Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeitgeist the Movie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 13.03.09, 01:25  Betreff: Re: Zeitgeist the Movie  drucken  weiterempfehlen

@ eva

ja ich meinte dich, angriffslustig im postivem sinne, war nicht die beste
wortwahl.

@ceasar

jesus hat noch ein wenig mehr gesagt, das aufgeben der welt sollte
nicht als, ist ja eh egal, verstanden werden, verstehe das eher
als lossagen von macht und gier. mache dir die welt untertan im
friedlichen sinne.

wenn niemand was anbaut verhungern wir, sollte keiner reden
wird es keine fragen und antworten geben.

das bedeutet, folgst du deiner aussage hast du stillstand, ebent nichts,
dieser zustand kann es ja wohl nicht sein den du beführwortest.

@all

denke das es grundsatzlich wichtig und auch dringlich ist, seine
meinung, sowie sein können zu transportieren.

sehe das sogar einen schritt weiter, einfach nichts sagen und tun,
erlöst einen nicht man hätte nichts falsches getan, denn richtig
gemacht wurde ja auch nichts.

friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.03.09, 04:02  Betreff: Re: Zeitgeist the Movie  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

stimme hier weitgehend mit den Ausführungen von Lilu und vanDammen überein.

    Zitat: vanDammen
    ja ich meinte dich, angriffslustig im postivem sinne, war nicht die beste wortwahl.
So schlecht war die Wortwahl nicht, da bei dem Thema gerne mein hitziges Temperament wieder zum Tragen kommt (am ruhiger werden arbeite ich noch). Im Satzzusammenhang war mir nur nicht ganz klar, ob Du damit Caesar oder mich meintest. Ist jetzt ja geklärt.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts. (S. Kierkegaard)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 13.03.09, 14:08  Betreff: Kymatica  drucken  weiterempfehlen

Kymatica" ist ein Sequel zu "Esoteric Agenda". Die Produzenten fokussieren sich in diesem Film auf die menschliche Psyche...

Es gibt 9 teile, der erste Teil hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nlsdhOQWWXU

die weiteren hier:
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=Kymatica+DEUTSCH&aq=f

Und was das obige angeht, ich meine die Dinge ungeachtet lassen, die einen Gefangen halten, ( durch das Erzeugte) damit man sich nicht selber gefangen hält, mehr dazu im Fim gut beschrieben;-)

Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 13.03.09, 15:43 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 15.03.09, 18:36  Betreff: Re: Zeitgeist the Movie  drucken  weiterempfehlen

Hier mal einige kurze Videos, die das beschreiben was ich meine;-)

http://qoogle.eu/wahrheit//video-news-mix-alternative-medien/wer-k-mpft-verliert-videoclip.html

Vom obigen Link die Hauptseite, die ich sehr interessant finde:
http://qoogle.eu/wahrheit//alternative-medien-dokus-videos/2.html

http://www.youtube.com/watch?v=A4CKx69HsHc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=LAd5oH-seEg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=NGmwFVzLDRo&feature=related

Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.03.09, 22:02  Betreff: Re: Zeitgeist the Movie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

danke für die Links. Sehe das Ganze dennoch weiterhin anders. So glaube ich eben nicht, dass die Probleme rein geistig gelöst werden können. Bei soviel Lichtarbeit der letzten Jahre müsste dann schließlich einmal eine Änderung zu bemerken sein, aber es passiert nicht wirklich etwas in Richtung positiv. Also kann es wohl mit dem "kollektiven Bewusstsein", wie in einem der Videos propagiert, wohl eher nicht so richtig funktionieren.

Wir leben in einer physischen Welt welche einfach unsere (evtl. momentane) Realität ist und darum muss auch physisch gehandelt werden wenn man wirklich etwas verändern will.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 16.03.09, 23:01  Betreff: Re: Zeitgeist the Movie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
Das ist es ja, leben wir wirklich in einer physischen Welt, wenn doch alles nur Energie ist?!
Wenn alles Energie ist, dann ist es unmöglich, dass irgend ein Körper/Masse wirklich existiert.
Alles ist Energie, somit erzeugt Energie durch bestimmte Vorgänge im Bewusstsein nicht nur Masse (die in Wirklichkeit keine sein kann, aber so wahr-genommen wird), sondern herrscht auch über dessen Ursache und Wirkung.
Und unser Auge sieht nicht wirklich, sondern erst das Gehirn wandelt das aufgenomme in Bilder um...( wenn das kein bilogischer Computer ist, fresse ich einen virtuellen Besen) *lach*
Zum Glück ist das "Programm Humor" mit integriert worden;-)
Es gibt da ein Spiel was Sims gennant wird, es ist zwar (noch) nicht so weit entwickelt wie eine Matrix selber, ist aber der Neantertaler-Anfang dessen was möglich ist...und sein wird.
Man muss das "alte" verlieren können (aus freiem Willen) um neues zu werden/zu empfangen. (Eine Stufe höher zu kommen in diesem EINS-Bewusstsein).
Das eine Bewusstsein erfährt sich durch viele viele Ebenen selbst.
Wenn ich mich an all dem Weltgeschehen klammere, (wie auch immer meine Meinung dazu aussieht), so halte ich mich in meinem "beschränkten Bewusstsein" sehr wohl gefangen, weil es einfach Logik der Vernunft ist, wenn man das erkennt, reine Weiterentwicklung des Biologischen-Computer Mensch.
Der Mensch denkt und Gott lacht;-)
Eva, ich weß, dass jeder seinen eigenen Weg geht, was auch gut so ist, doch habe ich sicherlich erkannt, dass wenn ich mich gegen etwas stelle, ich mich immer nur auf einer Seite des Theaters befinde, das kann niemals der richtige Weg zur Wahrheit des selbst sein.
Deshalb ist auch Jesus ( wenn ich das so nennen darf) den Weg der Mitte gegangen, denn so konnte er mehr erfassen wie derjenige, der sich nur rechts befindet, oder diejenige, die sich nur links befindet.
Und selbst der Weg der Mitte scheint nur ein Weg zu sein, den unergründlich ist wahrhaftig ( wenn man das mal alles so vergleicht) der Weg des Archiktekten.;-)
Liebe Grüße,
Caesar

P.s, ich kann Dich/andere nicht mit einem oder mehre Beitrge überzeugen, dass ihr das auch so seht wie ich, aber ich kann sicherlich ein kleinen teil dazu beitragen, dass es sich verbindet zu einer Möglichkeit die sicherlich noch etwas Platz im Kopf und Herz findet.
Und Eva, es ist ein Unterschied, ob ich im Wasser schwimme um darüber zu bleiben, oder ob ich darin untergehen möchte, weil ich Suizid-Gedanken habe;-)
Die Mitte ist ein guter Anfang, obwohl es da noch ein Weg geben muss, den die derzeitige Wahrnehmung noch nicht wahrnimmt;-)
Forscher haben herausgefunden, dass das Herz mehr einfluß auf unser Hirn nimmt wie es umgekehrt sein könnte, denn das Hirn ist nur das Zentrum der Verteilung ( es nimmt auf und gibt ab), somit liegt die wahre Quelle eines Wesens (einer Seele) rein in allem was ist und je sein wird.
Die gesamte Schöpfung erfährt sich selbst, durch das Programm "Individuelle Gesamtheit".
Eine unvorstelbare Macht, hat derjenige, der sich selbst durch seine Erschaffung erfährt.
Wer und was ist schon Gott,...nichts weiter als eine menschliche Bezeichnung für das, was die Menschen = (das individuelle Bewusstsein, was sich selbst in der individualität erkennt/kennelernt) als individuuen fühlen und bestreben, aber als einzelner niemals im gesamten erfassen können, solange wir das nicht verstehen.
Der Schöpfer selbst hat sich in seiner Schöpfung hingegeben und zwar in ALLEM was ist und je sein wird...er teilte sich und Er wurde wieder EINS...denn alles ist nur das Echo, von dem was schon geschehen ist;-)
Es gibt keine Vergangenheit in der Vergangenheit, wie es keine Zukunft in der Zukunft gibt, da alles gleichzeitig geschieht-doch der menschliche Verstand kann es nicht erfassen, da die Zeit eine eingeprägte fühlende Bewegung nach vorne ist.
Unter den gesamten universellen Himmel, ist auch die gesamte Ewigkeit enthalten.
Das ist die Schöpfungsgeschichte...!?
Wir Menschen könnten soviel lernen (sich somit wunderbar entwickeln) von dem Geist der in uns schlummert, doch das bedingt nicht nur sich zu ver-rücken (in Sinne vom treibenden loszulassen) sondern auch Mut zu sich selbst zu stehen.
Man sollte das Wort ver-rückt mal so sehen, wie ich es hier geschrieben habe, denn dieses ver-rücken ist nichts anderes, wie sich von dem zu lösen, was man glaubt zu Wissen und alles zu hinterfragen.
Denn ein einzelner Mensch glaubt in der Regel immer der Mehrheit nicht weil er es wirklich glaubt, sondern weil er sich den Glauben der Mehrheit nicht entgegenstellen will...und bekanntlich fngt der Glaube bei einem an.


[editiert: 17.03.09, 00:13 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 17.03.09, 10:09  Betreff: Wahrheit! Alles Lüge!  drucken  weiterempfehlen

Was ist Realität?
Hier könnte die Antwort liegen:

http://www.nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=410:wahrheit-alles-luege&catid=49:forschung&Itemid=70

Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.03.09, 01:51  Betreff: Re: Zeitgeist the Movie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

also ob der Körper als Masse existiert, darauf gibt es doch eine klare Antwort - natürlich existiert er physisch. Wäre das alles Illusion, käme man locker ohne Essen und Trinken aus - dem ist aber nicht so. Isst und trinkt man nicht mehr, dann stirbt der Körper. Wäre dies Illusion gäbe es keinen einzigen Hungertoten mehr. Die (physische) Wirklichkeit spricht aber dagegen.

Nur, weil wir nicht alles wahrnehmen können, was existiert, spricht das noch lange nicht für eine Illusion. Es ist eher so etwas wie eine Behinderung, die ganze Realität wird nicht wahrgenommen, deswegen hört aber der wahrgenommene Teil noch lange nicht auf zu existieren bzw. ist nur eine Illusion.

Dass Menschen, denen z. B. ein Arm amputiert wurde, diesen immer noch spüren, ließe sich auch mit der Quantenphysik erklären - es könnte ein sog. "Mischzustand" sein wie ihn das Gedankenexperiment von Schrödingers Katze beschreibt.

Für mich persönlich ist dieser ganze "Illusionsglaube" eine der gefährlichsten Irrlehren unserer Zeit, weil er mit verhindert, dass wir Menschen die Zustände hier auf unserem Planeten endlich zum Postiven verändern.

Was das "alles gleichzeitig passieren" betrifft, das sehe ich ähnlich wie Du. Dennoch verhindert der Glaube daran - direkt nachgewiesen ist es ja noch nicht - keinen einzigen Hungertoten, sondern "nur" praktische und "physische" Hilfe dem Hungernden gegenüber.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 19.03.09, 02:25  Betreff: Re: Zeitgeist the Movie  drucken  weiterempfehlen

hallo caesar,

ohne nun im detail auf deine einstellung eizugehen, es wird
eine grundsätzlich vorhande kostante völlig übergangen.

sollte es klar sein das wir 'körper - geist - seele' darstellen
möchte ich die 'seele' als den unbestechlichen part der entwicklung
hervorheben. genau hier findet die wirkliche evolution statt.

ich glaube man macht es sich zu einfach, dass auf einen beeinflussten
geist zu reduzieren, und somit in die abwartungshaltung zu gehen.

nene, da hat eva vollkommen recht, illusionen sind mit nichten das
was zur entwicklung beiträgt, raus aus der geistigen beeinflussung.

die werte bringen wir mit unserer seele mit, ausbauen und lernen
sehe ich als aufgabe, den alleinig das weden wir wieder mitnehmen.

friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.03.09, 01:53  Betreff: Re: Zeitgeist the Movie  drucken  weiterempfehlen

Hallo vanDammen und @ll,

    Zitat: vanDammen
    die werte bringen wir mit unserer seele mit, ausbauen und lernen sehe ich als aufgabe, den alleinig das weden wir wieder mitnehmen.
Stimme Dir hier voll und ganz zu.

Glaube für meinen Teil nicht, dass wir uns weiter entwickeln, wenn wir nicht bereit sind die physische Realität auch als solche wahrzunehmen.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber