Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.06.14, 07:13     Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief

Nescafé Dolce Gusto Caffè Crema Gran...
Hallo Eva...

Vers 4/34, Ausgabe Wien 1555,



33.
Jupiter, mehr mit Venus als dem Mond verbunden,
zeigt sich von hellem Glanz:
Venus, verborgen unter dem Schein Neptuns,
von Mars geprägt, durch die große Verästelung.

34.
Der Große, in Gefangenschaft aus fremder Erde geführt,
mit Gold verkettet, dem König C H Y R E N dargeboten:
welcher in Ausonien, Mailand (Italien) den Krieg verliert,
und sein gesamtes Heer wird unter Feuer und Schwert liegen.

35.
Das Feuer breitet sich aus*, die Jungfrauen verraten,
den größten Teil der neuen Clique;
Blitze aus Eisen geschleudert, die alleinigen Könige behütend,
Etruskern (Toskana) und Korsen, nachts der Meßstab angezündet.
*durch Falschschreibung auch "das Feuer ist gelöscht" (von: "éteindre/étendre"?)

Hinweis - Übersetzung übernommen von Ray O Nolan

.................................................

meiner Meinung nach, gehören zumindest diese ersten Drei Verse auf Seite 87 zusammen. auch möchte ich darauf verweisen, das es sich hierbei um sowas, wie die erste Schlüsselebene darstellt. es sind also durchaus Lösungen für diesen/e Verse/e denkbar, die rein gar nix mit dem Oberflächentext zutun haben. (nur der Vollständigkeit halber)

mit zwei oder drei Hinweisen meinerseits, wäre es auch einem nur "leicht" belesenen Nossiinteressenten möglich, das ein oder andere doch nachzuvollziehen. vielleicht genügt es daher wenn ich sage, das man die Randbemerkungen tunlichst "nicht" ausser Acht lassen sollte.
wobei man hier dem Goethschen Rat besser folge leistet im Sinne von....nicht zu denken, sondern einfach das lesen, was man glaubt zu sehen, auch wenn es im ergebnis Unwahrscheinlich scheint.

aber man weiss ja nie, vielleicht lasse ich mir ja doch noch das ein oder andere Schmankerl aus der Nase ziehn

Lg. Sweety

ps. schon bei Ray O Nolan namen diese Verse eine Sonderstellung ein und nicht vergessen....das "Y" in CHYREN liesst man dabei als "U"', sonst findet man die Namen derer drei Amazonen nicht. und ein paar Grundkenntnisse aus der Nostradamusforschung wären von Vorteil...will man denn näheres über die örtlichen Gegebenheiten wissen (Versalien)

bei Bedarf kann ich Ray's Seite hier wärmstens emfehlen.

http://nostradamus-prophezeiungen.de/einblicke/basis-fox.html





[editiert: 04.06.14, 07:22 von SweetSamarita]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 97 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber