Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Textstelle aus dem Cäsar-Brief

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.01.08, 12:30  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

hallo caesar,

...hmm, also wie ich schon sagte, Licht und Schatten liegen Hier sehr dicht beieinander.vieleicht gibt Vers 1/35 eine Antwort darauf, wenn man dessen
allgemeine Übersetzung geringfügig anders lauten lässt.

Der junge Löwe überwindet den Alten...,

ist nicht das Gleiche wie,

Der Jüngere besiegt den Älteren.

...lehnt sich meiner Meinung nach auch an die Johannesoffenbarung an, denn warum sollte Gottes Sohn auf die Erde wiederkehren wenn er hier nicht auch etwas zu tun hätte.

Der Ältere zuerst sich durch die Sonne zeigt;
Der Jüngere mit der Hand den Weg dir weist.

Ps. erinnert mich irgentwie an den Film"die Hand an der Wiege"
.......weis auch nich warum :-)



nach oben
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.01.08, 13:31  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Frage, die sich mir beim Lesen des Textes aufdrängt, ist:

Was ist das für ein Ort, der sich unter dem Vollmond befindet, d.h. zwischen der Erde und dem Mond, und von dem man überall auf der Erde hören wird?

Was mir an dieser Stelle zum dem "Ort" am Himmel zwischen Erde und Mond noch einfällt, ist: In einem Ort leben Menschen!


Gruß,
stefan



nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.01.08, 03:34  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

hallo Stefan

also ich hab jetzt nochmal 2 stunden investiert aber etwas sinnvolles konnte ich nicht finden.ich meine wenn man will, kann man natürlich eine menge dinge herauslesen aber nichts von alledem halte ich für das, was du meinst.
ein zusammenhang lässt sich zwar erkennen aber nicht genau lokalisieren.
ein beispiel,bitteschön.

es gibt einen heiligen Ort,
jahrtausende steht er schon dort,
darf nicht betreten jederman,
von weitem man ihn sehen kann,
zwischen Erde und Mond er sich befindet,
von Hier man ihn im Lichte findet,
des Nacht's jedoch der Ort verschwindet.

liest sich zwar etwas Rätselhaft, aber so finde ich es schöner:-)

wie gesagt, nur ein Beispiel von vielen.

bye Plava

Ps. noch ein Tipp, ab Mittwoch läuft "I am Legend" mit Will Smith im Kino,
ist sicher sehenswert, bisserl Werbung in eigener Sache :-)
(is auch diesmal nix mit ET's oder so)



nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 06.01.08, 23:56  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalinchen:-))

Ja Ja, der Ort, hat schon was, wenn man nur dort ist an jenem Ort, dann ist dieser unersetzbar!

Was ich einst verschlossen,
liegt im Magen unverdrossen,
nicht im Raum des Geiers liegt,
das was stets im Herzen Siegt,
schon zufrieden mit Geleit,
wenn Vollendet, sich befreit,
sich der Geist aus guten Grund,
was erwähnt Al Vern zur Stund,
nur der EINE sich erhebt,
das selbst Himmel, Boden bebt,
nichts ersetzt, die wahre Macht,
selbst wenn auch der Teufel lacht,
was im Sinn, des hohen Rat,
bleibt den Schreiber nicht erspart,
drum lese hier und jetzt genau,
es verwirrt, den Hund die Sau!

Liebe Grüße Caesar;-)


<hr>


[editiert: 07.01.08, 07:47 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.08, 23:50  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

hallo Caesar

Hallo Plavalaguna,
Ja die Zahl 3797...was könnte sie bedeuten...
Vielleicht sollte man den 37,97 Breitengrad richtung OSTEN folgen:-))
Nun weiß ich es doch, warum ich im obigen teil... das Wort -Osten- miteingebracht habe;-)


es ist wie mit allem bei Nostradamus, es kann vieles oder nichts bedeuten.
immerhin taucht diese Zahl ja nicht nur einmal auf in den Centurien..gelle und jedesmal ändert sich deren Bedeutung ein wenig.nun, hoffentlich muss sich niemand eines Tages Vorwürfe machen, weil er die Bedeutung dieser Zahl nicht geklärt hat(te).das kann man jetzt so oder so sehen.wie dem auch sei,es gilt zu klären ob die Bedeutung(en) dieser Zahl in unserer Zukunft liegen oder ob bestimmte Teile schon der Vergangenheit angehören und ich denke das kann man sicher irgentwo nachLesen ;-)

bye Plavalaguna
nach oben
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.01.08, 10:49  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Na so was aber auch! Und ich dachte an eine Raumstation als Ort zwischen der Erde und dem Mond, über die weltweit viel geredet wird, wenn sie 2010 oder danach fertig ausgebaut ist! Schon wieder falsch!

Gruß,
stefan



nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.01.08, 12:40  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

auch hallo,

warum sollte jemand über die ISS reden? da red doch jetzt schon keiner mehr drüber,warum also später?ich sagte ja schon, diese Zahl hat mehrere Bedeutungen und wenn die ISS vieleicht mal zum Trudelbecher wird,naja dann trifft eine vieleicht zu,ist doch super...oder:-)

gruß plava
nach oben
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.01.08, 17:43  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

naja, denoch, für mich ist ein Ort zwischen der Erde und dem Mond bzw. unterhalb des Mondes - in dem sich Menschen befinden (deshalb Ort) - immer noch eine Raumstation.


Gruß,
Stefan



nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 09.01.08, 18:38  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Lieber Stefan,
wenn es für dich so ist, dann ist es auch für dich wie es ist;-)

Aber hier wird in keinster Weise zwischen Erde und Mond beschrieben, sondern unter der vollen Mondwölbung!
Und das man es auf der ganzen Erde erfahren wird.
Dieser Ort kann genauso gut auf der Erde selbst sein.

Du selbst beschreibst in deinem Forum, das Ray O Nolan den Sinn des Satzes verfälscht und man freie Übersetzungen bei Nostradamus unterlassen sollte.

Das ist wirklich interessant, da Du selbst nichts anderes tust/getan hast.
FREI Übersetzt/Interpretiert.

Natürlich erwarte ich jetzt ein feedback deinerseits, dennoch mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen, bzw. zu schreiben.
Nehmen wir es mit Humor lieber Nachbar:-)
Liebe Grüße Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.01.08, 00:21  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr da,

naja wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte...was ;-)
denn er kann seinen Nutzen daraus ziehen.

bis dann Plava
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 10.01.08, 00:33  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Du da,
fragt sich nur wer die Zwei sind und wer der Dritte:-))
Oder soll ich sagen, wer der Eine ist und wer die Zwei;-)

Liebe Grüße Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 2 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber