Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 03.09.08, 08:53     Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?

R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besse...
um den wert beziffern zu können, müsste man zuerst den wirklichen wert des werkes kennen.

und da scheiden sich die geister. denn in den letzten 453 jahren gabs wenig veröffentlichtest, dass man als des rätsels lösung bezeichnen könnte.

beim "faust" ist die alchemistische natur des werkes vom ersten akt an zu erkennen; das ist schon "fight club"-material.

wen man die spirituelle metamorphose im sinne hat, da hilft der chiron schon.

doch wie ists mit dem werk von nostradamus?

es gab viele seher, die vieles vorausgesagt haben - nostradamus hat sich damit gebrüstet, dass er die GENAUEN orte und daten nennen könnte, WENN ER WOLLTE.

hat er es gewollt? hat er es sogar in den propheties getan?

das ist schon wieder so eine rhetorische frage - die antwort ist nämlich bisher immer: "du, kommt auf deine sichtweise an".

nur weil man etwas spirituelles darin finden will (und es tut), heisst es nicht, dass man auf empirische studien und die linguistischen besonderheiten des werkes nicht achten muss - nur was ist, wenn dies kein spirituelles ist, sondern eine clever kodierten "wissens-bank"?

doch bei all den spekulationen - die man nun verstärkt seit dem anfang des 20jh wiederaufleben lies, fragt man sich vor allem, warum keine wirklich wissenschaftlichen studien betrieben wurden?

dazu müsste man aber erstmal wissen, welche werke sonst als kodierte botschaften mit einem oberflächentext gesehen werden.

welche wären das denn? wo man faktisch belegen kann, dass das was wir nostradamus unterstellen, von einem anderen author/autoren produziert wurde.

sonst kann man sich die ganze diskussion nämlich sparen.

wenn die werke von nostradamus auch nur im ansatz das erhalten, was ihnen zugesagt wird, dann wäre der wert unschätzbar - der nutzen? das steht auf einem anderen blatt.

grüsse,
ALVern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 60 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber