Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Car la parolle... (von Plavalaguna)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.12.07, 01:54  Betreff: Car la parolle... (von Plavalaguna)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

kopiere jetzt hier etwas von Plavalaguna hinein um daraus ein neues Thema zu machen:

    Zitat: Plavalaguna
    "Car la parolle..." jeder kennt ihn, diesen immer wieder und von allen Nossiforschern gern zitierten,"Angeblichen- SchlüsselsatZ"nun ich denke nicht das Nossi an einem Magengeschwür litt, aber man kann das ja nie im Vorraus wissen :-) was haltet ihr davon, könnte man über diesen Satz tatsächlich einen geheimen Zugang zu den Centurien finden, es gibt ja 12 sogenannte CAR Sätze...hmmm ?

    warum sind es genau Zwölf, hat das etwas mit der Anzahl der Centurien zu tun ? das würde bedeuten das Nossi zu Lebzeiten schon gewusst hat,das es noch andere Ausgaben, ausser die von ihm verfassten geben wird.ein Hinweis auf die richtige Ausgabe? ein Trick um den Suchenden in die Irre zu führen?

    Sollte man hier überhaupt sich allzu überstürzt daran machen und in diesem Satz den Schlüssel suchen, oder enthält dieser Hinweis vieleicht auch relativ offensichtlich eine wichtige Botschaft die jedoch immer wieder einfach überlesen wird ?
Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 14.12.07, 20:14 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.12.07, 21:10  Betreff: Re: Car la parolle... (von Plavalaguna)  drucken  weiterempfehlen

hallo @ all,

hmm...womit fängt man bei diesem Thema an, ich vergleich das mal mit einem Fußballspiel,versucht man den direkten Weg aufs Tor zu nehmen,
bleibt man meistens an einem der Verteidiger hängen, man müsste schon sehr viel Glück haben.

so möchte ich auch betonen das meine Ausführungen hier zu diesem Thema
keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit haben.

zum Thema:

zumindest in diesem Satz steckt im Oberflächentext ein Tieferer Sinn
( dafür verbürge ich mich ).allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das für den kompletten Text aller Begleitbriefe gilt.
wenn ich an dieser Stelle mal Ray O. Nolan zitieren darf der meint, hier wurde ein Komma absichtlich hinter dem Wort "CAR" vergessen und somit der ganze Sinn des Satzes verändert.die Betonung läge dementsprechen
bei dem Wort "CAR-DENN".somit wäre direkt das Wort "CAR" das geheime Erbwort....hmmm, naja es taucht schon ziemlich häufig in den Texten und Versen auf.ich schwöre,sowie ich das hier schreibe kommt mir ein Gedanke und ich weiss nicht so recht ob ich das schreiben sollte,vieleicht so:es lohnt sich auf jeden FALL dieses Erbwort weiter zu verfolgen.
(ich muss das Morgen unbedingt gleich angehen:-)
es sollte auch nicht Al Vern's Gedanke unerwähnt bleiben der meint, es sollte eigentlich "Que la parole" und nicht "Car la parolle" heissen.das habe ich nachgeprüft, ES STIMMT !
( stehe aber noch am Beginn meiner Untersuchung )auch hier hatte ich erst vergangene Nacht eine Idee die mir durchaus zu einem Durchbruch verhelfen könnte, wenn sie denn funktioniert und das Ergebniss Schlüssig ist,dann könnte die Tür ein Stück weiter aufgehen;-)wer jetzt aufgepasst hat,der weiss von was ich gerade gesprochen habe.wer nicht weiss wo dieser Satz zu finden ist, er steht im CAESAR Brief.

so für's este soll es das gewesen sein, ich hoffe auf eine rege Beteiligung
und verbleibe MfG. Plava


<hr>


[editiert: 14.12.07, 21:12 von plavalaguna]
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.12.07, 21:14  Betreff: Re: Car la parolle... (von Plavalaguna)  drucken  weiterempfehlen

wollte den entsprechenden Satz als Original anhängen-geht nicht...leider:-(

bye Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.12.07, 03:02  Betreff: Re: Car la parolle... (von Plavalaguna)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

Du erwähnst 12 CAR-Sätze. Weißt Du, wo man die übrigen 11 in den Centurien finden kann?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.12.07, 14:14  Betreff: Re: Car la parolle... (von Plavalaguna)  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

wusste bis jetzt nicht das man die suchen muss...hmm?

stehen doch alle im Cesar Brief.irre ich mich ? da muss ich wohl nochmal genau nachschauen.

bye plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.12.07, 02:24  Betreff: Re: Car la parolle... (von Plavalaguna)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

habe jetzt noch nicht im Ceasarbrief nachgesehen, ob da 12 x "car" vorkommt. Sollte es aber so sein, dann ist die "12" schon wieder hinfällig.

Auch in den Centurien kommt öfters "car" vor, z. B. "par. car. nersafe" in Versalien (Quartainnummer im Moment nicht zur Hand).

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.12.07, 14:11  Betreff: Re: Car la parolle... (von Plavalaguna)  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

" par . car . sersaf " , ja ich weis, ich kenne das, für mich stand lezteres für " seraf "(engel). Die 12 Sätze beziehen sich auch nur auf den caesarbrief.
die Versnr. von entsprechendem habe ich auch nicht im kopf.ich werde sicher mal nachsehen, aber für dieses jahr ist die nostradamus luft wohl raus.ist halt schwierig wenn man einen Fingerzeig nur hat.das ist als ob zwei seelen in meiner brust wohnen die Geteilter Meinung sind.die eine will mit der arbeit an nostradamus aufhören, die andere kann nicht und muss einfach weiter machen.vieleicht sollte ich mir die letzten zwei wochen in diesem jahr einfach eine pause gönnen, man könnte meilen weit daneben liegen ohne es zu merken,(das könnte in fachkreisen peinlich werden).Ich bin überzeugt das es Einen direkten weg zur richtigen tür gibt.sicher gibt es verschiedene einstiegsmöglichkeiten aber die sind eher holprig und man biegt rasch mal verkehrt ab.ich bin mittlerweile auch der meinung das er am ehesten diesen weg in den Briefen beschrieben haben könnte, doch konnte ich mich bis auf einige Versuche nicht dazu entschliessen, diese genauer zu untersuchen.
sie sind ebenso wirr geschrieben wie der ganze rest.vermutlich kann man auch diese nur unter zuhilfenahme anderer Vorgaben richtig deuten.Da geht eins nicht ohne das andere.ich werde erstmal der oberen sache da nachgehen, mal sehen ob was dabei rauskommt.( wenn ich zeit hab)
muss ja auch noch etwas an meinem haus rumfriemeln,du weist ja-der geschäftigste geist bauts jedoch nie völlig aus ;-)...wobei mir das sehr gut gelingt...erstaunlicher weise:(?

bye Plava


<hr>


[editiert: 18.12.07, 14:14 von plavalaguna]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.12.07, 15:33  Betreff: Re: Car la parolle... (von Plavalaguna)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

dann spann' dich mal aus (bezogen auf Nostradamus) und genieße die kommenden Feiertage. Denke, dann fällt die Entscheidung, ob Du mit Nostradamus weiter machen möchtest oder nicht, viel leichter.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 18.12.07, 15:38  Betreff: Re: Car la parolle... (von Plavalaguna)  drucken  weiterempfehlen

Plavalaguna,

damit dir und anderen die suche nach begriffen in zukunft leichter fällt, setz ich folgenden link zu der suchmaschine.

ich denke, für viele nostradamus forscher wird dies ein "quantensprung" sein und sie viel schneller zu neuen erkenntnissen führen.

http://www.nostradamus-repository.org/search/index.htm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber