Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wetterkontrolle und Wettermanipulation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.06.08, 04:14  Betreff: Wetterkontrolle und Wettermanipulation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

bei obigen Thema fällt den meisten wahrscheinlich sofort das US-amerikanische HAARP-Projekt ein. Aber die US-Amerikaner sind nicht die einzigen, die sich um Wetterkontrolle und Wettermanipulation Gedanken machen.

Selbst in einzelne Nachrichtensendungen ist vorgedrungen, dass die Chinesen eine "Schönwetter"-Olympiade trotz Regenzeit versprochen haben. In China gibt es eine Behörde, das sog. "Wetterveränderungsbüro". Dort wird an einem dreistufigen Plan gearbeitet, der Niederschläge bei den Austragungsstätten von Olympia vermeiden soll. Viele Wissenschaftler in aller Welt glauben, dass dies gelingen könnte.

Der "dreistufige" Plan sieht folgendermaßen aus:

Rings um Peking wurden 20 Artillerie- und Raketenabschussplätze verteilt, von denen aus die Wetteringenieure Trockeneis oder Silberjodid in sich nähernde Wolken schießen können, um die Wolken abregnen zu lassen. Sollte das nichts helfen wird die Wolke mit Chemikalien benetzt, welche die enthaltenen Tropfen derart verkleinern, dass der Regen erst fällt, wenn die Wolken vorbeigezogen sind.

Neu ist diese Methode nicht, 1946 entdeckt, wurde sie in den 1960ern und 1970ern vor allem in den USA näher erforscht. Die USA versuchten im Vietnamkrieg mit dieser Methode Nachschublinien der vietnamesischen Guerilla durch Verstärkung der Monsun-Regenfälle unbrauchbar zu machen.

2001 schlug der Meteorologe Ross N. Hoffman, heutzutage Chefwissenschaftler beim Informationsdienst "Atmospheric and Environmental Research" ein System der globalen Wetterkontrolle vor. Neben von Flugzeugen produzierten Wolken schlug Hoffman vor, Mikrowellen-Generatoren in einer geostationären Umlaufbahn zu positionieren.

Offiziell ist es nie zur Realisierung dieses Projekts gekommen. Wenn ich jedoch an Himmelsphänomene wie in Mecklenburg-Vorpommern über Gadebusch denke, kann ich mir gut vorstellen, dass Anfänge dieses Projekts bereits im Gange sind.

Die USA und China sind nicht die einzigen, die sich mit Wettermanipulation beschäftigen. Forschungsprojekte dazu gibt es in Saudi-Arabien, Mali, Indien und Australien. Hier konzentriert man sich vor allem darauf, wie trockene Landstriche fruchtbarer gemacht werden können. Auch Japan forscht auf dem Gebiet der Wetterkontrolle. Hauptpunkt ist dort, Mega-Metropolen wie Tokio während der Sommermonate mit mehr Trinkwasser zu versorgen. Sie wollen deshalb künstlich Regen erzeugen.

Das sind jetzt nur die offiziellen Berichte. Wie weit diese Forschung inzwischen gediehen ist werden wir wohl nicht so schnell (oder nie) erfahren. Da kann man schon ängstlich werden, wenn man sich vorstellt, wie viele Länder an der Wettermanipulation forschen. Wenn die alle dann das Wetter auch noch zur gleichen Zeit beeinflussen (wollen) - kann man sich die (schlimmen) Folgen gut vorstellen denke ich.

Vielleicht sind auch solche Wettermanipulationen weltweit mit die Ursache für die verheerenden Naturkatastrophen der letzten Zeit.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)


[editiert: 23.06.08, 04:18 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.06.08, 18:40  Betreff: Re: Wetterkontrolle und Wettermanipulation  drucken  weiterempfehlen

LOL

Die Menschen sind wirklich "lustig".

Wahrscheinlich gibt es dann eine "neutrale" übergeordnete Wetterweltbehörde, die die Termine für künftige Wetterveränderungen eintragen. ^^ Und natürlich die Termine, um Völkermassen mit Trockenheit reichlich zu beschenken, denn die Artvernichtungen stehen sicherlich an erster Stelle auf der Prioritätenliste.
Die könenn dann noch besser verhungern udn verdursten.

Schicken wir das Wetter hin und her, wird der Himmel mit Wetter dadurch leer? Schicken wir es einfach von hier nach dort, zum geplanten Massenmord? Machen wir aus Schnee dann lieber Sonnenschein, und aus Regen dann wohl Eis? Vielleicht bricht dann endlich der Himmel zusammen, welch Glück das wär, wer weiß:^^
Womöglich wird man bald erklären, dass normales Wetter nicht so nützlich ist. Dann kaufen wir halt Wetter ein-->: "Wir hätten gern ne Tüte Sonnenschein!"
"Sonnenschein ist gerade ausverkauft. Doch wie wärs mit 10 Tagen reichlich Regen?"
"Regen? Es regnet in unserem Land bereits seit 20 Tagen!"
"Da kann ich leider nichts machen, denn irgendwo muss das Zeugs ja runter gehen. Doch wir setzen sie gerne auf unsere Warteliste. Fragen Sie doch mal in einer Woche wieder nach."
---------------------

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.06.08, 01:41  Betreff: Re: Wetterkontrolle und Wettermanipulation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

eine ernste Sache humorvoll und kabarettreif auf den Punkt gebracht.

Wetterkauf - auf so eine Idee könnten die wirklich kommen :-) , was ich aber nicht hoffe.

Sollten diese Wettermanipulationen überhand nehmen, dürften die jetzigen Naturkatastrophen dagegen ein "laues Lüftchen" sein.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.02.11, 01:43  Betreff: Re: Wetterkontrolle und Wettermanipulation  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in der Wüstenregion Al-Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten sollen Schweizer Forscher erfolgreich eine Regenmaschine entwickelt und getestet haben.

Artikel

Falls das stimmt, können wir uns wohl noch auf einige Wetterphänomene gefasst machen... Nicht alles was machbar ist, sollte m. E. auch praktisch umgesetzt werden, schon gar nicht Manipulationsmöglichkeiten von so einem sensiblen Bereich wie Wetter und Klima.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber