Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Geheime Basis für Atom-U-Boote entdeckt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.09.08, 22:53  Betreff: Geheime Basis für Atom-U-Boote entdeckt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen

Durch Zufall stieß ich heute auf einen Bericht, der bereits im Mai diesen Jahres auf Spiegel TV online gestellt wurde.
Ich kopiere ihn zum Nachlesen für die Allgemeinheit mal hier rein:

Bedrohliche Entdeckung im südchinesischen Meer: China soll einem Bericht des "Daily Telegraph" zufolge eine riesige unterirdische U-Boot-Basis gebaut haben - ein Areal wie aus einem James-Bond-Film. Von dort könnte eine Bedrohung für andere asiatische Länder ausgehen.

London - Satelliten-Bilder zeigen eine riesige Anlage. Dem "Daily Telegraph" zufolge soll die gesamte Basis auf der Insel Hainan so groß sein, dass bis zu 20 U-Boote und mehrere Flugzeugträger dort anlegen könnten. Das Areal ähnelt dem Szenario eines James-Bond-Films.

Die renommierte britische Militärfachzeitschrift "Jane's Intelligence Review" bestätigte den Bericht. Demnach zeigen die Satellitenbilder, "dass China einen bedeutenden unterirdischen Atom-U-Boot-Stützpunkt bei Sanya auf Hainan vor seiner südlichen Küste errichtet".

"Jane's" gibt an, seine Korrespondenten hätten schon 2002 aus asiatischen Militärkreisen von dem Projekt erfahren, die Satellitenbilder lieferten aber jetzt die Beweise für den Bau. Die Fotos zeigen den Aufbau des Hafens und ein Atom-U-Boot des Typs 094. Außerdem lägen drei Zerstörer des Typs Luyang und zwei Jiangwei-2-Fregatten an einem Pier. Insgesamt soll es elf 18 Meter hohe Einfahrt-Tunnel geben, die unter der Wasseroberfläche in das Erdreich der Insel führen. Das Ausmaß der Arbeiten lasse vermuten, dass der Stützpunkt ein zentraler Knotenpunkt auch für chinesische Flugzeugträger werden solle, berichtet "Jane's" weiter.

"Dieses Bauprojekt in größter Nähe zu den südostasiatischen Wasserstraßen, die für Asiens Volkswirtschaften lebenswichtig sind, kann auch über die Region hinaus nur größte Besorgnis hervorrufen", folgert das Magazin. "Chinas Aufrüstung im Atom- und Marinebereich in Sanya unterstreicht Pekings Bestreben, die Region noch stärker zu kontrollieren", sagte "Jane's"-Redakteur Christian Le Miere.

Das beigefügte Satellitenbild zeigt die verdächtige Anlage. Es zeigt Tunnel, Einfahrten und Anleger der chinesischen Basis.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)



Dateianlagen:

china-satellitenbild.jpg (244 kByte, 835 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.09.08, 22:54  Betreff: Re: Geheime Basis für Atom-U-Boote entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hier noch der Link vom Bericht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,grossbild-1167702-551079,00.html

Dort kann man das Satellitenbild auch noch einmal größer zoomen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.09.08, 18:55  Betreff: Re: Geheime Basis für Atom-U-Boote entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für den sehr interessanten Artikel. Diese weltweite militärische Aufrüstung ist schon erschreckend. Andererseits wieder typisch - weltweit geht es mit der Wirtschaft bergab, die Rohstoffe werden knapper - da hat man schon in antiker Zeit auf Krieg gesetzt. Irgendwie lernt es die Menschheit eher nicht mehr, schade eigentlich.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber