Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Textstelle aus dem Cäsar-Brief

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.06.14, 05:31  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

...du würdest staunen, es stehen sogar die Namen dabei...alle Drei wie die Orgelpfeifen 345



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.06.14, 01:32  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

in welchem Quartain steht das?

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.06.14, 07:13  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva...

Vers 4/34, Ausgabe Wien 1555,



33.
Jupiter, mehr mit Venus als dem Mond verbunden,
zeigt sich von hellem Glanz:
Venus, verborgen unter dem Schein Neptuns,
von Mars geprägt, durch die große Verästelung.

34.
Der Große, in Gefangenschaft aus fremder Erde geführt,
mit Gold verkettet, dem König C H Y R E N dargeboten:
welcher in Ausonien, Mailand (Italien) den Krieg verliert,
und sein gesamtes Heer wird unter Feuer und Schwert liegen.

35.
Das Feuer breitet sich aus*, die Jungfrauen verraten,
den größten Teil der neuen Clique;
Blitze aus Eisen geschleudert, die alleinigen Könige behütend,
Etruskern (Toskana) und Korsen, nachts der Meßstab angezündet.
*durch Falschschreibung auch "das Feuer ist gelöscht" (von: "éteindre/étendre"?)

Hinweis - Übersetzung übernommen von Ray O Nolan

.................................................

meiner Meinung nach, gehören zumindest diese ersten Drei Verse auf Seite 87 zusammen. auch möchte ich darauf verweisen, das es sich hierbei um sowas, wie die erste Schlüsselebene darstellt. es sind also durchaus Lösungen für diesen/e Verse/e denkbar, die rein gar nix mit dem Oberflächentext zutun haben. (nur der Vollständigkeit halber)

mit zwei oder drei Hinweisen meinerseits, wäre es auch einem nur "leicht" belesenen Nossiinteressenten möglich, das ein oder andere doch nachzuvollziehen. vielleicht genügt es daher wenn ich sage, das man die Randbemerkungen tunlichst "nicht" ausser Acht lassen sollte.
wobei man hier dem Goethschen Rat besser folge leistet im Sinne von....nicht zu denken, sondern einfach das lesen, was man glaubt zu sehen, auch wenn es im ergebnis Unwahrscheinlich scheint.

aber man weiss ja nie, vielleicht lasse ich mir ja doch noch das ein oder andere Schmankerl aus der Nase ziehn

Lg. Sweety

ps. schon bei Ray O Nolan namen diese Verse eine Sonderstellung ein und nicht vergessen....das "Y" in CHYREN liesst man dabei als "U"', sonst findet man die Namen derer drei Amazonen nicht. und ein paar Grundkenntnisse aus der Nostradamusforschung wären von Vorteil...will man denn näheres über die örtlichen Gegebenheiten wissen (Versalien)

bei Bedarf kann ich Ray's Seite hier wärmstens emfehlen.

http://nostradamus-prophezeiungen.de/einblicke/basis-fox.html





[editiert: 04.06.14, 07:22 von SweetSamarita]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.06.14, 03:03  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

danke für die Antwort.

Also Huren und Amazonen würde ich nicht gleichsetzen, aber abgesehen davon sehe ich in den drei Quartains eine etwas andere Bedeutung. Das Handschriftliche kann ich leider nicht entziffern.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.14, 06:10  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

...ich schon.

es heisst ....... ' Langfinger'.

ps. Amazonen im Sinne von Bisexueller Weiblichkeit mit maskulinen Zügen

sicher, ich gehe auch davon aus, das er in erster Linie mal Frauen ansich meint. in dem Fall derer drei.
lg. Sweety



was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)


[editiert: 07.06.14, 15:37 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.14, 06:27  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Zitat Eva - aber abgesehen davon sehe ich in den drei Quartains eine etwas andere Bedeutung. -

also....wer lügt, der muss wertvolle Energie darauf verschwenden, sich Dinge erst noch auszudenken, Geschichten extra zu erfinden. das wäre doch für etwas schneller denkende Menschen eher sinnfrei. kann man doch mehrere Wahrheiten nehmen und einfach in einen Topf schmeissen.

ich will damit sagen, das durchaus mehrere Deutungen/Wahrheiten zulässig und auch richtig sind bei Nostradamus. sie sind es...ok? und nicht...sie könnten es sein.

in diesem Fall liegt es daher wohl sehr nahe, das für diese ganzen Planeten, Namen von Personen eingesetzt werden müssen. das gibt schon allein der Oberflächentext vor. (um es mal in Chiffredeutsch zu sagen)

betrachtet man mal allein die geistige Entwicklung der vergangenen Jahre, allein in diesem Forum, so fällt bei genauem hinsehn schon auf, das die Antworten und Kommis (die meisten...nicht alle) viel Profunder, präziser, wissenschaftlich fundierter, kurz um....viel intelligenter sind als noch zuvor. es tut sich also sehr wohl was in den Adeptenreihen. doch hat alles seine Schattenseiten....richtig. doch um Erfolg zu haben, muss man manchmal Opfer bringen...was sind da schon ein paar Zweige...

lg. Sweety



was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.06.14, 22:39  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Zitat Sweety - in diesem Fall liegt es daher wohl sehr nahe, das für diese ganzen Planeten, Namen von Personen eingesetzt werden müssen. das gibt schon allein der Oberflächentext vor. (um es mal in Chiffredeutsch zu sagen)

Stimmt, alleine schon über den Oberflächentext kann man klar ausmachen, dass Namen von Personen durch Synonyme, wie z.B. Planeten oder anderes, ersetzt wurden um den Inhalt bis zur Unkenntlichkeit zu verstellen.

Nur der betroffene CHYREN oder Cesar kann daher den Inhalt lesen, denn der eigentliche Aussageinhalt ist u.a. durch die Synonyme bis zur Unkenntlichkeit verstellt für die Öffentlichkeit... .

Noch dazu kommt, dass von den von dir einkopierten Versen hier im thread weiter oben nur ein Paar "gültig" sind - der Rest ist Makulatur ! ..Also auch noch Unfug dazwischen, d.h. Verse, die keine Markierung, sprich Schlüssel, enthalten, und somit keine Bedeutung haben, gibt es zu allem Überdruss auch noch.

Das Ganze ist schon "super heavy codiert" - könnte man mit Fug und Recht auf Neudeutsch so sagen wollen - nach meiner These .. aber jedem die seine; ich habe da keine Beweisambitionen außer die, dass mir die Zukunft in meinem alltäglichen, praktischen Lebensalltag recht geben soll .. .

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.06.14, 22:51  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

"ich will damit sagen, das durchaus mehrere Deutungen/Wahrheiten zulässig und auch richtig sind bei Nostradamus. sie sind es...ok? und nicht...sie könnten es sein." Zitat Sweet Samarita

Es ist ein hermetisches Werk, wie ich bereits im Rosenkreuzer-Link weiter voran deutlich machen wollte.

Hermetik hat die Eigenschaft, immer ein Sammelsurium von Wahrheiten zu sein, die im Einzelnen mehrfach wahr und richtig gedeutet, interpretiert werden können.

Hermetik ist vergleichbar mit dem Haupt der Medusa - alle daraus entspringenden Schlangen stammen aus der einen Wahrheit des Kopfes der Medusa - oder auch: viele Wege (Schlangen) führen nach Rom (zurück), wobei Rom hier als Medusa zu verstehen wäre, im gedanklichen Umkehrschluss.

Letzter Satz meiniger ist ein hermetischer Satz für den Kundigen.


Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.06.14, 00:38  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

...der Rest ist Makulatur !

dieser Vers jedenfalls nicht.



Etwas zu kapieren, ohne das einem je erklärt wurde wie das geht ist so, als würde man es neu erfinden.
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.08.14, 18:03  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

"..., und dass man unterhalb der vollen Mondwölbung einen Ort und Intelligenz haben wird, wird man das überall auf der ganzen Erde erfahren, ..." (Brief an Cäsar)

sagen wa mal, das A und O wird hier von Nostradamus klar umrissen.
bzw. hat dort die Intelligenz genug Raum um sich voll zu entfalten.
oder noch anders gesagt und auch hier nur noch dem Kundigen ersichtlich - sieht sich Nostradamus selbst als Symbiose seiner selbst und den Propheties.

im Grunde knüpft diese Thematik unmittelbar an die Cesar's an, die wir ja grad -unter "Etwas zu Nossi"- parallel behandeln.

lg. Sweety
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber