Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Seite 87

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.07, 16:21  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

ich beschränke meine untersuchungen der centurien schon seit jeher auf die wiener ausgabe 1555 und der einzig vollständigen ausgabe mit 12 centurien, den presages und prefaces und allen briefen von 1668-dem angeblichen nachdruck der 1568 er ausgabe, die in ray's NT. zu finden ist.
in eben dieser ausgabe gibt es keine seite87 sondern nur eine seite 67 an derer stelle.auch die seite 78 scheint in dieser ausgabe interessant zu sein doch verfolge ich beide sachen derzeit nur sporadisch.
der hinweis seite 78 orp ist für mich einfach zu offensichtlich und hat mich bis jetzt nicht wirklich weiter geführt es sei denn, man wertet ein anagramm als herrausragend.die art und weise wie dieses anagramm hier eingeschrieben ist hat mich überlegen lassen ob es in den anderen entsprechenden versen ebenfalls ähnlichkeiten dieser art gibt.naja es gibt sie.
jedenfalls denke ich das dieser hinweis seite 78 orp in übereinstimmung mit einem anderen H.aus Propheties gebracht werden muss.teilst du meine meinung soweit ?

bye plavalaguna

ps. ich glaube nicht das es zig einstiegsmöglichkeiten in den centurien gibt,vielmehr gibt es zigmal sich ähnelnde hinweise zu ein und dem selben einstieg und das "Ausgabenübergreifend".
goethe fing auch nicht irgentwo in der mitte, sondern bei dem furchtsam weggekrümmten wurm an:)



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.10.07, 18:33  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

dass es mehrere Einstiegsmöglichkeiten bei Nostradamus gibt, zeigt schon unser beider verschiedene Herangehensweise und wer kann schon beweisen, ob Goethe nicht auch einfach einen Eingang von vielen gefunden hat? :-)

Das Nostradamus-Testament von Ray müsste ich mir jetzt noch einmal ansehen. Aber keine Seite 87 halte ich eher für einen Druckfehler.

Meinst Du mit dem "gekrümmten Wurm" einen der Schmuckbuchstaben?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.07, 23:22  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

man darf bei goethe nicht davon ausgehen das er seine vorgehensweise der reihe nach aufgelistet hat,auch er verstand zu verschlüsseln und zu verschleiern.er hat seine ergebnisse schön im faust aufgeteilt.
es bleibt am ende jedem selbst überlassen wo er beginnen mag.

DRUCKFEHLER,liebe Eva...gibt es bei Nostradamus nicht ausser in den falschen/gefälschten Ausgaben.

wenn du mit Schmuckbuchstaben die riesen Versalien T,E,V,A, und C meinst,
...hmm...naja, gekrümmte Würmer gibt es da zwar auch:), aber nein,ich meine eine andere Stelle.ich hatte es dir ja bereits geschrieben
"Im Anfang war die Tat", mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen.

bye Plavalaguna



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.10.07, 14:50  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: Plavalaguna
    DRUCKFEHLER,liebe Eva...gibt es bei Nostradamus nicht ausser in den falschen/gefälschten Ausgaben.
Beweise???

:-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.10.07, 23:30  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

...JEDE MENGE......und doch keinen einzigen;-)

bye Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.10.07, 00:39  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

habe ich mir fast gedacht. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.10.07, 00:12  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

schade, ich habe versucht hier und in anderen foren noch etwas zu diesem thema zu finden, aber fehlanzeige.
ich weis gar nicht wer damals eigentlich in die welt gesetzt hat, es hieße "Seite 78 orp" in verbindung mit dem Vers 4/1 CELA...usw.
seite 87, das war ja Ray, aber ich glaube das andere damals war Anadem oder so,aber genau weis ich das eben nicht mehr.also wenn nichts mehr geht, aber zählen kann ich noch und ich sage einfach,

in diesem fall heisst es eben"aus Eins mach Zehn und Zwei"

Nostradamus war ein schlauer Fuchs und er hat wirrklich jede Möglichkeit genutzt:-)

gute Nacht Plava


<hr>


[editiert: 29.10.07, 00:12 von plavalaguna]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.10.07, 02:20  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

wie gesagt, erinnere mich daran nur noch vage. Meine, Christian (Murkser) war damals auch mit von der Partie.

Wieso "aus 1 mach 10 plus 2"? Meinst Du die 12 Centurien? Wobei gerade Centurie 11 und 12 bzw. die noch erhaltenen Überreste davon nicht unumstritten sind.

Dass Nostradamus alle Möglichkeiten genutzt hat, sehe ich auch so, wenn ich auch überzeugt davon bin, dass Nostradamus dieses Werk nicht alleine geschrieben hat, sondern es Vorgänger, Nachfolger und "Mitschreiber" gegeben hat.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.10.07, 13:17  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

wie gesagt, erinnere mich daran nur noch vage. Meine, Christian (Murkser) war damals auch mit von der Partie.

Wieso "aus 1 mach 10 plus 2"? Meinst Du die 12 Centurien? Wobei gerade Centurie 11 und 12 bzw. die noch erhaltenen Überreste davon nicht unumstritten sind.

Dass Nostradamus alle Möglichkeiten genutzt hat, sehe ich auch so, wenn ich auch überzeugt davon bin, dass Nostradamus dieses Werk nicht alleine geschrieben hat, sondern es Vorgänger, Nachfolger und "Mitschreiber" gegeben hat.

Liebe Grüße,
Eva


hallo Eva,

ja, zeitlich gesehen liegt das nun doch schon etwas zurück.das dürfte schon in die jahre gehen.

nun, die antwort habe ich dir schon gegeben,finde sie also herraus:-)

ja was die Möglichkeiten betrifft so, reiht sich deine überzeugung nahtlos in meine annahme ein.

liebe grüße plava



nach oben
Murkser
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Weimar


New PostErstellt: 29.10.07, 15:43  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

ok schaut ihr einfach hier auf meiner Seite:

http://www.michel-nostradamus.de/

unter Forschung - letzter Artikel

ist dieses Forum eigentlich unter einer normalen domain zu erreichen?

Servus
Christian


[editiert: 29.10.07, 15:44 von Murkser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber