Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Geheimarmeen und "inszinierter Terror"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.09.08, 03:28  Betreff: Geheimarmeen und "inszinierter Terror"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

gestern habe ich einen sehr interessanten, zweiteiligen Artikel auf der Webseite "telepolis" über Geheimarmeen und "inszinierten Terror" gelesen. Zwar geht es da um die Zeit während des "Kalten Krieges" und die Geheimarmeen von damals, wie z. B. "Gladio" existieren wohl eher nicht mehr, kann mir dennoch sehr gut vorstellen - auch im Hinblick auf den Anschlag vom 11. September 2001 - dass solche Geheimarmeen nach wie vor existieren und aktiv sind.

Hier die Links zum betreffenden, sehr lesenswerten zweiteiligen Artikel:

Teil 1

und

Teil 2

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.09.08, 18:04  Betreff: Re: Geheimarmeen und "inszinierter Terror"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

die existieren ganz sicherlich. Wobei ich mich frage, ob das Wort "Geheimarmee" nicht einfach für "Paramilitär" steht, beides evtl. nicht das gleiche sogar darstellt.
Auf jeden Fall dürfte die Vorgehensweise beider nicht sehr unterschiedlich sein.
Paramilität kann man hier bei Wikipedia nachlesen, was man darunter versteht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paramilit%C3%A4r

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.09.08, 23:57  Betreff: Re: Geheimarmeen und "inszinierter Terror"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für den Link zu Wikipedia.

Direkt dasselbe, geht man nach dem Telepolis-Artikel, sind "Geheimarmeen" und "Paramilitärs" nicht.

Geheimarmeen sind in der Regel für Auslands-Geheimdienste tätig, agieren aber durchaus auch im Inland, wobei nur die jeweiligen obersten Geheimdienstchefs und meistens auch der jeweilige Staats-Regierungschef, von diesen Armeen wissen. Diese Armeen können manchmal auch ein Staat im Staat sein. Ihre "Spezialität" sind terroristische Anschläge und Attentate, die dann anderen "in die Schuhe geschoben werden". Ähnlichkeiten mit inoffiziellen Paramilitärs gibt es jedoch schon.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.11.12, 02:08  Betreff: Re: Geheimarmeen und "inszinierter Terror"  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

hier noch ein kurzer Artikel zu Gladio:

http://www.extremnews.com/berichte/zeitgeschichte/b1d5142555bf520

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.02.13, 03:39  Betreff: Re: Geheimarmeen und "inszinierter Terror"  drucken  weiterempfehlen

Sehr interressant - es soll eine Verbindung zwischen Gladio und den Bilderbergern bestanden haben:

http://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/d2931446cdcb1a8

Mal sehen, was hier noch so ans Licht kommt.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.05.13, 01:29  Betreff: Re: Geheimarmeen und "inszinierter Terror"  drucken  weiterempfehlen

Anscheinend war auch der deutsche BND in Gladio involviert:

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39095/1.html

Mal sehen, was bei der Überprüfung, so denn sie überhaupt gemacht wird, durch die Bundesregierung heraus kommt. Für meinen Teil bezweifle ich, dass hier noch ein Ermittlungsverfahren durchgeführt wird. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber