Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.09.13, 10:39     Betreff: Re: DaVinci's Code entdeckt ?

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) ho...
guten Morgen Eva,

danke. na ja letztlich ist das ja nur so ein Gedanke meinerseits. dieser würde jedoch irgendwo in eine persönliche Richtung gehen, wenn ich davon ausgehe, dass der Pferdekopf mit "Dickschädel oder Sturkopf" zu interpretieren wäre.
den halben Totenschädel müsste ich dann zwangsläufig als "halb lebendig und halb tod" ansehn. umgangssprachlich versteht sich. ich glaube Goethe schrieb an einer Stelle im Faust ähnliches. darauf beruht im Grunde meine Aussage. vorrausgesetzt das vermeintliche Pferd entpuppt sich als Muli oder Esel.
mann ist zwar existent, lebt aber nicht wirklich verstehst du?
andererseits steht das in Bezug zum Bild, also darf man den himmlischen Aspekt dabei nicht außer acht lassen.

vielmehr finde ich es etwas verwirrend, das oft zwei Marien dargestellt werden. sicher aus Unkenntnis meinerseits, bzgl. der biblischen Materie.
so sollte es sich einmal um die junge Frau Maria, also der Mutter Jesu handeln. und ein anderes mal um die Maria, die nach ihrer Läuterung zu Jesus hielt, bis er am Kreuz verstarb.

aber vielleicht kannst du mir ja hier weiterhelfen, oder jemand anderes hier im Forum. schliesslich lernt man nie aus und ich lasse mich in solchen Dingen gerne eines besseren belehren.

lg.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 65 von 206
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber