Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 23.05.14, 02:58     Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief

Kalter Zwilling: Thriller
Hallo SweetSamarita,

mit meiner Nostradamus-Pause hat das nichts zu tun. In den ganzen Jahren meiner Nostradamusforschung bin ich auf keinerlei Zusammenhänge mit nordischer Mythologie oder dem Nibelungenlied gestoßen. Letzteres ist eine frei erfundene Geschichte aus dem Mittelalter, wenn teilweise auch mit Charakteren, die einst lebenden Burgundern nachempfunden worden sind.

Die Runen habe ich nur angesprochen weil die neben Zahl und Buchstabe eben auch ein Bild bedeuten. TEVAC ist hier übrigens ein gutes Beispiel dafür.

Die Zusammenhänge mit der dem Nibelungenlied entstammenden Walküre Brunhild und einer wie auch immer gearteten Schwester Hildegard erschließen sich mir nicht.

Auch gibt es meinen Quellen zufolge keinen Zusammenhang zwischen Nil und dem Sternbild Großen Bären (welches korrekterweise eigentlich "Große Bärin" heißen müsste). Das Sternbild Orion, der Hauptstern des Stb. "Großer Hund" - Sirius - und bis zu einem gewissen Grad der Hauptstern des Stb. "Kleiner Hund" - Prokyon - spielten im antiken Ägypten eine große Rolle. Der Nil wurde als irdisches Gegenstück zur Milchstraße angesehen. Quellen, die dem Stb. "Großer Bär" (Große Bärin) eine größere Rolle im antiken Ägypten zuweisen kenne ich nicht und würden mich sehr interessieren.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 108 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber