Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.03.05, 15:51     Betreff:  Re: Kabbalistik und Nostradamus

TFA Digitales Thermo-Hygrometer 30.5...
Hallo, Eva

    Zitat:
    Aber wenn Du wirklich helfen willst - wieso betont denn Deiner Ansicht nach Nostradamus, dass er sich an die Apokalypse des Johannes gehalten hat? Und warum hat er zwei verschiedene Listen mit "Bibelzahlen" aufgestellt? Warum überhaupt eine gewisse Fixierung auf die Bibel, nur wegen der Inquisition? Mich würden Deine Gedanken hierzu wirklich sehr interessieren.
Ich glaube aus Deiner Antwort zwar zu ersehen, dass Dich meine Gedanken nicht sonderlich interessieren, aber trotzdem meine Antwort (wie immer ohne Schnörkel und Schöngeistiges):

Nostradamus bezieht sich auf die Offenbarung (13/18) wegen der Zahl des Tieres 666, die auch der Name eines Menschen ist (FOX, Fuchs usw.). Seine beiden biblischen Zähltafeln in den Briefen weisen unterschiedliche Endergebnisse auf: einmal 4757 Jahre ein anderes Mal 4091 Jahre. Die Differenz dieser Zahlen zu errechnen, passt sicher nicht in Deine Philosophie, deswegen soll sich das jeder selbst ausrechnen und sich fragen, was es damit auf sich hat.

Und sonst: ich sehe schon, an Einzelkämpfer-Thesen sollte man nicht kratzen. Jeder glaubt das Ei des Kolumbus gefunden zu haben. Warum forscht ihr dann noch? Und wenn ihr nun sagt "Nein, wir haben die Lösung noch nicht entdeckt, aber all unsere so völlig unterschiedlichen Thesen und Auffassungen zeigen den richtigen Weg..." lautet meine Antwort: da kann aber dann bei all der Unterschiedlichkeit Eures Vorgehens bestensfalls nur einer recht haben, oder? Warum also lasst Ihr Euch als noch Suchende nix sagen? Wenn ihr meine (deutlichen) Fingerzeige nicht heraus lesen könnt, wie dann jene des Nostradamus in einem fremdsprachigen Werk?

Ich wollte nur einige Hinweise geben, die weiterhelfen sollten. Aber die wurden nicht nur nicht verstanden, sondern in heftiger Empörung über meine Dreistheit Euch korrigieren zu wollen, erst gar nicht erhört.

Ich wusste nie so ganz, was Nostradamus mit seinem zweiten Bibelzitat im Cäsarbrief bezweckte. Nun begreife ich es allmählich (und nun bitte nicht wieder auf mir rumhacken – nicht ich behaupte das, sondern Euer heiliges Vorbild selbst hat das zitiert...)

Ich lösche also meine Einträge wieder, damit hier nun wieder Ruhe, Eintracht und Frieden zurückkehren können...

Ray

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 741 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber