Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.09.08, 21:59  Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

Na ja, zudem ist es ja interessant, dass Nostradamus-"Liebhaber" überhaupt jenes Thema in solch eine Diskussionsrunde werfen.

Das Werk wäre also von unschätzbarem Wert, wenn....
Gemessen in wertlosem Papier

Gerade deshalb ist es wohl von unschätzbarem Wert, da es niemand in unschätzbarer Wertlosigkeit zum Eigennutz verwenden kann.

sonst: man kann sich die ganze diskussion sparen (Von Rumble gut hervorgehoben)

@Adrian

So ist es bei Wikipedia mit einigen Beiträgen dort.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 03.09.08, 22:25  Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
das Werk des Nostradamus mit göttlicher Feder hinterlassen, ist nicht weniger Wert, wie seine Seele selbst....und nicht mehr, wofür es bestimmt ist.
Liebe Grüße,
Caesar


P.s wer kann schon seine eigene Seele mit Millionen messen???... derjenige der es kann, der Rechnet nicht mit dem Unbezahlbaren...;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 03.09.08, 22:44  Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: denker21
    Diese Frage sollte jeder einmal stellen !!!!!!
    -
    Die weltweiten Verlegerrechte für Übersetzungen und Medienrechte könnten alleine für denjenigen, der den Schlüssel hat, gut und gerne 50 Millionen Euro wert sein mit einer einzigen Unterschrift.
    -
    Hätte Nolan, Dimde und Co. den Schlüssel, müssten Sie nicht sich auf diese Weise mitteilen und sich auf Ehre und in die Augen sehen berufen um Ihre gesammeltem Weisheiten dann für Kleinstbeträge anzubieten.

    H.d.G
Hallo H.d.G

diese Frage sollte also jeder einmal stellen....sage mir warum?
Stellt man sich denn eine Frage, wenn man die Antwort darauf kennt? ...oder Glaubt, dass man sie kennt? ( ist der eigene Glaube daran dann nicht mehr genug?
Was glaubst Du, wieviel Wert der Schlüssel hätte? (falls man es so nennen kann)
Und weißt Du, wären Nolan, Dimde und Co nicht, dann könnte man nicht mehr behaupten, dass sie ein teil dessen sind, die dieses WerK und die Seele Nostradamus damit am Leben gehalten haben und halten.
(Wohl gemerkt EIN TEIL dessen) und viele Teile ergeben ein ganzes.
Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.09.08, 04:41  Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

P.s wer kann schon seine eigene Seele mit Millionen messen???... derjenige der es kann, der Rechnet nicht mit dem Unbezahlbaren...;-)

tja,wer das kann wäre dann wohl Einzigartig also gewissermaßen der Erste seiner Art (oder eben der Einzige).

sollte es also überhaupt einen geldwerten vorteil bezüglich nostradamus geben/gegeben haben,so unterliegt er einer bestimmung.

was also genannte autoren mit ihrem wissen machen bleibt letztlich ihnen überlassen, allerdings sei bemerkt das JEDER bisher über die literatur veröffentlichte "Schlüssel" entweder falsch oder unvollständig dargestellt wurde.
ps.woher weiss ich das wenn ich doch nicht in besitz eines
solchen bin ?

auf jeden fall ein thema über das zwar jeder nachdenkt,doch niemand gerne redet.ich jedoch finde es gut das man endlich mal drüber geredet hat,...oder was meinst Du...Lilu ?

LG.
RF.

nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 11.09.08, 17:59  Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RumbleFish
    P.s wer kann schon seine eigene Seele mit Millionen messen???... derjenige der es kann, der Rechnet nicht mit dem Unbezahlbaren...;-)

    tja,wer das kann wäre dann wohl Einzigartig also gewissermaßen der Erste seiner Art (oder eben der Einzige).

    sollte es also überhaupt einen geldwerten vorteil bezüglich nostradamus geben/gegeben haben,so unterliegt er einer bestimmung.

    was also genannte autoren mit ihrem wissen machen bleibt letztlich ihnen überlassen, allerdings sei bemerkt das JEDER bisher über die literatur veröffentlichte "Schlüssel" entweder falsch oder unvollständig dargestellt wurde.
    ps.woher weiss ich das wenn ich doch nicht in besitz eines
    solchen bin ?

    auf jeden fall ein thema über das zwar jeder nachdenkt,doch niemand gerne redet.ich jedoch finde es gut das man endlich mal drüber geredet hat,...oder was meinst Du...Lilu ?

    LG.
    RF.
Hallo Rumble Fish:-)
Tja, hinterher weiß man immer mehr und das was man dann mehr weiß, ist das, worüber man voher nach-gedacht hat:-)
Das hat was von einer Prophezeiung...findest du nicht *lach* (zumindest Umgekehrt)
Somit viele grüße nach O-G
Achso, wenn Du mal wieder eine frage hast, dann frage nicht deinen Nächsten, sondern Antworte dir doch einfach selbst.;-)
Ciao,
Caesar


P.s Hat denn das, was unbezahlbar ist, überhaupt einen Wert im Sinne des Beschreibbaren?
Und bitte definiere mir mal den Wert eines Werkes mit göttlicher Feder hinterlassen...das von ihm hervorgegangen ist und weiterhin hervorgehen wird?


[editiert: 11.09.08, 18:05 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.09.08, 19:00  Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo mein Freund Caesar,

was nicht zu beschreiben ist, kann man auch nicht bewerten

LG.
RF.

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.08, 10:32  Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble

    Zitat:
    sollte es also überhaupt einen geldwerten vorteil bezüglich nostradamus geben/gegeben haben,so unterliegt er einer bestimmung.
Das würde ich auch denken, im Falle des "Wenn". Und persönlich glaube ich nciht, dass der Eigennutz die Bestimmung wäre.
Jedoch ist das natürlich meine subjektive Denkensweise.

    Zitat:
    was also genannte autoren mit ihrem wissen machen bleibt letztlich ihnen überlassen,
Da gebe ich dir Recht.

    Zitat:
    allerdings sei bemerkt das JEDER bisher über die literatur veröffentlichte "Schlüssel" entweder falsch oder unvollständig dargestellt wurde.
Das positive der vielen Veröffentlichungen über all die Zeit hinweg hat Ceasar bereits schon dargelegt. Nostradamus' Werk wurde damit am Leben erhalten etc.


    Zitat:
    auf jeden fall ein thema über das zwar jeder nachdenkt,doch niemand gerne redet.ich jedoch finde es gut das man endlich mal drüber geredet hat,...oder was meinst Du...Lilu ?
Hm, ich habe bisher noch nie darüber nachgedacht. Erst als ich die Frage von denker hier las. Ich persönlich rede darüber nicht ungern. Das ist kein Thema, was man scheuen muss. Kann man doch eh nur seine persönliche Sichtweise dazu mitteilen.
Auf jeden Fall hat denkers Frage bewirkt, dass einige sich mal wieder über einen Sachverhalt austauschten.
Auch wenn der Fragende sich persönlich darüber nicht äußerte bisher, was ich ein wenig schade finde, wenn man eine Diskussion ins Leben ruft.

Doch vielleicht wird ja eines Tages der Erlös aus Nostradamus' Werk, insofern es einen gäbe, einem guten Zweck Zugute kommen, wofür er gedacht ist. ("falls" und "wenn")
Vorausgesetzt, dass der Schlüssel nicht zuvor vom Eigentümer weg geworfen wird.
Weißt ja, in der heutigen Zeit wirft man schnell etwas weg. Viele sagen ja auch "Wegwerf-Gesellschaft".
Aber vielleicht wäre auch das ein gewisser Erlös. Käme auf die enthaltene Botschaft des Nostradamus an.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.08, 10:52  Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

Und stell dir nur vor, du besäßest den Schlüssel, Rumble, der einen unermesslichen Wert womöglich hätte.
Da der Großteil der Menschen einen Wert in Geldmenge misst, wäre dein Leben da noch sicher?

Wenn man an Bestimmung glaubt und auch an die göttliche Eingebung im Zusammenhang zu Nostradamus' Werk, dann wäre meine nächste Frage: Wen wäre es wohl zugedacht, das Werk zu entschlüsseln? Damit meine ich: Welcher Typ von Mensch käme dafür wohl in Frage? Und was würde jenen, dessen Bestimmung es wäre den Schlüssel zu finden, von all den anderen Nostradamusforschern womöglich unterscheiden?

Du siehst, wir können sogar noch weiter darüber plaudern.

LG
Lilu


[editiert: 12.09.08, 10:54 von lilu]
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 12.09.08, 16:03  Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

Hi lilu;-)
ich denke, dass es denjenigen zugedacht ist, der sich ERINNERN soll und auch muß....wer Er ist...und was dieser für eine Bestimmung hat! (Ein steiniger und nicht leichter Weg, jedoch der einzig RICHTIGE!
Derjenige fühlt es, aber er schafft es wohl bislang nicht, es zu Leben und zu bestimmen:-) (Doch das wird schon, denn dafür ist gesorgt und es ist schon längst geschehen;-)
Ihn (dem geistigen Sohn) unterscheidet von all den anderen, die Einzigartige und "göttliche Verbindung" zu Nostradamus selbst, nicht unbedingt zum Werk dessen! (Denn das Werk dient der VERBINDUNG/Erinnerung und scheint nichtmal die Hauptsache darszustellen)
Das Werk denke ich, dient alleine der Erinnerung (weil es unabkömmlich WIRKT und unersetzbar ist, weil es ohne nicht gegangen wäre )
Was nicht heißen soll, dass es nicht dem allgemeinen Nutzen dienlich sein wird.
Deine Gedankengnge haben was;-)
Liebe Grüße,
Caesar der sich immer noch nicht wirklich gefunden hat;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 12.09.08, 17:17  Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

Ihn (dem geistigen Sohn) unterscheidet von all den anderen, die Einzigartige und "göttliche Verbindung" zu Nostradamus selbst, nicht unbedingt zum Werk dessen! (Denn das Werk dient der VERBINDUNG/Erinnerung (caesar)

Hallo caesar,

wenn ich mich mal kurz "einmischen" darf dazu bitte:

-Nostradamus galt als Esoteriker (im weitesten begrifflichen Sinne zu verstehen) seiner Zeit,

-demnach ist das Werk ein esoterisches Werk, aller Wahrscheinlichkeit nach,

-eine esoterische Erkenntnis ist bei Selbstbestimmung und freier Selbstwahl desjenigen möglicherweise durch eine -wie von AlVern genannt- `spirituelle Metamorphose` zu gewinnen in und durch dieses Werk (wohlgemerkt!!: wer dies für sich Selbst aus freien Stücken auch möchte): dies wäre dann eine s u b j e k t i v e Erkenntnisgewinnung, die es zu objektivieren gälte,

-eine objektivere Erkenntnisgewinnung wäre wohl in der Tat die einer wissenschaftlichen Studie darüber, wie von AlVern sinngemäß ebenfalls schon angesprochen.

Diese objektive Erkenntnisgewinnung (auf dem Weg von spiritueller Metamorphose und/oder wissenschaftlicher Forschung sei mal als hier belanglos dahingestellt) wäre wohl das Ziel = Verbindung zu Nostradamus = Schlüssel = geistiger Sohn.

alphabeta.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.08, 22:23  Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adrian,

wie gut, dass du dich einmischst. Schließlich ist das ja ein Dialog unter uns allen hier.

In meinen Augen hast du hier etwas ganz wichtiges erwähnt. Es wurde zwar nicht unterstrichen oder gar als "fett" hervorgehoben, dennoch möchte ich es noch einmal zitieren:

    Zitat:
    ...auf dem Weg von spiritueller Metamorphose bzw. durch eine spirituelle Metamorphose...
Magst du, Adrian, oder jemand anderes von euch erklären, was ihr euch darunter vorstellt? Was ist oder wäre in euren Augen eine spirituelle Metamorphose?

Und ich möchte noch gerne auf eine andere Aussage von dir kurz eingehen:

    Zitat:
    ...eine objektivere Erkenntnisgewinnung wäre wohl in der Tat die einer wissenschaftlichen Studie darüber...
Das käme auf den Inhalt der Kernbotschaft des Werkes an. Wir gingen jetzt davon aus, dass es einer speziellen Person bestimmt wäre, den Schlüssel zu finden und somit deren Entschlüsselung der Kernbotschaft, dann könnte es auch möglich sein, dass Nostradamus hier etwas hinterlassen hat (unabhängig von den augenscheinlichen Prophezeiungen der einzelnen Verse), dass jener Person nur persönlich bestimmt ist zu erfahren (wäre zumindest möglich). Was natürlich damit nicht ausschließt, dass durch diese persönliche Erkenntnis, diese anderen Menschen nicht zugute käme eines Tages (was Veasar oben sicherlich mit einer seiner Aussagen zum Ausdruck bringen wollte, falls ich ihn nicht falsch verstanden habe.)
In diesem Falle würde ich meinen, hilft eine objektive wissenschaftliche Studie wenig oder gar nichts. Und das tatsächliche Ergebnis dieser Botschaft, ließe vermutlich noch ein wenig auf sich warten und sähe vielleicht völlig anders aus, wie die meisten es sich vorstellen. Denn Nostradamus hinterlassene Kernbotschaft könnte für die jeweilige Person u.a. auch eine Art "Hinweis" enthalten, der für eine spätere Handlung des Schlüsselfinders ausschlaggebend sein könnte; und das Ergebnis jener Handlung könnte letzten Endes dem Wohl der Menschen dienen.
Womit das Werk dann vollständig richtig entschlüsselt worden wäre, zudem sein Ziel erreicht hätte und das in einer völlig anderen Form als wir es uns bisher vielleicht vorzustellen vermögen.

Daraus würde sich jedoch folgendes ergeben, was du, Adrian,. ebenfalls - wie ich meine - sehr gut heraus selektiert hast:

    Zitat:
    Diese objektive Erkenntnisgewinnung wäre wohl das Ziel = Verbindung zu Nostradamus = Schlüssel = geistiger Sohn.
Denn am Ende würden nicht nur viele Menschen ihre Erkentniss dabei heraus ziehen, sondern wohl auch die Wissenschaft selbst, die noch genauso lernfähig ist wie der Mensch selbst.

(Da kommt noch ein Post, muss nur mal eben etwas erledigen)

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.08, 23:25  Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

So, da bin ich wieder.
Ceasar hat meiner Meinung nach auch noch etwas sehr wichtiges geäußert, dass auf jeden Fall Beachtung finden sollte:

    Zitat:
    Ihn (dem geistigen Sohn) unterscheidet von all den anderen, die Einzigartige und "göttliche Verbindung" zu Nostradamus selbst
An dieser Stelle möchte ich gerne etwas näher auf dieses Zitat eingehen. Und noch immer unter der Begutachtung, dass wir in Bezug der Schlüsselfindung von "göttlicher Bestimmung (Führung)" und somit von einer dazu auserwählten Person ausgehen.


Adrian hob hervor, dass Nostradamus u.a. Esoteriker war. Nostradamus erwähnt den "geistigen Sohn"
"g e i s t i g e r" "Sohn"

Was ist ein geistiger Sohn? Würden wir von dem Geist seines frühzeitig verstorbenen leiblichen Sohnes ausgehen, wäre das nicht unbedingt ein esoterischer Begriff und verdiente meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Hervorhebung: GEISTIGER Sohn.
Die meisten denken bei dem Begriff: geistiger Sohn, an eine geistige Verbundenheit des leiblichen Kindes Ceasar, da es ja auch so in den Briefen erwähnt wurde von Nostradamus. Das wäre sehr offensichtlich. Da Nostradamus' Werk jedoch grundsätzlich zur tiefgehenderen Verschleierung neigt, könnte sich hinter dem "geistigen Sohn" auch etwas ganz anderes verbergen als der Geist des verstorbenen Ceasars.
Keine Ahnung, ob sich mit dem "geistigen Sohn" schon einmal jemand näher beschäftigte.
Erwähnenswert wäre hier auf jeden Fall grundlegend, dass in den alten Religionskulturen und/oder Kulten, man stets erst einmal davon ausging (so wie heute auch), dass jeder Mensch auch mit seinem eigenen Geist ja verbunden ist. Diese Tatsache ist noch nichts besonders. Doch vielmehr der Aspekt, dass man von einer Polarität zur eigenen Seele ausging, wo Geist und Seele Eins ergeben. Das heißt, dass man durchaus Seelen und den entsprechend dazugehörigen Geist "geschlechtsbezogen" betrachtete, auch wenn beiden nicht wirklich ein Geschlecht zugeordnet wurde.
Das heißt, wenn eine weiblich lebende Seele mit seinem eigenen Geist in der Lage war Kontakt aufzunehmen, so verkörperte der Geist stets das Männliche. Bei einer männlich lebenden Seele also genau umgedreht: ein dazugehöriger weiblicher Aspekt (Geist).
Interessant dabei ist, dass, wenn eine lebende weibliche Seele imstande war einen direkten Kontakt zu ihrem Geist herzustellen, dass jene Person auch in der Lage war, eine Stimme des Geistes zu vernehmen. Hiermit ist keine innere Stimme gemeint, die jene Person dann wahr nimmt. Sondern eine tatsächlich "fremde" Stimme, die dann genauso für jene Person erklingt als täte ein anderer Mensch sich direkt mit ihr oder ihm unterhalten. Es ist in diesem Zustand der Kontaktaufnahme kein Unterschied durch das Sinnesorgan (das Gehör) für jene Person festzustellen. Lediglich nur der Unterschied, dass der Geist nicht sichtbar wird.
Noch interessanter ist, dass, je nachdem wie sich der Geist gegenüber jener Seele (Person) gerade offenbarte (in "Erscheinung" trat), die weibliche Seele ihren eigenen Geist entweder mit "Sohn", "Bruder", "Geliebter", "Gefährte", "Freund" oder sogar auch mit "Vater" ansprach. Und im umgekehrten Falle mit "Tochter", "Schwester", "Geliebte", "Gefährtin", "Freundin" oder gar "Mutter".
Nun zurück zu Nostradamus.
Nostradamus verlor damals nicht nur seinen leiblichen Sohn Ceasar, sondern zwei Kinder und seine Ehefrau.
Wenn ich von dieser alten Kultphilosophie ausgehen würde, so könnte Nostradamus nicht seinen leiblichen Sohn gemeint haben, auch nicht den Geist seines Sohnes.
Es wäre dann durchaus möglich, dass er hier eben seinen "geistigen" - "Sohn" ansprach und dies wäre in diesem Falle der Geist seiner verstorbenen ersten Ehefrau.
Demnach könnte Nostradamus davon ausgegangen sein, dass die Seele seiner Frau zu einem späteren Zeitpunkt wieder inkarnieren würde. Er hätte jene weibliche Person somit indirekt angesprochen und direkt seinen verstorbenen Sohn Ceasar (Brief), der aber durchaus damit nicht das Geringste zu tun haben muss, da das Wort "Sohn" in der Verbindung zu dem Wort "geistig" auf die damalige eheliche Verbindung hinweisen würde und somit auf seine Ehefrau, über die man kaum etwas weiß.
Es wäre also durchaus möglich, dass der Schlüsselfinder eine Frau wäre und keine männliche Person.

Keine Ahnung, ob sich jemand von euch schon einmal damit beschäftigt hat oder ob meine Ausführungen dazu für euch interessant waren. Dennoch dachte ich, dass ein Hinweis in diesem Bezug auch interessant sein kann.

Hinzu kommt eine weitere Aussage von Ceasar, die ich auch noch einmal zitieren möchte:

    Zitat:
    Ihn (dem geistigen Sohn) unterscheidet von all den anderen, die Einzigartige und "göttliche Verbindung" zu Nostradamus selbst
Meiner Meinung nach trifft es das genau, was die Verbindung des Schlüsselfinders zu Nostradamus betrifft.

"geistiger Sohn" <--> "göttliche Verbindung" <---> Nostradamus

Für mich bedeutet diese Aussage (auch wenn sie von Ceasar vielleicht anders gedacht war?), eine Verbindung zwischen Nostradamus und dem "geistigen Sohn" durch eine "göttliche Führung" (Verbindung).


LG
Lilu




es ist schon längst geschehen;-)
Ihn (dem geistigen Sohn) unterscheidet von all den anderen, die Einzigartige und "göttliche Verbindung" zu Nostradamus selbst, nicht unbedingt zum Werk dessen! (Denn das Werk dient der VERBINDUNG/Erinnerung und scheint nichtmal die Hauptsache darszustellen)
Das Werk denke ich, dient alleine der Erinnerung (weil es unabkömmlich WIRKT und unersetzbar ist, weil es ohne nicht gegangen wäre )
Was nicht heißen soll, dass es nicht dem allgemeinen Nutzen dienlich sein wird.


<hr>"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen<br>für wahr zu halten,<br>weil Sachverständige es lehren, oder auch,<br>weil alle es annehmen.<br><br>Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.<br>Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,<br>ohne Vorurteile."<br><br>Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 12.09.08, 23:46 von lilu]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber