Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kabbalistik und Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dela Luna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.11.07, 11:39  Betreff: Re: Kabbalistik und Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

dies kommt einer großen Objektivierung der Sichtweise des Nostradamus und seines Werkes gleich - diese "Nebenwirkungen", wie Du sagst, in der eigenen Beschäftigung damit, sozusagen "auszuschalten", kann ich nur bewundern - dies hat auch meiner Meinung nach nichts mit einem religiösen- oder nicht-religiösen Kontext gemein.

Ich persönlich fand Deine kabbalistischen Erläuterungen in Deinen beiden Artikeln hier aus 01/04 teilweise sehr logisch auch im Sinne von gedanklich nachvollziehbar und beispielhaft überhaupt (zur Thematik!)
und kann alleine deshalb Deine heutige Meinung zu Nostradamus leider n i c h t teilen. Allerdings ist meine kabbalistische Kenntnis auch nicht sonderlich weit strukturiert, sondern allenfalls im Grundlagenbereich anzusiedeln.

Vielen Dank nochmals für die ausführliche Rückmeldung deinerseits.


Grüsse,

serpens transmis.

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.11.07, 01:49  Betreff: Re: Kabbalistik und Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dela Luna,

gern geschehen :-)

Ist ja nicht so, dass bei Nostradamus gar nichts kabbalistisches mehr vorkommt. Aber so viel Kabbalistik, wie ich damals annahm, ist in seinem Werk meiner heutigen Ansicht nach nicht vorhanden. Sehe das Ganze heute auch viel wissenschaftlicher als damals und Indizien meiner jetzigen Forschung sprechen dafür, was ich heute über Nossis Werk denke. Heißt aber (noch) nicht, dass ich jetzt damit richtig liege. Dazu ist noch weitere Forschung nötig.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber