Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 14.01.08, 03:51     Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief

Justeel Herren Legierung Echt Leder ...
Hallo Plavalaguna, hallo @ll,

bezogen auf den "Nutzen für die Allgemeinheit" von Nossis Werk ist ja das Problem, dass dieser Nutzen sowohl in "Altem Wissen" wie auch in Prophezeiungen liegen kann.

Mit der "eigentlichen Hermetik" meinte ich so etwas ähnliches wie Caesar. Durch die Beschäftigung mit Nossis Werk könnte so manch einer selbst zum Propheten werden auch dann, wenn Nossi vielleicht gar keine Prophezeiungen geschrieben hat. Hier liegt der Schlüssel wirklich in einem selbst.

Um noch einmal auf Stefans Textstelle hier zurückzukommen und warum ich (unabhängig von meiner Einstellung zu Nossis Werk) nicht glaube, dass hier die ISS (oder auch eine andere Raumstation, Satellit etc.) gemeint ist - im Caesarbrief äußert sich Nostradamus sehr allgemein. Er gibt praktisch einen Überblick, was er in den Centurien vermeintlich prophezeit hat.

Da stellt sich zuerst die Frage, an wen der Caesarbrief wirklich gerichtet ist - an seinen leiblichen Sohn oder an einen, wie Teile des Briefes schließen lassen, Neuen Messias und/oder (neuen) Weltherrscher/ Imperator?

Sowohl für seinen Sohn als auch für einen Neuen Messias ist im Brief die ISS, jetzt bitte nicht falsch verstehen, uninteressant. Nossis Sohn kann damit ohnehin nichts anfangen und ein Messias in ferner Zukunft wächst ohnehin mit der ISS auf - sei es, dass diese dann schon Geschichte ist oder gerade gebaut wird. Die ISS würde dann viel besser in die Centurien passen, wo ja (vermeintlich) die detaillierteren Prophezeiungen niedergeschrieben sind.

An schamanische bzw. seherische Praktiken erinnert mich diese spezielle Textstelle deshalb weil sie u.a. gut in eine allgemeine Einführung, welche der Caesarbrief m. E. ist, in Nossis Werk passt.

In einigen alten, schamanischen Kulturen gab es spezielle "Seherhütten" - Orte, meistens kreisförmig angelegt, die mit Stroh, Reisig oder auch Holz, je nach Kultur, umfriedet und oben offen waren, damit z. B. das Licht des Vollmondes ungehindert auf den Boden der "Hütte" fallen konnte, weil sich gerade der Vollmond bzw. das Licht des vollen Mondes, hervorragend für die "seherische Arbeit" eignet.

Viele alte Kulturen wählten auch spezielle Orte in der Natur für die seherische Tätigkeit aus. Was noch viel besser als die "Seherhütten" zu Stefans Textauszug passt. Dort ist eigentlich die Rede davon, dass das Mondlicht (nach meiner Übertragung) quasi von einem Ort unterhalb des Mondes reflektiert wird. Das einzige, was auf der Erde das Mondlicht reflektieren kann, jetzt in der Natur, ist ein offenes Gewässer. In Quartain 1/2 ist von Zweigen, Welle und einem mit Feuchtigkeit benetzten Kleidersaum die Rede. Also auch hier ein Ort, der für die seherische Tätigkeit hervorragend geeignet ist.

Nostradamus selbst hatte vielleicht nicht so oft Gelegenheit einen passenden Ort nachts an einem Gewässer aufzusuchen, darum benutzte er als seherisches Hilfsmittel eine Schale gefüllt mit Wasser, weil sich dort ebenfalls, richtig platziert, das Mondlicht reflektieren konnte und dass sich Vollmondnächte am besten für seherische Tätigkeiten eignen war zu allen Zeiten bei den alten Kulturen Allgemeingut und würde nach Nossis Aussage im Caesarbrief auch wieder Allgemeingut werden. So etwas passt meiner Ansicht nach viel besser in die allgemeine Einführung im Caesarbrief als etwas so Spezielles wie die ISS.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 123 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber