Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Textstelle aus dem Cäsar-Brief

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.05.14, 22:22  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Das Titelbild sagt gar nichts über seine Aktivitäten diesbezüglich aus. Oder glaubst Du tatsächlich, er hätte sich im Nachhinein illustrieren lassen, wie oder wo oder womit er prophezeit hat?

Wie naiv muß man denn sein, aus einem Titelbild schließen zu wollen, dies sei eine echte Nachbildung seiner diesbezüglichen Aktivitäten ???

Mann oh Mann - überleg mal bitte.

Wie viele alte Werke gibt es mit solchen Titelbildern, deren Inhalt rein gar nichts mit der abgebildeten Aktivität in Realität zu tun hatte - bitte, guter Mann des nostradamischen Glaubens; überleg mal, was Du da sagst .. .

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.05.14, 02:47  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita, Drivethesee und all,

Drivethesee hat es ja schon angesprochen - ein Titelbild sagt in der Tat nichts über die mehr oder weniger alltäglichen Aktivitäten aus. Nostradamus war in erster Linie Arzt, in zweiter Astrologe - was zu Nossis Zeiten auch die (heutige) Astronomie umfasste - und erst dann Prophet oder Seher wie er sich selbst bezeichnete. Auch wenn Letzteres ihn berühmt gemacht hat hat er damit nur einen kleinen Teil seines Lebensunterhaltes bestritten. Im Übrigen ist es historischer Fakt dass Nostradamus seine Sternenbeobachtungen vom Dach seines Hauses aus gemacht hat.

Was nun die Bilderschrift betrifft dachte ich hier weniger an Metaphern sondern an Schriften wie z. B. die alt-hebräische oder germanische Runen. Diese Schriftzeichen hatten immer dreifache Bedeutung - einen Buchstaben, eine Zahl und ein Bild! Dann muss die umfassende Bedeutung heraus gearbeitet werden. Mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.05.14, 20:12  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du mehr dazu nicht schreiben möchtest, so forscht Du sicherlich an diesen Zusammenhängen. Vielleicht kann man ja mal irgendwann von dir was dazu lesen hier im Forum.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.05.14, 10:32  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

wow ! was für Reaktionen auf so belanglose Zeilen mageren Inhalts

aber sei Dir, Eva und Dir, Seemann versichert - über den tatsächlich relevantten Inhalt, Betreffs um was es im Grund geht...was hier nicht stimmt in der Welt...werd ich öffentlich kein Wort verlieren

@ Eva, Runen in ihrer Symbolik ist ein interessantes Thema.

vieleicht nicht ganz meine Stärke aber versuchen kann ich es ja mal.

vieleicht könnte jemand mal nen passendes Bild laden (eigene verbindung reicht dafür nicht)

jeder kenn ja Thors Hammer. keine Ahnung aber so wie ich das sehe, wussten die alten Nordgötter schon was Kernspaltung ist.

nen kleines Bild konnte ich doch laden. also für mich stellt das schon irgendwo einen Atomkern dar. würde ja auch zu den mythischen Kräften dieses Hammers und wer dessen rechtmäßiger weil Tugenhafter Besitzer passen.

die Realität zeigt allerdings, das sich auch Schurken dieser Macht bemächtigt haben.



ja ja ich weiss...es weicht mal wieder vom Thema ab. werd das auch nicht ausweiten hier



lg. Sweety

ps. dreht man das Ding um, hat man eine wunderbare Säule mit Atompilz und in dessen Mitte die Sonne...so wie es im Augenblick der Detonation einer solchen Bome tatsächlich auch ist.

tatsächlich beruht die Namensfindung" Thor" auf "Tier". ab hier überlasse ich es jedem Leser selbst...den Rest dieses Runenrätsel zu entmystifizieren.




[editiert: 18.05.14, 10:40 von SweetSamarita]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.05.14, 02:12  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

so weit bin ich bei Nossi gekommen, ist aber schon ein paar Jahre her. Im Moment pausiere ich diesbezüglich, weil ich einfach nicht mehr so viel Zeit dafür habe. Werde aber sicher mittelfristig wieder weiter forschen. Ob ich die Ergebnisse dann veröffentliche weiß ich noch nicht.


Hallo SweetSamarita,

nun, es könnte auf Kenntnis der Kernspaltung hindeuten muss aber nicht. Meiner Ansicht nach stellen die ineinanderverschlungenen "Ringe" das Weltbild der Germanen dar - die Oberwelt, Midgard (die Mittelwelt) und Hel (die Unterwelt) - die alle ineinander übergehen.


Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.05.14, 13:24  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,

klar kann es das. es könnte auch der Narkosehammer von Schwester Hildegard sein...was weiss denn ich

lg.



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.05.14, 01:41  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

nein, der Narkosehammer von Schwester Hildegard kann definitiv ausgeschlossen werden. Weder sie noch ihr Hammer sind Bestandteil der germanischen/ nordischen Mythologie.

Liebe Grüße,
Eva

PS.: Ab jetzt bitte wieder
ernsthafte Beiträge zum Thema "Textstelle aus dem Cäsar-Brief", danke!

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 21.05.14, 01:43 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.05.14, 05:51  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

ach Eva... ,

anscheinend war deine nostradamische Pause etwas lang. Schwester Hildegard ...? Brunhilde / Midgardschlange...?? ....Nibelungen...??? CEASAR-Brief ! der Hinweis könnte nicht deutlicher sein ich meine...denn hät da sich dit janze verschlüssulliren ja sparen können...der Jute

versuchs mal mit nem "e" statt nem "i" bei Nibel oder alt...Niflungen. immerhin ist es symbolisch ja der gleiche Siegfried, der auch auf dem Brandenburger Tor verewigt wurde...in seinem tollen Streitwagen...



ps. aber gut, ab hier wieder etwas allgemein verständlicher

Nil - Großer Wagen oder auch Bär................Ber-Lin. (wobei Nil auch als LIN-ie bzw. LangLinie anzusehn ist. (Längengrad)

die Erbauer der Cheops müssen wirklich sehr vorrausschauend gebaut haben, wegen der Umrechnung von Meter in Ki. und nicht nur das - immerhin muss man damals schon gewusst haben, wo das Tor einst stehen wird und überhaupt - das es das mal geben wird.

lg. Sweety


[editiert: 22.05.14, 06:06 von SweetSamarita]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.05.14, 02:58  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

mit meiner Nostradamus-Pause hat das nichts zu tun. In den ganzen Jahren meiner Nostradamusforschung bin ich auf keinerlei Zusammenhänge mit nordischer Mythologie oder dem Nibelungenlied gestoßen. Letzteres ist eine frei erfundene Geschichte aus dem Mittelalter, wenn teilweise auch mit Charakteren, die einst lebenden Burgundern nachempfunden worden sind.

Die Runen habe ich nur angesprochen weil die neben Zahl und Buchstabe eben auch ein Bild bedeuten. TEVAC ist hier übrigens ein gutes Beispiel dafür.

Die Zusammenhänge mit der dem Nibelungenlied entstammenden Walküre Brunhild und einer wie auch immer gearteten Schwester Hildegard erschließen sich mir nicht.

Auch gibt es meinen Quellen zufolge keinen Zusammenhang zwischen Nil und dem Sternbild Großen Bären (welches korrekterweise eigentlich "Große Bärin" heißen müsste). Das Sternbild Orion, der Hauptstern des Stb. "Großer Hund" - Sirius - und bis zu einem gewissen Grad der Hauptstern des Stb. "Kleiner Hund" - Prokyon - spielten im antiken Ägypten eine große Rolle. Der Nil wurde als irdisches Gegenstück zur Milchstraße angesehen. Quellen, die dem Stb. "Großer Bär" (Große Bärin) eine größere Rolle im antiken Ägypten zuweisen kenne ich nicht und würden mich sehr interessieren.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.05.14, 08:28  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

na aber das sind doch schon ne Menge Zusammenhänge, wie ich finde. allen voran die Astrologie und Astronomie. wobei Nostradamus der Astronomie den Vorzug gab, wohl wegen der fehlenden Fakten bei den Sternen-Deutern.

man muss, darf und kann nicht immer erwarten, das einem alles auf der großen Tafel fertig serviert wird. man will ja, das der Mensch mitdenkt. von daher fehlet schonmal das "ie" bei Nil (beispiel). es sind die Gleichnisse...Nil / Midgardschlange zb. = Längengrad usw. glaub mir...wenn du die Augen richtig aufmachst und deine Lampe im Stübchen richtig helle am brennen ist...dann erlebst du so manchen Wunder was uns alle umgibt, nur nicht mehr bemerkt wird.
Forschen in herkömmlichen Sinne, das mache ich auch nicht mehr...eher so nebenbei noch hier und da was aufschnappen. jetzt, nach fast 20 Jahren versuche ich aus dem Fundus in meine Kopf zu schöpfen und die Dinge richtig zu verbinden. da kommt dann sowas schon mal bei raus und wenn es dir nicht entgangen ist, so such mal im Netz, ob irgendwo anders schon Zusammenhänge großer/kleiner Bär/Hund oder eben Wagen - der ganz nebenbei natürlich auch auf der Nebra-Scheibe verewigt wurde...zu finden (verdammte Kettensätze)

ich spreche das ja nur hier unter Thema Nos./Sohn an, weil auch bei Nostradamus eine Kette/Linie eine Rolle spielt.

warum hat Nostradamus seine "Zenturien'' ao (stark) verschlüsselt ? damit er sicher sein konnte das die, die seine Texte entschlüsseln, den Inhalt auch verstehen und entsprechend damit umgehn können. so leid es mir tut...für alle anderen bleibt Nossi für immer und ewig aussen vor...vor dem Tor.

nun ja, ob nun Hund oder Löwe...Tor bleibt Tor und da sitzt das Tier nun mal davor...und passt Uff...das da niemand die Ruhe strört!

lg. Sweety



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.05.14, 03:16  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

immer wieder interessant wie unterschiedlich Nostradamus interpretiert wird bzw. die unterschiedlichen Ergebnisse der Forscher.

Mein Ansatz und meine Ergebnisse hier unterscheiden sich teilweise erheblich von Deinen. Dass aber eine Kette bzw. Linie bei Nostradamus eine große Rolle spielt sehe ich auch so.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber