Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kabbalistik und Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Antikbill
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.03.05, 13:03  Betreff: Re: Kabbalistik und Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Lieber Ray,

ich glaube fast, daß du "Langeweile" hast, doch sind deine Einträge hier nicht von der "feinsten Art" !
Da du auch auf mich wieder zurückgreifst, muß ich mir doch die Zeit nehmen und dir antworten, auch wenn du auf meine letzte Mail nicht reagiert hast.
Ich hatte dich gebeten die falschen Angaben auf deiner HP über den Inhalt meiner Bücher zu berichtigen, aber im Grunde ist es egal, denn von dort kam noch nie eine Bestellung.
Deine Seiten lesen anscheinend nur die Leute, die wissen wollen wann die Welt endlich untergeht, die aber nicht an wirklicher Forschung interessiert sind.

Nun du hast in den Wald gebrüllt und jetzt mußt du auch das Echo hören, das zurückkommt!

Bei dem Zitat mit dem "alten Wein" hast du doch nur daran gedacht, daß man an deinen "alten Erfahrungen" nicht zweifeln soll !
Doch hast du "Keinen" in diesem Forum oder in einem anderen je überzeugen können, daß deine spärlichen Angaben zu einem "Schlüssel", den du gefunden hast, das "gelbe vom Ei" sind. Deine "Fox-Tabelle", die einen kryptographischen "Schlüssel" darstellen soll, hast du in deinem letzten Buch leider ganz vergessen.
Hast du tatsächlich festgestellt daß er nicht funktioniert ? Meine Gratulation !
Aber die dort neu geordneten Sechszeiler sind auch nicht das "non plus ultra", denn diese Art von Versen kann "Jeder" aus den Vierzeilern zusammenstellen, ob mit oder ohne Computer ist dabei völlig egal!
Das wurde auch schon zu Lebzeiten des Meisters bei verschiedenen Raubkopien so fabriziert!
Ich habe bei meinem 2.Band keine "Zeilenumstellung" gemacht, sondern nur ein Inhalts-Verzeichnis aller Zeilen angefertigt und das nicht ohne sichtbaren Erfolg !

Hier habe ich den originalen Text zu 3 Versen aus deinem Buch. Mit den Versnummern kann jeder sehen wie sich dein geheimnisvoller "Schlüssel" aufbaut.
Das ist nun mal so bei der Kryptologie, daß sie immer einen anderen dazu herausfordert, das "Geheimnis" zu knacken !
Das war vor 3000 Jahren schon üblich und ist heute bei den "Hackern" auch nichts anderes !

ESTANT assis de nuict secret estude 1.1a
Suiuant presage tumbe d'heure nocturne, 1.26c
Perdu trouué, caché de si long siecle, 1.25a
Qui par longs siecles auoir esté grappé, 1.27c
Fait prosperer (proferer) q' n'est à croire vain. 1.1d
Lors accomplit & mine ma prophetie. 1.48d

L'an mil sept cens vingt & sept en Octobre: 3.77b
Taintz en sang en deux cens nonante an: 3.57b
Le grand Neptune à son plus haut befroy: 3.1b
Le noir poil crespe fera trophee dresser. 3.43d
L'eschelle au mur, la cité repentir. 3.50d
Le grand theatre se viendra redresser, 3.40a

L'an mil neuf cens nonante neuf sept mois 10.72a
Temps bon à mal, le doux pour amertume: 10.97b
Quelques ans bons rongeant vn & pillant 10.36c
Sept ans apres la fame non blasmee, 10.4c
Ne luira plus, long temps sera sans sel: 10.98b
Auec marchans, ruffiens loups odreuse, 10.98c

Nun muß ich dich nochmal zitieren:
Aber versuch doch wenigstens mal hinzuhören: Dein Weg ist nicht richtig! Nicht weil meine Suche (und die von anderen, die den Code geknackt haben) anders ist (wir forschen schon lange nicht mehr, denn das muss man nur, wenn man noch sucht) sondern weil ich weiß, wovon ich spreche. Ich versuche hier nur etwas zu helfen - auch früher in meinem Forum schon - und will anderen nicht als "immer noch Suchender" meine Ideen aufdrängen. Das wäre fatal.

Es mag schon sein, daß du nicht mehr forscht, aber verallgemeinern solltest du das Ganze nicht, denn es ist noch lange nicht Alles erforscht und jedem wirklichen Forscher wird klar werden, daß sein Leben zu kurz ist um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Ausserdem ist der Nostradamus-Code noch nie geknackt worden, weder von dir noch von anderen Interpreten !

Du hältst mir immer noch vor, daß ich das "falsche Buch" für meine Arbeit verwendet habe, aber das zeigt mir nur, daß du nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bist !
Du solltest dir einmal eine französische Seite ansehen, auf der wirkliche "Spezialisten" ihre Beiträge zur Forschung schreiben, wie z.B.: http://ramkat.free.fr/analyse.html
Da du ja perfekt Französisch kannst, dürfte es für dich kein Problem sein die Texte zu lesen.
Bei dem Beitrag Nr.146 ist auch ein Teil aus meinem Horapollo-Vergleich (meine HP) mit eingeflossen und hat mehr oder weniger diesen Beitrag erst möglich gemacht.
Doch das ist Forschung von "Fachleuten", die dich vermutlich nicht interessiert, weil da keine Katastrophen zu finden sind und "nur diese lassen sich verkaufen", wie du mir einmal geschrieben hast.
Vielleicht kannst du auf dieser Seite feststellen, daß nicht wir, sondern du dich im Kreise drehst und nicht mehr herauskommst.

Es tut mir leid, aber ich mußte das hier einmal los werden !

Herzliche Grüße

Bill

Ps.:
Es ist nur das Natur-Gesetz vom Echo, mit dem sich alles erklären lässt !
Jede Erfahrung die wir machen ist ein Echo das zu uns zurück kommt .
Nur durch unsere geistige Einstellung
können wir die schlechten Erfahrungen in der Zukunft vermeiden.
G.T.

nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.03.05, 15:51  Betreff:  Re: Kabbalistik und Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva

    Zitat:
    Aber wenn Du wirklich helfen willst - wieso betont denn Deiner Ansicht nach Nostradamus, dass er sich an die Apokalypse des Johannes gehalten hat? Und warum hat er zwei verschiedene Listen mit "Bibelzahlen" aufgestellt? Warum überhaupt eine gewisse Fixierung auf die Bibel, nur wegen der Inquisition? Mich würden Deine Gedanken hierzu wirklich sehr interessieren.
Ich glaube aus Deiner Antwort zwar zu ersehen, dass Dich meine Gedanken nicht sonderlich interessieren, aber trotzdem meine Antwort (wie immer ohne Schnörkel und Schöngeistiges):

Nostradamus bezieht sich auf die Offenbarung (13/18) wegen der Zahl des Tieres 666, die auch der Name eines Menschen ist (FOX, Fuchs usw.). Seine beiden biblischen Zähltafeln in den Briefen weisen unterschiedliche Endergebnisse auf: einmal 4757 Jahre ein anderes Mal 4091 Jahre. Die Differenz dieser Zahlen zu errechnen, passt sicher nicht in Deine Philosophie, deswegen soll sich das jeder selbst ausrechnen und sich fragen, was es damit auf sich hat.

Und sonst: ich sehe schon, an Einzelkämpfer-Thesen sollte man nicht kratzen. Jeder glaubt das Ei des Kolumbus gefunden zu haben. Warum forscht ihr dann noch? Und wenn ihr nun sagt "Nein, wir haben die Lösung noch nicht entdeckt, aber all unsere so völlig unterschiedlichen Thesen und Auffassungen zeigen den richtigen Weg..." lautet meine Antwort: da kann aber dann bei all der Unterschiedlichkeit Eures Vorgehens bestensfalls nur einer recht haben, oder? Warum also lasst Ihr Euch als noch Suchende nix sagen? Wenn ihr meine (deutlichen) Fingerzeige nicht heraus lesen könnt, wie dann jene des Nostradamus in einem fremdsprachigen Werk?

Ich wollte nur einige Hinweise geben, die weiterhelfen sollten. Aber die wurden nicht nur nicht verstanden, sondern in heftiger Empörung über meine Dreistheit Euch korrigieren zu wollen, erst gar nicht erhört.

Ich wusste nie so ganz, was Nostradamus mit seinem zweiten Bibelzitat im Cäsarbrief bezweckte. Nun begreife ich es allmählich (und nun bitte nicht wieder auf mir rumhacken – nicht ich behaupte das, sondern Euer heiliges Vorbild selbst hat das zitiert...)

Ich lösche also meine Einträge wieder, damit hier nun wieder Ruhe, Eintracht und Frieden zurückkehren können...

Ray

nach oben
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.03.05, 16:10  Betreff: Re: Kabbalistik und Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Ahm ja, immer das gleiche Spielchen. erst was posten, dann schnell wieder löschen. Kennen wir ja schon zu genüge, aber du kannst ja machen was du willst. Ich denke alle nehmen deine "Hinweise" ernst, bzw. haben sie mal ernst genommen, aber bisher konnte niemand (sowit ich weiss) jemals damit etwas anfangen. Ich kenne genug Leute, die sich mit deinen Hinweisen Wochen lang beschäftigt haben, ohne ein Ergebnis.

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.03.05, 18:09  Betreff: Re: Kabbalistik und Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

die Sache mit dem Totenritus habe ich aus einer anthropologischen Abhandlung über das Ägyptische Totenbuch und Totenkult. Titel:

„Das ägyptische Totenbuch“ von Albert Champdor.

Hier werden einzelne Passagen aus dem Totenbuch besprochen und zum Beispiel auch der Einweihungsritus eines Totenpriesters aufgezeigt. Das Buch ist allerdings schon älter, darum weiß ich nicht, ob es noch erhältlich ist oder bei welchem Verlag man es noch bekommen kann.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.03.05, 18:30  Betreff: Re: Kabbalistik und Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

danke für Deine Antwort. Wieso sollte es meiner Philosophie widersprechen die beiden Summen voneinander abzuziehen? Es kommt also 666 heraus - ein Hinweis auf den Antichristen? Durchaus möglich.

Schade, dass Du Deine Beiträge wieder gelöscht hast - Beweisvernichtung, weil Du nicht gerade freundlich warst? :-) Bill hat ja vorhin schon einiges über das Echo geschrieben. Also mal ein "töchterlicher" Rat - wenn Du möchtest, dass Dir die Menschen zuhören, solltest Du sie nicht anblaffen bzw. sie "abmisten". :-)

Du hast hier mal geschrieben, ich würde verrätseln, aber Du bist darin auch nicht schlecht. Auch ist man weniger geneigt, jemandem zuzuhören, bei dem man den Eindruck hat, er möchte einem etwas aufdrängen. Wie reagierst Du zum Beispiel bei einem Besuch der Zeugen Jehovas?

Ich denke wie Drarak, dass wir alle (aus Deinem früheren Forum) uns mit Deinem Schlüssel auseinandergesetzt haben und die meisten von uns meines Wissens ebenso wie ich damit auf "keinen grünen Zweig kamen". Dass es aber daran liegen könnte, dass Deine Hinweise unverständlich bzw. unvollständig oder zu "häppchenweise" waren, darüber hast Du Dir anscheinend keine Gedanken gemacht.

Ich kann auch nicht zustimmen, dass wir mit unseren unterschiedlichen Wegen zu Nostradamus zu keinem Ergebnis kommen. Ich erwähnte schon einmal, dass mich vor allem Bills System, Denkers Silbentrennungsidee und auch Elmar Grubers Theorie sehr wohl weiter gebracht haben.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.02.06, 18:07  Betreff: (T)EVAC und AVGE  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

unter diesem Link findet ihr meine Gedanken zu den Versalien-Worten "EVAC" und "AVGE".

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.02.06, 22:12  Betreff: Re: (T)EVAC und AVGE  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

interessante Gedankengänge.

..Keller, erweitern, Grabgewölbe, Hohlraum sind alles interessante Wörter, die tatsächlich auf ein Versteck hindeuten könnten. (wenn ich mir überlege, fand ich meine „Faustzeitung“ tatsächlich in einem Keller, dort in einem erweiterten Hohlraum, und dieser Keller hat einen Hauptwasserabfluss, welcher als Zugang für Ratten galt, die aber vom Rattenfänger meuchlings ermordet wurden. (Grabgewölbe)) Ein purer „Zufall“ dass hier eine Stelle im Faust darauf hindeutet?

Für mich hatte EVAC eine noch andere Bedeutung: C und G tauschen und aus dem V wird ein U. Also AUGE........

„Und Gott sprach, es werde Licht“. Somit waren die ersten Schwingungen nach dem „Am Anfang war das Wort“ im Bereich des sichtbaren Lichtes. „Und Gott sah, dass es gut war“.
Das Auge, der erste Fakt der Wahrnehmung wird erwähnt.

Nun schaue!!! Dir mal die Bilder zu EVAC an. Die Finger zeigen in verschiedene Richtungen, (wie erschauen es mit den Augen), einmal wird sogar die „Zwei“ angedeutet, also zwei Augen. Mann und Frau zusammen haben vier Augen, vier Buchstaben, usw.

Für mich deutet alles darauf hin, dass Nossi unsere Gedanken auf das Wort „Auge“ lenken wollte. Schließlich und endlich sind das Ganze ja auch Schmuckbuchstaben, also bebilderte Buchstaben.

Liebe Grüße HMR
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.02.06, 03:01  Betreff: Re: Kabbalistik und Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

interessante Gedanken, die Du hier hast.

Wenn Nossi jedeoch AUGE gemeint hat, hätte er die deutsche Sprache benutzen müssen, das franz. AUGE heißt nämlich auf Deutsch (Futter-) Trog.

Was den Fund Deiner Zeitung betrifft - vielleicht eine Botschaft an Dich (aus Deinem Inneren), was aber meiner Ansicht nach nicht ausschließt, dass bei Nossi ein anderes "Grabgewölbe" gemeint ist, wo er etwas gefunden hat.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dela Luna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.11.07, 20:40  Betreff: Re: Kabbalistik und Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

in Deinen beiden Beiträgen von 01/04 -oben Seite 1- stellst Du die kabbalistische Relation zu Nostradamus eingehend her: die Bezugnahme auf die biblische Apokalypse, Engelssturz (1.+2.?), Antichrist, Luzifer, Götterkrieg, ecetera ... .

Frage: würdest Du die kabbalistische Herleitung auch heute 11/07 noch so explorieren, wie in beiden obigen Beiträgen damals 01/04 geschehen?

Begründung der Frage: in aktuelleren Beiträgen deinerseits zu Nostradamus gehst Du möglicherweise n i c h t mehr von Prophezeiungen aus und stellst auch eventuell keine direkte Relation zur Heiligen Schrift/Bibel mehr dar?

Ich finde es sehr interessant und konstruktiv zu lesen, wie Du deine -man darf sagen- "eigene Entwicklung" mit Nostradamus vollzogen hast;
ist es für Dich heute alles "Schnee von gestern" ,was Du 01/04 noch kabbalitisch "unter Beweis" gestellt hast ?


Grüsse,

serpens transmis.

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.11.07, 21:31  Betreff: Re: Kabbalistik und Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dela Luna,

das Meiste ist für mich inzwischen tatsächlich "Schnee von gestern", aber nicht alles. Damals hatte ich gerade angefangen, mich intensiv mit Kabbalistik zu beschäftigen und denke heute, dass meine damaligen Erkenntnisse bezogen auf Nostradamus mehr mit dem zu tun hatten, was ich meistens als "Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Nostradamus" bezeichne. Auf die Kabbalistik selbst bezogen, wie z. B. "der Dritte Name Gottes" hat meine heutige Nostradamus-Theorie aber keine Auswirkungen.

Woran ich weiterhin festhalte wäre z. B. dass das Scaligerjahr 4713 u. a. auf Pharao Echnaton hinweist oder die Quersumme "26" von 3797 wichtig ist (denke hier inzwischen an 26000 Jahre). Oder aus dem Bannspruch hervorgeht, dass es Vorgänger und Nachfolger von Nossi gab.

Auch davon, dass Nostradamus sich (teilweise) an die Bibel angelehnt hat, bin ich noch nicht abgekommen. Allerdings sehe ich das ganze inzwischen mehr in einem historischen Kontext und weniger in einem religiösen wie früher. Dazu gehört z. B., dass ich denke, dass Moses ein Anhänger von Pharao Echnaton bzw. dessen "Ein-Gott-Lehre" gewesen ist.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dela Luna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.11.07, 11:39  Betreff: Re: Kabbalistik und Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

dies kommt einer großen Objektivierung der Sichtweise des Nostradamus und seines Werkes gleich - diese "Nebenwirkungen", wie Du sagst, in der eigenen Beschäftigung damit, sozusagen "auszuschalten", kann ich nur bewundern - dies hat auch meiner Meinung nach nichts mit einem religiösen- oder nicht-religiösen Kontext gemein.

Ich persönlich fand Deine kabbalistischen Erläuterungen in Deinen beiden Artikeln hier aus 01/04 teilweise sehr logisch auch im Sinne von gedanklich nachvollziehbar und beispielhaft überhaupt (zur Thematik!)
und kann alleine deshalb Deine heutige Meinung zu Nostradamus leider n i c h t teilen. Allerdings ist meine kabbalistische Kenntnis auch nicht sonderlich weit strukturiert, sondern allenfalls im Grundlagenbereich anzusiedeln.

Vielen Dank nochmals für die ausführliche Rückmeldung deinerseits.


Grüsse,

serpens transmis.

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.11.07, 01:49  Betreff: Re: Kabbalistik und Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dela Luna,

gern geschehen :-)

Ist ja nicht so, dass bei Nostradamus gar nichts kabbalistisches mehr vorkommt. Aber so viel Kabbalistik, wie ich damals annahm, ist in seinem Werk meiner heutigen Ansicht nach nicht vorhanden. Sehe das Ganze heute auch viel wissenschaftlicher als damals und Indizien meiner jetzigen Forschung sprechen dafür, was ich heute über Nossis Werk denke. Heißt aber (noch) nicht, dass ich jetzt damit richtig liege. Dazu ist noch weitere Forschung nötig.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber