Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.03.09, 02:08     Betreff: Re: Zeitgeist the Movie

An dieser Stelle möchte und muss ich mich ganz Eva`s und VanDammen`s Meinung hier anschließen.

Mir ist nicht entgangen, dass Ceasar hervor hob, dass es ihm um das Festklammern an des Alten ging, dass man loslassen solle etc.
Dem stimme ich natürlich zu, nur so kann man neue Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln, wenn man sich für Neues öffnet und während der "gedanklichen Forschungsphase" sich nicht auf eine bestimmte "Seite" stellt, also möglichst neutrale Beobachtungsgabe einnimmt, um möglichst neutrale Infos zu einem Bild zusammen bauen zu können.

Das sind jedoch in meinen Augen ganz normale Art und Weisen, wie man mit all den Informationen - egal aus welchem Bereich - umgehen sollte bei seiner "Entdeckungsreise".

Um Altes loslassen und um ein möglichst neutraler Beobachter sein zu können, dazu muss ich jedoch die grundlegende Einstellung nicht vertreten, die ihren Ursprung in der NewAge-Lehre findet, auf die du, Ceasar, hier aufmerksam machst und als „wahre Lehre“ beteuerst.
Auch diese Lehre ist einer der vielen Lehren, die von Menschen aufgestellt wurden, um bestimmte religiöse Richtungen voranzutreiben. Auch hier wird man – wie in all den anderen lehren – Wahrheiten und Lügen finden.
Und möchte man neutral bleiben können, sollte man sich auch nicht auf diese „Seite der Lehre“ stellen
Auch in dieser Religionslehre bleiben die meisten Dinge eine reine Glaubenssache.

Wir sprachen schon einmal an anderer Stelle hier im Forum, um Geheimlehren, die damals als Geheimlehren galten bzw. deren Inhalte. Nachzulesen einiges in einigen Nossis-Abteilungen, wo wir etwaige Kontakte bestimmter Elitegruppen untereinander in Erwägung zogen, die schon damals die EineWeltOrdnung sich zum Ziel gesetzt hatten – priviligierte Mindheit/Oberschicht. Dazu zählen vor allem die Inhalte der NewAge auch dazu. Erst in unserer Zeit ergab sich daraus die „NewAge-Generation“und überhaupt der Name: NewAge.
Bewusst wurde „geheimes Wissen“ neu zusammen gepackt/gestellt und als die „erlösende“ Wahrheit präsentiert/verbreitet, und damit einher ging der alleinige Wissensanspruch, den man bekundet/e.

Die Mitglieder dieser „neuen Generation“ sind ungeheuer zahlreich weltweit und finden wir in sämtlichen sozialen Schichten. Meistens sind deren Anhänger gerade jene Menschen, die bereits erkannt haben, dass all die „alten Lehren“ nicht das Gelbe vom Ei sind. Und in der New-Age-Ursprungslehre fanden sie gerade jenes bzw. vieles, womit sie persönlich übereinstimmen in ihren Erkenntnissen. Interessant ist mal wieder, dass sich hier das Herdentier Mensch „gut“ beweist, dass sofort als treue Schafgemeinde dieser neuen Lehre folgt.
Nicht zu vergessen dabei, dass diese Ursprungslehre mittlerweile Tausende von Organisationen umfasst, die mit einander verknüpft sind und als großes Netzwerk auf dem gesamten Erdball arbeiten, mit dem Ziel: eine neue Weltordnung zu erschaffen.
Ganz deutlich wird diese Zielverfolgung, wenn man die ganzen Lichtarbeiterforen mal durchstöbert und dort die echten „Glaubensanhänger- sowie Führer“ liest: Obama wird in den Channelings als Messias bzw. Lichtarbeiter betitelt und wird angeprangert als der Heilsbringer einer neuen Welt. In sehr vielen Channelings wird weltweit verbreitet, dass Saint Germain (und wie sie alle so heißen) mit den Führungsetagen der USA kooperieren, oder/und mit denen in Kontakt stehen und auf diese Oberschichten lichtwirkend einwirken.
Es wird seit Jahrzehnten fortwährend aufgefordert, dass man sich nur auf das Positive konzentrieren möge (grob von mir hier ausgedrückt), dass alles nur Illusion ist, wir erst mit dem Tod ins wahre Himmelreich einkehren, die Missstände auf unserem Karma beruhen und jeder dieses Karma individuell abarbeiten müsste und man keine Energie auf die „Missstände verschwenden“ sollte. Viele Anhänger wenden sich extrem bewusst von den Negativitäten in dieser Welt ab und nehmen eine abwartende Stellung ein, a la: Es kommt wie es kommen muss und alles ist okay wie es ist, wir müssen die Welt nur mit „Licht“ erfüllen.
Welches Licht bittesehr???

(Fortsetzung nächster Post)


[editiert: 20.03.09, 02:33 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 122 von 206
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber