Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vers I.81

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.12.07, 14:57  Betreff: Vers I.81  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

naja, ich weiß ja jetzt mittlerweile, dass einige hier an Nostradamus' Texte als Prophezeiungen nicht glauben, dennoch möchte ich auf Vers I.81 kurz eingehen, den ich bereits im Jahr 2001 auf die Challenger-Katastrophe bezogen habe und im Nostradamus-Forum von Patrix (vielleicht erinnert sich der eine oder andere an dieses Forum noch) darauf hingewiesen (Anfang 2002) habe, dass Nostradamus in demselben Vers eine zweite Shuttle-Katastrophe prophezeit hat. Leider hat Patrix das Forum im Verlauf der folgenden Monate geschlossen, so dass der Beweis verloren gegangen ist! Denn am 1. Februar 2003 erfolgte nämlich das zweite Shuttle-Unglück, etwa ein Jahr nachdem ich das ins Forum gesetzt hatte! Der Vers lautet:

D'humain troupeau neuf seront mis à part
De iugement & conseil separés:
Leur sort sera divisé en depart
Kap. [Kappa] Thita Lambda mors, bannis esgarés.

Von menschlicher Herde werden sie neu entfernt
Von Urteil und Entschluss getrennt:
Ihr Schicksal wird beim Start geteilt
K Th L Tod, verbannt verlegt.


1.) Die "menschliche Herde" ist die Menschheitsfamilie, die Menschheit!

2.) Nun hätte der Seher anstelle des seltsam anmutenden "humain troupeau" für die Menschheit auch andere Wörter wählen können, etwa "monde" oder "terre", d.h. er verfolgte mit "humain troupeau" einen doppelten Zweck. Er benötigte die Bezeichnung "troupeau" für eine weitere Information. Denn "troupeau" besteht aus zwei Wörtern: "trou" = "Loch", "Leck" und "peau" = "Hülle". Hier wurde sprachlich codiert eine Leck bzw. eine undichte Stelle an der Challenger prophezeit.

3.) Zwischen den griechischen Buchstaben "Kappa" (K), Theta" (Th) und "Lambda" (L) sind keine Kommata enthalten, was auf die Codierung eines Wortes bzw. einer Bezeichnung oder eines Namens hindeutet, bei dem lediglich die Vokale fehlen. Es handelt sich um die Codierung des Firmennamen

"Morton Thikol"! ----- "K Th L mors" ----- "Th k l Mor-"!

4.) "trou peau neuf" = "Loch Hülle neu" bedeutet: es gibt ein neues Shuttle-Unglück durch ein Leck bzw. eine undichte Stelle, was auch am 1. Februar 2003 geschehen ist, als die Columbia abstürzte!

6.) Quatrain-Nummerierung: 1,81 ===> 1_81 ===> 1981: In diesem Jahr fliegt das erste Shuttle in den Weltraum!

6.) Das frz. Wort "neuf" bedeutet nicht nur "neu", sondern auch "9". Sollte dieses "neuf" hier auch als die Zahl "9" zur Geltung kommen, dann wird es eine weitere große Katastrophe in der Raumfahrt geben, bei der die Zahl "9" eine besondere Bedeutung hätte:

(a) 9 Personen kommen dabei ums Leben

(b) Eine Zeitdauer: 9 Tage, Wochen, Monate

(c) Ein Tag: der 9. eines Monats (Julianische oder Gregorian. Zeitrechnung)

(d) Der 9. Monat: September (Julian. od. Gregorian. Zeitrechnung) oder der Dezember (Römischer Zeitrechnung: Beginn des röm. Jahres mit dem Monat März, + 9 Monate = Dezember!)

(d) Ein Jahr: 2009, 2019 ...

Bin mal gespannt, was da als nächstes passieren wird und welche Rolle die Zahl "9" spielen wird.


Gruß,
stefan


<hr>


[editiert: 17.12.07, 14:58 von Stefan]
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 17.12.07, 16:36  Betreff: Re: Vers I.81  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Nachbar,;-)
ich mag es eigentlich kaum, mich da ein-zu-MISCHEN, im Sinne m einer Intuition...aber ich tue es trotzdem.
Du liegst sehr weit daneben....und jetzt kommt der Punkt an den der Glaube/Ego/gedachtes Wissen, sich behaupten will!
Aber ich werde dennoch nichts weiter dazu Äußern.
Warten wir es mal ab....dann WISSEN wir mehr.
Obwohl ich zugeben muss, das so manche Interpretationen dem gleichen, was einer absoluten Fantasie gleich kommt...und allein deswegen schon Wert ist, gelesen oder gehört zu wERDEN.
Liebe Grüße Caesar

Achso, auch dir möchte ich den Rat geben, der wieder einmal absolut kostenlos ist, verliere die VIER!
Und GEWINNE die EINS...der GESAMTHEIT!;-)
Und NEIN, ich weiß nicht mehr wie Du, aber auch nicht weniger:-)
Denn der/diejenigen die nicht verlieren können, werden NIE wirklich Siegen können!
Denn der/die-jenigen, die sich selbst mit dem Zufrieden geben, was auch selbst einem selbst hervorgebracht wurde, werden mit dem TITEL in Frieden sein, der in FRIEDEN vergeben wurde---man beachte das Wort vergeben=VERGEBUNG;-)

Und bitte überstürze nichts, denn manchmal ist weniger mehr:-)


[editiert: 17.12.07, 17:19 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.12.07, 23:58  Betreff: Re: Vers I.81  drucken  weiterempfehlen

hallo Caesar,

FRIEDEN + TITEL + VERGEBUNG = FRIEDENSNOBELPREIS :-)

bye Plava

ps. ich lese deine Ratschläge auch immer sehr gern :-)



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.12.07, 02:41  Betreff: Re: Vers I.81  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

    Zitat: caesar
    Du liegst sehr weit daneben....
nun, das ist im Grunde eine kühne Behauptung. Geht man von Prophezeiungen bei Nostradamus aus, gibt es meiner Ansicht nach einen ziemlich großen Interpretationsspielraum (und viele "Nebenwirkungen"), so dass auch Stefan richtig liegen könnte. Mit "ego" und "Fantasie" hat das meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.12.07, 09:55  Betreff: Re: Vers I.81  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Eva,

dass meine Beschäftigung mit Nostradamus und meine Interpretationen nichts mit Ego zu tun haben, da hast Du ganz bestimmt recht, sonst würde ich mich ja über Deine Sicht zu Nostradamus (ganz schön) ärgern! Aber das tue ich nicht! Ich verfolge mit meiner Forschung einen guten, edlen Zweck, zum Nutzen meiner Mitmenschen. Und es freut mich dann auch natürlich, wenn ich mit meinen Interpretationen Menschen eine freude machen kann, weil es durchaus so einige gibt, die meine Nostradamus-Analysen sehr gerne lesen und diese auch logisch nachvollziehen können - und sie freuen sich immer wieder, wenn sie neue Analysen von mir lesen können! Das ist einfach so! Aber ich frage mich eigentlich: Wem bin ich dafür eine Rechenschaft schuldig? Ich bin der Meinung: Niemanden!

Wem meine Analysen zu Nostradamus nicht gefallen und ihn ärgern (weil sie vielleicht etwas gegen meine Person haben - ohne es sich selbst und öffentlich nicht zugestehen oder ohne es selbst zu erkennen), der soll sie dann einfach nicht lesen! Das ist eine simple Regel, die jeder leicht beherzigen kann, wenn er will! - Und damit meine ich nicht Dich, liebe Eva!

Aber es ist ja so, dass jeder Interpret von seiner Interpretation zunächst überzeugt ist, ich auch! Das ist ganz normal! Und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mir Argumente anderer gegen meine Interpretation vorgebracht werden, die mich überzeugen. Und ich bin sehr offen, was das betrifft, und ich habe mich auch schon des öfteren in Dingen durch vernünftige und sachliche Argumente eines besseren belehren lassen. Und das war und ist auch gut so!

Ich habe meine Interpretation oben nicht deshalb hier reingesetzt, weil ich auf Lob und Ehre aus wäre, nein, sondern weil ich mich einfach dafür interessierte, was andere dazu sagen, nicht nur zu meiner Interpretation, sondern auch zum Vers an sich! Und konstruktive, sachliche und vernünftige Kritik ist bei mir immer erwünscht, denn ohne eine konstruktive Kritik, da, wo sie auch angebracht ist, ist immer gut, ohne eine solche, ist Forschung und Entwicklung nicht möglich! Welchen Lob und welche Ehre hätte ich denn hier im Forum erwarten sollen, da doch der eine was gegen mich hat und der andere andere Ansichten zu Nostradamus vertritt! Mit nur ein wenig nachdenken, hätte man sicherlich leicht dahinter kommen können!

Aber wie gesagt, ich bin niemandem eine Rechenschaft schuldig!

Liebe Grüße,
stefan


<hr>


[editiert: 18.12.07, 09:56 von Stefan]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.12.07, 15:22  Betreff: Re: Vers I.81  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

lese Nostradamus-Interpretationen immer noch gerne, nur halte ich mich hier beim Schreiben etwas zurück, da ich ja nicht mehr von Prophezeiungen bei Nostradamus ausgehe. So gesehen fehlt mir dann das notwendige Maß Objektivität um wirklich konstruktive Kritik üben zu können.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber