Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Seite 87

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.10.07, 22:13  Betreff: Seite 87  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo @all,

ich weis nicht ob in diesem forum schon ein entsprechender eintrag(thema)existiert, hab jedenfalls keinen gefunden.
hab heute mal in anderen, nicht mehr so oft besuchten foren
gestöbert und bin darauf gestossen.hat sich jemand von euch schon mal
näher damit beschäftigt?wollte erstmal ein oder zwei meinungen abwarten
bevor ich mich dazu äussere.ich halte das für so eine art ersten hinweis.

bye plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.10.07, 00:56  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

hier im Forum wurde das Thema meines Wissens noch nicht behandelt. Erinnere mich aber dunkel daran, dass es in einem mir bekannten Forum mal aufgegriffen wurde.

Frage - Seite 87 von welcher Ausgabe? Desweiteren - warum hältst Du diese Seite für eine Art Schlüsselseite?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.10.07, 13:48  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

schön das dich das interessiert.
ja ich glaube ray und ein gewisser anadem hatten damals darüber lamentiert was denn nun richtig wäre.seite 87 oder seite 78.auch eine dritte Person hatte da was zu geschrieben, glaub er schrieb unter dem nick 4173.

eines hat mich gestern gewundert, denn in diesem forum wurde ständig auf die seite 87 hingewiesen.die bilder aber, die aus der wiener ausgabe 1555 hierzu angeführt wurden,s.h. cent.4/1 sind nach meiner zählung aber die seite 78 in entsprechender ausgabe.

kurioserweise findet man in dem nachdruck der 1568er ausgabe, also der von ray(1668) auf der seite 87 ebenfalls das wort pro und nes.wenn man das hier unter zuhilfenahme des offenen textes umsetzt, landet man aber lediglich bei dem vornamen des sehers MICHEL.könnte also eine sackgasse sein.

ich denke man sollte sich also erstmal mit der 1555er ausgabe beschäftigen, wenn sich hier kreuzverweise ergeben, kann man das immer noch überprüfen.

also "orp nes" taucht ja in der 4ten centurie in den ersten versen mehrmals auf.erhlich...ist mir bis gestern nicht aufgefallen
(was natürlich wiedermal für die tricks des sehers spricht:)denn hat man vermeintlich etwas gefunden, warum sollte man dann weiter suchen...oder?
naja ich bin der meinung ich hätte in eben diesen versen etwas herausgelesen das es wert wäre weiter untersucht zu werden.
ich hoffe der seher läd mir da nicht wieder einen bären auf denn das würde nur wieder zeit kosten.
die untersuchung des vers 4/1 hat mich bisher nicht wirklich weiter gebracht ausser das hier orp nes nochmal auftaucht.irgentwie hatte ich da mal einen geistesblitz -aber jedoch habe ich mir das nicht sofort notiert und wie so oft lässt es sich später dann nicht mehr reproduzieren.
also auch hier scheint es wieder mehrere möglichkeiten/wahrheiten zu geben.vieleicht ist es also eine Art hilfe, mit der man weiter kommt.

bye plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.10.07, 02:10  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

erinnere mich nur noch dunkel an diese Beiträge. Bei 87 und 78 kommt es wohl darauf an wie man meint den Text lesen zu müssen - im bei uns üblichen von links nach rechts oder die im jüdischen und arabischen Sprachgebrauch übliche Richtung von rechts nach links. Mit "orp" bzw. "pro" ist es ja so.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.10.07, 12:18  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

hmmm...wirklich weiter bringen tut mich deine Antwort ja nicht.

warum hältst Du diese Seite für eine Art Schlüsselseite?

...nicht zwingend denn in erster linie sehe ich einfach schon eine gesicherte information die dahinter steckt.

bye plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.10.07, 15:44  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

zugegeben, hielt das Ganze damals für nicht so wichtig. Erst hier durch Dich habe ich erfahren, dass es vielleicht wichtiger sein könnte als ich dachte.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.07, 11:35  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

auch hier hatte ich nur blödsinn geschrieben, weiß auch nicht was mit mir los war.also wichtig musste das schon sein denn es war gewissermaßen die erste info die ich erhielt...damals:)..war irgentwie richtungsweisend für mich.es stellt sich einfach nur die frage:ist das alles, oder steckt mal wieder mehr dahinter? beispiele gibts es ja dafür bei nossi mehr als genug.

bye plava


[editiert: 19.10.07, 00:47 von plavalaguna]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.10.07, 03:44  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

habe mir jetzt sowohl Seite 87 als auch Seite 78 noch einmal genauer angesehen, konnte jedoch weder Bilder noch orp noch das Michel finden. Kannst Du mir diesbezüglich noch detailliertere Infos geben?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.10.07, 13:19  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

...ups...:)

hallo Eva, hab eben nochmal nachgesehen(..kicher...)da steht auf einmal ganz was anderes(merkwürdig)

na egal, fest steht das es in dieser ausgabe 1668 keine seite 87 gibt.das kann vieles bedeuten,zb. "hier nicht" oder "nimm vers 87".den es hier erstaunlicherweise gibt!
( kann mich jetzt nicht weiter dazu äussern...besuch...:)

bye



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.10.07, 01:29  Betreff: Re: Seite 87  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

irgendwie komme ich jetzt nicht mehr mit. Keine Seite 87? Meintest Du "Seite 87" im Text der Centurien? Oder auf Seite 87? Außerdem ist mir keine 1668-Ausgabe bekannt nur 1568 die von Benoist Rigaud und Bill erwähnte in seinem Buch einmal eine Ausgabe 1689 von Jean Volcker. Von wem ist die Ausgabe 1668?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber