Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 17.05.14, 02:47     Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief

Hallo SweetSamarita, Drivethesee und all,

Drivethesee hat es ja schon angesprochen - ein Titelbild sagt in der Tat nichts über die mehr oder weniger alltäglichen Aktivitäten aus. Nostradamus war in erster Linie Arzt, in zweiter Astrologe - was zu Nossis Zeiten auch die (heutige) Astronomie umfasste - und erst dann Prophet oder Seher wie er sich selbst bezeichnete. Auch wenn Letzteres ihn berühmt gemacht hat hat er damit nur einen kleinen Teil seines Lebensunterhaltes bestritten. Im Übrigen ist es historischer Fakt dass Nostradamus seine Sternenbeobachtungen vom Dach seines Hauses aus gemacht hat.

Was nun die Bilderschrift betrifft dachte ich hier weniger an Metaphern sondern an Schriften wie z. B. die alt-hebräische oder germanische Runen. Diese Schriftzeichen hatten immer dreifache Bedeutung - einen Buchstaben, eine Zahl und ein Bild! Dann muss die umfassende Bedeutung heraus gearbeitet werden. Mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 85 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber