Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.12.08, 13:54     Betreff: DaVinci's Code entdeckt ?

Kalter Zwilling: Thriller
hallo @all,

AFP - Auf der Rückseite eines Gemäldes von Leonardo da Vinci sind drei kleine Zeichnungen entdeckt worden, die möglicherweise von dem Meister selbst stammen. Wie der Pariser Louvre mitteilte, entdeckte ein Museumskurator während der regelmäßigen Überprüfung des Gemäldes zwei der mit bloßem Auge kaum sichtbaren Zeichnungen - einen Pferdekopf und einen halben Totenschädel. "Wir dachten bisher immer, das wären Flecken", sagte ein Museumssprecher. Untersuchungen brachten noch eine dritte Skizze, ein Jesuskind, an den Tag. Die Zeichnungen wurden auf der Rückseite des Gemäldes "Anna Selbdritt" entdeckt, das Anna, die Mutter von Jungfrau Maria, Maria selbst und das Jesuskind darstellt. Ob sie tatsächlich von da Vinci selbst (1452-1519) stammen, ist ungewiss. "Wir sind da sehr vorsichtig", hieß es im Louvre. "Doch die Ähnlichkeit mit seinen eigenen Bildern ist erstaunlich." Nach dem Fund wurden weitere Gemälde da Vincis auf Skizzen untersucht - jedoch erfolglos. Auch die Mona Lisa ist frei von Zeichnungen. "Die Rückseite dieses Bildes kennen wir bereits auswendig."

http://wissen.de.msn.com/photogallery_msn.aspx?cp-documentid=10756299&imageindex=2

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/99/Leonardo_da_Vinci_020.jpg

was sagt ihr dazu,sehr interessant wie ich finde.

RumbleFish


[editiert: 21.12.08, 14:11 von RumbleFish]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 51 von 206
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber