Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 30.07.05, 03:47     Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS

Hallo HMR, Drarak und @ll!

Ich stimme hier Dir, Drarak, voll und ganz zu. Bis jetzt gab es bei den Interpretationen von Nossis Werk nur ab und zu "Zufallstreffer". Ich erwähnte schon einmal an anderer Stelle, dass z. B. Kurt Allgeier um 1980 herum den Fall der Berliner Mauer und den Jugoslawienkrieg richtig herausinterpretiert hat. Bei allem anderen lag er aber bis jetzt auch daneben, also einwandfrei ein Zufallstreffer.

Auch steht für mich ganz und gar nicht fest, dass Nossis Werk nicht für die "breite Masse" bestimmt ist. Er widerspricht sich diesbezüglich mit zwei Zitaten eigentlich selbst. Auf der einen Seite das Bibelzitat mit den Perlen und den Schweinen, auf der anderen Seite "...du hast es verborgen vor den Weisen und Mächtigen..." Also auch hier kein klares "Ergebnis" sichtbar.

Ebenso steht für mich nicht fest, dass er überhaupt Prophezeiungen im herkömmlichen Sinn geschrieben hat - ich denke, basierend auf eigenen Forschungen, das war eher nicht der Fall.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 384 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber