Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Textstelle aus dem Cäsar-Brief

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 14.01.08, 03:58  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Eva,
nach meiner Erkenntnis, ist niemals die ISS gemeint!

Bleibe auf deinem Weg!
Schön, dass es Dich gibt!
Auch wenn jeder s-einen Weg geht...
Liebe Grüße Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.01.08, 04:12  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

    Zitat: caesar
    nach meiner Erkenntnis, ist niemals die ISS gemeint!

    Bleibe auf deinem Weg!
    Schön, dass es Dich gibt!
    Auch wenn jeder s-einen Weg geht...
Sehe ich genauso, zumal sich viele Wege immer wieder kreuzen und sich somit ergänzen.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.01.08, 00:06  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

hallo Caesar,

ER IST IN UNS VERSCHLOSSEN!

[i]Finde deinen Schlüssel, der dich zum würdigen Propheten macht, aber verliere nicht dein Menschen in dir, der aus dem göttlichen selbst stammt![i/]


x ersteres JA, das hattest du schon erwähnt und JA, ich hatte glaub ich auch schon erwähnt das er das (vorerst wohl auch bleiben sollte)denn er ist es der dieses Werk so Einzigartig und absolut Vollkommen macht und für jeden das seine in sich birgt.mehr hab ich dazu nicht zu sagen bis die Zeit dafür Reif ist und sollte dies mir Nicht vergönnt sein so bin ich mir sicher das sich Jemand finden wird der seiner würdig ist.

P.s.also ich weiß nicht aber warst du es nicht Caesar, der immer gesagt hat man solle niemals "niemals" sagen ;-)
tsss...ich kann aber auch wieder kein Blatt vor ben Mund nehmen,na da werd ich mal lieber leise sein denn hier wird gerade gelesen :-)

Wenn es mir erlaubt ist den Meinen,eigens auf mich zugeschnittenen Schlüssel zu finden, dann wird das auch passieren wenn ich die Vorraussetzungen erfüllt haben werde.
Der Zweite Satzteil spricht für sich selbst und zeigt auf das man eben eine gewisse Reife erreichen ,um entsprechend damit umgehen zu können denn wir sind zwar nach Gottes Ebenbild erschaffen doch sollten wir uns nicht eine Gleichsetzung anmaßen,das schrieb auch Goethe schon.

Ja, ich weiß, es gibt soviele, die keine Probleme damit haben einen Schlüssel nachzumachen, dennoch kann man erst einen Schlüssel nach machen, wenn man einen Abdruck, oder gar den Schlüssel selbst hat.

und...denkst Du das Jemand diesen Schlüssel schon einmal nachgemacht hat???


@ Eva,

mittlerweile bin ich auch der Meinung das in der Geschichte der Centurien es schon mehrere Menschen gab die gewissermaßen Einsicht,wenn auch beschränkt,hatten.hast du dich schonmal gefragt wie diese Wenigen so sicher sein konnten, das sie das Richtige gefunden hatten?bei allen zukünftigen Ereignissen könnte man doch nie sicher sein oder ?

bye Plava


[editiert: 15.01.08, 01:37 von plavalaguna]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.01.08, 20:00  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: Plavalaguna
    mittlerweile bin ich auch der Meinung das in der Geschichte der Centurien es schon mehrere Menschen gab die gewissermaßen Einsicht,wenn auch beschränkt,hatten.hast du dich schonmal gefragt wie diese Wenigen so sicher sein konnten, das sie das Richtige gefunden hatten?bei allen zukünftigen Ereignissen könnte man doch nie sicher sein oder ?
Gefragt eigentlich nicht, da diese Menschen meines Wissens ja nichts veröffentlicht haben. Und die etwas veröffentlicht hatten, lagen ja bis jetzt bis auf "Eintagsfliegen" wie z. B. Kurt Allgeier mit dem Ende der Sowjetunion und dem Bürgerkrieg in Jugoslawien, immer daneben. Wenn es also Menschen gibt, die sich absolut sicher sind und dann auch noch richtig liegen wird der "Schlüssel" wohl tatsächlich in ihrem "Inneren" liegen und muss nicht einmal etwas mit dem O-Ton von Nossi zu tun haben, wo wir wieder bei der "eigentlichen Hermetik" wären.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.01.08, 00:01  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva

also wirklich, du hättest Politikerin werden sollen ;-)

aber ok,mal ehrlich,es war auch nicht wirklich ne Frage denn die Antwort kenne ich bereits...wollt nur mal sehen...grins:)

Tschüzzi PLavalinchen

Ps. ich hoffe du bist mir nicht bös für diesen kleinen Hinterhalt und ich möchte dir als Entschuldigung gedanklich eine rote Rose schenken.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.01.08, 01:17  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: plavalaguna
    also wirklich, du hättest Politikerin werden sollen ;-)
Das hatte/ habe ich sogar schon öfters überlegt. :-) Da man jedoch dafür in eine Partei eintreten muss und dann nicht mehr wirklich individuell etwas mit gestalten kann werde ich das wohl eher nicht machen. :-)

Deine "rote Rose" nehme ich dankend an. :-)

Was meine vorherige Antwort betrifft - ich sehe das wirklich so.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.14, 06:44  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Huhu...

Um den Grundgedanken dieses Beitrags nochmals aufzugreifen - ist es manchmal besser, wenn man sich in etwas verbissen und keine Lösung hat, die Dinge einige Zeit Ruhen zu lassen...auch schonmal bis zu ein paar Jährchen.

oft sieht man die Dinge dann aus einem völlig anderen Blickwinkel als damals. man ist gereift, bisserl weiser vielleicht...na ja sowas eben...

Also ich weiss nicht so recht, aber ist der Brief denn wirkklich an diesen Cesar gerichtet ? gibt immerhin so Einiges, was dagegen spricht.
...nur ein Beispiel wäre, warum Nostradamus hier extra nochmal seinen Sohn mit....Dein spätes Erscheinen - mein Sohn Cesar Nostradamus....häääähhh???
er spricht seinen Sohn mit Vor und Nachnahmen an und meint dazu sicherheitshalber quasi...das es auch sein Sohn wäre...mhmmm

also wenn ich eins im Laufe der Jährchen die ich nun schon dabei bin weiss dann - der alte Quaksalber konnte echt witzich sein. allerdings auch das auf einer Ebene, die eines Sehers würdig ist ;).

so könnte die volle Konkavität des Mondes (Vollmond kann das wohl kaum sein denn der ist Rund) durchaus bedeuten, das er schlicht auf dem Klo gesessen hat....ohne Quatsch, so manches muss man echt locker sehn bei dem Typen, sonst kriegt man ne Krise

nee also, er wird ja wohl kaum im Freien gesessen haben ergo...großes lichtdurchflutetes Studio....oder ein Dachfenster. also nicht immer gleich so drama tisch daran gehn...manchmal kommt am Ende auch nur was Kleines raus.

lg. Sweety

ps. immer nur trockene Theorie ohne wirklich was praxisnahes wird irgendwann langweilig von daher mal was für die Unheimlich und heimlichen Leser hier im Forum...TON TARD oder im Raster....Dort NA' (51 oder gar 15 ???) ich denke hier mal 15 weil...im ersten Vers es ebenso lautet...ESTANT - Test AN !!!

lieber AlBern....da hast du vollkommen recht gehabt...es ist im Futur geschrieben...eben genau bis zur Gegen-Wart.

denn Lyon, dort wo Nostradamus gelebt hat, kann nicht gemeint sein. klare und wirklich Lichtdurchlässige Fenster gab es erst viel später. wie sollte er da den wundervollen Voll oder Nichtvollmond betrachtet haben ??? durch seine Fischblasenbutzenfenster ? ganz sicher nicht





[editiert: 13.05.14, 07:00 von SweetSamarita]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.05.14, 23:09  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

da Nostradamus die meisten seiner Sternenhimmelbeobachtungen auf dem Dach getätigt hat, war es für ihn absolut kein Problem den Vollmond zu sehen (und jede Menge Sterne mehr als wir heutzutage, da es zu seiner Zeit noch keine Lichtverschmutzung wie in unserer Zeit gab). Allerdings gehe ich auch bei diesem Satz davon aus dass die wirkliche Bedeutung wohl weniger mit dem (physischen) Mond zu tun hat. Auch dürfte es nicht sein Sohn Cäsar sein den er im Cäsarbrief anspricht. Das Ganze ist quasi eine Bilderschrift und wer Nostradamus verstehen will muss meiner Ansicht nach wieder lernen in Bildern zu denken und sich so auch auszudrücken.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.05.14, 23:41  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Nussschale – Kleines Boot (Metaphern).

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.05.14, 03:10  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

muss ja ausgesehn haben, wie bei Hempels unterm Sofa, wo er doch seine ganzen Möbel mit auf's Dach genommen hat...oder wie interpretierst Du das Titelbild seiner ersten Ausgabe bzw. des ersten Teils ???

Nussschale - Kleines Boot (Metapher) ????? wenn im selben Text noch "a' par oder par' a " enthalten wäre, würde ich das, als Metapher für ne harte Schale mit vieleicht noch weichem Kern durchgehn lassen aber so...pfff.

aber vieleicht stehts ja für "kleiner Dickschädel" oder Schwachkopf ...wer weiss das schon oder will das wissen.



nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.05.14, 22:22  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Das Titelbild sagt gar nichts über seine Aktivitäten diesbezüglich aus. Oder glaubst Du tatsächlich, er hätte sich im Nachhinein illustrieren lassen, wie oder wo oder womit er prophezeit hat?

Wie naiv muß man denn sein, aus einem Titelbild schließen zu wollen, dies sei eine echte Nachbildung seiner diesbezüglichen Aktivitäten ???

Mann oh Mann - überleg mal bitte.

Wie viele alte Werke gibt es mit solchen Titelbildern, deren Inhalt rein gar nichts mit der abgebildeten Aktivität in Realität zu tun hatte - bitte, guter Mann des nostradamischen Glaubens; überleg mal, was Du da sagst .. .

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 5 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber