Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Pentagramm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 16.11.09, 15:27  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

2012 erwarte ich keinen "Weltuntergang", - obwohl das für die Maya natürlich so ausehen musste, sondern einen "Sprung im Weltbild dieser Menschheit". -

Solange Du Spiritualität als etwas "zusätzlich zur Wirklichkeit Hinzu-
gefügtes" betrachtest, macht sie natürlich einen überflüssigen, wenn
nicht gar fragwürdigen Eindruck, - aus diesem Blickpunkt kannst Du auch Ihre praktischen Funktionen nicht begreifen. -

Genausogut könntest Du behaupten, - "du schätzt die praktischen
Funktionen unserer Gehirne, hältst es aber für fragwürdig, ihnen das
Senden von Impulsen zuzugestehen". -

Es geht nicht darum, "Impulse zu beweisen", - seit man Impulse im
Gehirn beweisen kann, funktionieren Gehirne nicht besser, - man
begreift nur seitdem weniger von Ihrem Wirkensradius. -

Um den Sinn und die Funktion von Spiritualität zu begreifen,
müsstest Du völlig anders an sie herantreten, - wenn Du das nicht
willst, okay, - aber dann solltest Du Dir auch eingestehen, dass
Du die nötigen Grundlagen nicht erfüllen möchtest, um sie einzu-
schätzen. -

Mir persönlich geht es darum, "die Summe der wahrnehmbaren
Beobachtungen miteinander in ein brauchbares Verhältnis zu
rücken", und innerhalb dieses Bestrebens kenne ich übehaupt
keine Notwendigkeit eines Festhaltens irgendeiner Art von Wahr-
nehmung oder gar ihre Favoritisierung gegenüber einer anderen,
- es geht ausschliesslich darum, - ein Verständnis zwischen den
unterschiedlichen Sichtweisen dieser Zeit zu ermöglichen. -
  • "Praktisch" ist immer das, "was ich praktisch tue". -
  • Es ist mein Handeln, dass diese Welt wandelt, nicht mein Warten
darauf, dass andere etwas verändern, - und diese Zugangsweise
scheint mir ein brauchbarer Weg zu sein, eine "Einigung" der
Menschen anzustreben, mit denen ich diese Ansicht teile. -

Mit lieben Grüssen,

- Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.11.09, 03:19  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan und @ll,

    Zitat: Atlan
    Solange Du Spiritualität als etwas "zusätzlich zur Wirklichkeit Hinzugefügtes" betrachtest, macht sie natürlich einen überflüssigen, wenn nicht gar fragwürdigen Eindruck, - aus diesem Blickpunkt kannst Du auch Ihre praktischen Funktionen nicht begreifen.
Ich betrachte Spiritualität nicht als etwas Zusätzliches zur (physischen) Wirklichkeit, im Gegenteil. Auch wenn vor allem neuere Beiträge von mir diesen Eindruck vielleicht entstehen lassen, bin ich bzgl. Spiritualität nicht gänzlich unbedarft. Die Ironie dabei ist, dass ich gerade deswegen Spiritualität eher als kontraproduktiv zur Problemlösung betrachte.

Fakt ist doch, dass heutzutage mit vermeintlicher Spiritualität ein Riesengeschäft gemacht wird. Es wird so getan, als könnte jeder spirituell sein und damit alles erreichen. Das Dumme dabei ist nur, dass hierbei "Hinz und Kunz" mit Kräften herumspielen, von deren Auswirkungen sie nicht die geringste Ahnung haben (ist mit Gen- und Nanotechnik vergleichbar).

Viel zu oft entpuppen sich (ist jetzt ganz allgemein gemeint) gerade vermeintliche spirituelle Menschen als totale Egoisten, die nichts weiter als ihren eigenen Aufstieg (wohin auch immer) im Kopf haben und mit vermeintlicher Lichtarbeit oft mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Desweiteren wird diese "Spiritualität" in der Regel vor allem zu egoistischen Zwecken angewendet, weil es ja so in den vermeintlichen Expertenbüchern geschrieben steht. Und genau darum sehe ich Spiritualität überwiegend als kontraproduktiv zur (globalen) Problemlösung an. Sie bringt die Menschen einfach dazu (wie die Erlöser-Religionen), sich von den Problemen hier auf Erden, wie Hunger, Kriege etc. abzuwenden bzw. sich eine mitgefühllose, egoistische Einstellung anzueignen und verstärken das Ganze noch durch ihr ahnungsloses Herumgespiele mit Kräften, die sie weder begreifen noch deren (schädliche) Auswirkungen kennen. Darum wundert es mich nicht mehr, dass seit dem Aufkommen von New Age etc. die Zustände hier immer schlimmer werden! (Wie gesagt - war jetzt ganz allgemein und nicht persönlich gemeint.)

    Zitat: Atlan
    Es geht nicht darum, "Impulse zu beweisen", - seit man Impulse im Gehirn beweisen kann, funktionieren Gehirne nicht besser, - man begreift nur seitdem weniger von Ihrem Wirkensradius.
Dem stimme ich nicht zu, gerade Geheimdienste haben hier schon viel zu viel begriffen...

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 17.11.09, 11:17  Betreff:  Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Die Verunmöglichung der Manipuation spiritueller Energien
ist nahezu mein Hauptantrieb, - dazu folgende Deutung:

"Spiritualität" und die Zugänge dazu sind weniger eine persönliche
Fähigkeit, - wiewohl sie natürlich unterschiedlich stark gegeben sind,
- als etwas, "worin alles Geschaffene eingebettet ist". -

Du wirst fesstellen, dass unter dieser Interpretation jedwede
"Manipulation" ihr natürliches Ende findet. -

Würdest Du,- auf die materielle Ebene übertragen, - jedem
Erdenbürger ein Kilo Gold in die Hand drücken, - wäre auch
die Macht des Goldes mit einem Schlag dahin ...

Zu´r "Beweisführung":

Das was wir "Spiritualität" nennen, - oder - in Hinwendung
"Mystik" und in Anwendung "Magie", - ist nämlich nichts anderes
als unser mehr oder weniger bewusstes "Eingebettetsein in die
Energieform, deren grobstofflichen Anteil wir "Materie" nennen". -

Natürlich ist "Materie" nicht die einzige Ausdrucksform dieser
"Gesamtenergie", - die die Mystiker und die Gläubigen "Gott"
nennen und die Magier "die Quelle". -

Und die "nicht-materiellen Anteile" bzw. die Anteile, deren
materielle Eigenschafen zu klein sind, um sich zu Materie zu
ballen, - ich nenne sie "die amorphe Matrix", - sind , - meiner
Ansicht nach völlig logischerweise durch Gedankenkraft und
deren Inhalte und auch durch Konzentration und Focussion
"prägbar", - und wirken sich auch innerhalb der materiellen
Wirklichkeit aus. -

Und genau das geschieht auch: Die Welt, die wir erblicken,
ist der Zustand des Oben erwähnten auf der Basis des
heutigen Gemeinwissens. -

Wenn ich von einer "Anhebung" spreche, dann meine Ich damit,
"die Gesamtbevölkerung von diesem Tatbestand in Kenntnis zu
setzen", - was eine grundsätzliche "Zugangsmöglichkeit" offen-
bart, - die ja auch jahrtausendelang diese Welt einte, - daher
auch "Wiedererrichten der magischen Grundperspektive". -

Der Aspekt der "Gefahr" liegt im "sich Unbewusstsein in Bezug
auf diese Einbettung und der damit verbundenen Möglichkeiten",
- nicht im Aufzeigen des Tatbestandes. -

Der Mensch wird dadurch "seiner Augenblicksverantwortung
nähergebracht", -
Und der mehr als fragwürdige und damit lenkbare Aspekt des
"Glaubens" seiner Scheinmacht enthoben, - denn "was ich tue,
erfahre ich, - ich muss es nicht glauben". -

Ich bringe damit aufgrund dessen, was man leicht überprüfen
kann, den Menschen seiner Möglichkeit näner, sich all das einmal
anzusehen, was seine Ahnen Ihm hinterlassen haben, - in einer
Art und Weise, dass der/die Interessierte völlig frei wählen kann,
in welchem Ausmass er/sie sich dieser Erfahrung öffnen möchte. -

Und ich möchte daran erinnern, "dass das Ausmass der Umwelt-
zerstörung der heutigen Zeit ein Ergebnis des Abschneidens
dieser Menschheit von genau den Wurzeln ist, - die ich in be-
nannter Form, - und sicher jenseits meines Namen oder gar
Konterfeis, - dieser Menschheit zurückgeben kann. -

"Fürchten" sollten wir die, die es verhindern wollen ...

meint Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.11.09, 03:40  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan und @ll,

dass Spiritualität wohl eher etwas Persönliches ist merkt man meiner Ansicht nach bereits daran, wie unterschiedlich Spiritualität definiert wird.

Verunmöglichung der Manipulation spiritueller Energien??? Jede magische Handlung ist m. E. doch schon eine Manipulation dieser Energien um bestimmte Absichten zu erfüllen. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass Spiritualität (so wie ich sie definiere) sehr wohl von persönlicher Begabung abhängig ist.

Der Vergleich mit dem "Gold verteilen" hinkt meiner Meinung nach etwas. Ziehe hier eher folgenden Vergleich vor - man drücke jedem 3jährigen Kind auf der Welt ein Päckchen Streichhölzer in die Hand und lasse sie unbeaufsichtigt damit "herumexperimentieren". Was würde dann wohl passieren?

Es ist in meinen Augen nun mal so, dass der größte Teil der Menschheit für Spiritualität, welche auch Magie beinhaltet, bewusstseinsmäßig überhaupt nicht bereit ist. Die meisten sind hier wie kleine Kinder (darum der Streichholzvergleich).

Nehmen wir z. B. die "aufgestiegenen Meister" - wer von uns will denn schon sicher sagen können, dass diese diejenigen sind, als die sie sich ausgeben?

Wer will schon mit Sicherheit behaupten können, dass z. B. dieses "Eingebettetsein in die Energieform" überhaupt der wirklichen Realität entspricht?

Weil einige es so empfinden und davon überzeugt sind? Weil sie entsprechende Botschaften erhalten haben und entsprechende (persönliche) Erlebnisse hatten?

Überspitzt ausgedrückt könnte es sich hier z. B. auch um gezielte Manipulation von ganz irdischen, physischen Mächten handeln. Es ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr, entsprechend in die Gehirne von Menschen einzudringen und zu manipulieren. Gerade die Gehirnforschung ist schon beinahe erschreckend fortgeschritten.

Auch die ganz einfache Massenhysterie, die Schweinegrippepanik z. B. beweist m. E. ja, wie leicht Massenhysterie initiert werden kann, käme in Frage. Das war vermutlich im Mittelalter der Fall - wie es geendet hat, nämlich mit grausamen Hexen- und Ketzerverbrennungen, wissen wir ja.

Aber selbst wenn man, wie ich auch, von diesen spirituellen Kräften und Welten überzeugt ist, wissen wir dennoch nicht mit Bestimmtheit, was wirklich dahinter steht. Und bei zuviel sorgloser Verbreitung und Anwendung von esoterischen/ spirituellen/ magischen Praktiken könnten hier ganz schnell, bildlich gesprochen, Tore geöffnet werden, die besser geschlossen geblieben wären.

Und wenn ich mir das ganze Chaos hier seit New Age ansehe denke ich, dass schon einige "Tore" zuviel "geöffnet wurden".

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 18.11.09, 09:26  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Nun, dieses Gefühl des "Eingebettetseins" hat in der Regel jedes gesunde Bewusstsein, wenn es auch nicht immer präsent ist, und
es würde mich wundern, wenn Du es nicht hättest, - aber Deinen
Ausführungen nach geht es Dir nicht darum aufzuzeigen,was möglich
sein kann, sondern auszuführen, "was Du nicht für möglich hältst",
- was in Ordnung ist, aber nicht meinem Zugang entspricht. -

Das Du selbst Dich von dieser Quelle abgeschnitten fühlst, - und nichts anderes geben Deine Antworten wieder, bedaure ich zum
Einen, ist aber das Ergebnis Deiner rationalen Nähe.-

Die Welt kann "rational begriffen werden", - soviel ist gewiss,
- die ursprünglichen Zugänge dieser Menschheit zu sich selbst
sind allerdings weit umfassenderer Natur. -

Aber viele Menschen sind genau auf diese "Trennung" vorbereitet,
- auf Menschen, die Lösungen anbieten und auf die, die sie zu
vereiteln versuchen, - Menschen, die skeptisch sind, aber nach
Losungen suchen, sprechen nämlich von Ihrer eigenen Unzuläng-
lichkeit, gewisse Aspekte noch nicht zu umfassen, - sie versteigen
sich gewisslich nicht dazu, fragwürdige Ängste zu schüren, - "das"
sind nämlich die Streichhölzer und "das" die Kinderhände. -

"Lösungen" sind wie alle "Wahrheiten" immer einfach und für alle
erreichbar, - daran ändern auch moderne Bedingungen und spe-
zialisierte Themenbereiche nichts. -

- An Ihren Taten werdet Ihr sie erkennen, - und an den Möglich-
keiten, die sie bereitlegen. -

LG, - Atlan. -







Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 18.11.09, 11:07  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Wir leben in einer sehr komplizierten und sehr differenzierten Welt,
- und dieser "komplizierte Grundeindruck" spiegelt uns vor, "wir hätten
all diese Differenzierungen auswendig zu lernen, um in der heutigen
Welt zu bestehen". -

In Wirklichkeit werden Differenzierungen nur innerhalb von Spezialthemen
beachtet und auch das nicht immer...
Das "Bestehen in der Welt" kann man von unterschiedlichen Ansätzen abhängig
machen, - spirituelle Zugänge haben den Vorteil, dass sie seit Anbeginn dieser
Menschheit zu´r Verfügung stehen. -

Die Grundfragen hinter all dem sind sehr einfach:

"WILL ICH ES WISSEN ?"
"WILL ICH WISSEN, WAS MENSCHENMÖGLICH IST ?"
"ODER GEHT ES MIR EHER DARUM, IMMER WEITER AUSZUGREIFEN,
UM ZUGÄNGE ABZULEHNEN, DIE ICH NOCH GAR NICHT AUSPROBIERT HABE ?

  • WAS AUCH VÖLLIG IN ORDNUNG IST, - NIEMAND LÄSST ALLES IMMER AN SICH HERAN...

  • ABER SOLLTE ICH "AUF DIESER BASIS DER MENSCHHEIT RATEN, ANBIETEN" ?

  • WO ICH DOCH "VERUNMÖGLICHE", STATT "MÖGLICHKEITEN AUFZUZEIGEN" ?

  • GENAUER: ES GEHT DARUM, "LÖSUNGSMÖGLICHKEITEN AUFZUZEIGEN",
  • UND NICHT DARUM, SIE WEGZURATIONALISIEREN". -

  • DENN DADURCH "SCHMÄLERT MAN DIE BANDBREITE DIESER MENSCHHEIT",
  • NOCH EHE MAN SIE DURCHSCHRITTEN HAT ...
  • MAN "KANN AUF DIESER EBENE NICHT WISSEN, WAS MAN TUT",
  • DENN "MAN HAT ES VORHER JA NICHT ERFAHREN"...

  • ODER: "WELCHES WERK WEBT WIRKLICHER ?"

  • fragt Atlan. -





Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 18.11.09, 23:05  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Zitat Eva:
"Aber selbst wenn man, wie ich auch, von diesen spirituellen Kräften und Welten überzeugt ist, wissen wir dennoch nicht mit Bestimmtheit, was wirklich dahinter steht. Und bei zuviel sorgloser Verbreitung und Anwendung von esoterischen/ spirituellen/ magischen Praktiken könnten hier ganz schnell, bildlich gesprochen, Tore geöffnet werden, die besser geschlossen geblieben wären.

Und wenn ich mir das ganze Chaos hier seit New Age ansehe denke ich, dass schon einige "Tore" zuviel "geöffnet wurden".

Liebe Grüße,
Eva"

Also ich bin ja ansonsten nur auf eigenen Wunsch im Themenfeld Nostradamus unterwegs, möchte mich jedoch hierzu ausnahmsweise auch mal äußern, da ich Eva`s Aussage in o.g. Zitat für allgemein nicht korrekt und tragbar halte.

Begründung:

..also man weiss als Mensch nie so direkt, was wirklich bei solchen Kräften und Welten "dahintersteckt" - n u r , ohne vorsichtiges! ausprobieren desselbigen kommt man in der eigenen menschlichen Entwicklung und insgesamt in der Menschheitsentwicklung auch nicht wirklich weiter .. soll sich denn z.B. mal der Mensch auf eine höhere Entwicklungsstufe diesbezüglich entwickeln dürfen = in einem Käfig eingesperrt wird er wohl seit Immanuel Kant nicht mehr bleiben wollen, im allgemeinen .. .

..wenn, wie Du weißt, alle Welten möglicherweise wie die Schalen einer Zwiebel mit- und ineinander verknüpft und verwoben sind, wird sich ein "menschliches Herum-Experimentieren" mit diesen "Welten" auf Dauer nicht mehr ausschliessen lassen können, d a der Mensch heutzutage die Existenz solcher Welten zuläßt in seiner eigenen Forschung!.

..man wird -als Mensch- immer "das Opfer der Tore", die man selbst geöffnet hat; durch Tore öffnen entsteht auch Chaos; aber durch Tore geschlossen halten, entsteht Stillstand - d e n will eigentlich kein Mensch mehr: ein Leben im Stillstand, sozusagen in der geschlossenen "Konservenbüchse", wirst du heutzutage 2009 keinem Menschen mehr als sinnerfüllend und philosophisch `korrekt`"verkaufen können".

Aber dies sind keine personalen Vorwürfe an Eva S. = S. ave ?, sondern ich möchte freundlich aufzeigen dürfen, dass der Mensch lernend -hier beispielsweise ( im Kleinen ) rückwärtslesend- im allgemeinen dazulernen möchte - wenn er diese grundsätzliche Anlage des Dazulernens in sich trägt, liegt in seiner möglichen Grund-Konstruktion der `Fehler`, nicht in seinem diesbezügl. Willen dazu.

Also nichts für Ungut bitte, ..

Lieben Gruß,

alphabeta.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.11.09, 06:02  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan, Adrian und @ll,

Atlan, Du hast mich hier anscheinend vollkommen missverstanden. Weder fühle ich mich von Gott/ Quelle abgeschnitten, noch geht es mir darum aufzuzeigen, was ich nicht für möglich halte. Nach Deiner Antwort zu schließen, halte ich anscheinend wesentlich mehr für möglich als Du, der - so mein Eindruck - Spiritualität / Magie durch eine sehr "rosarote Brille" sieht.

Noch nie auf Deinem Weg mit "dunklen Wesenheiten" konfrontiert worden? Noch nie Menschen begegnet, deren Beschäftigung mit diesen "Dingen" sie vollkommen zerstört hat und deren Endstation die Nervenklinik gewesen ist? (Um Missverständnissen vorzubeugen, spreche jetzt nicht von mir.) Noch nie mit "Nebenwirkungen" wie plötzlich auftretende Poltergeistphänomene konfrontiert worden? (Hier spreche ich u. a. von mir, habe das aber auch bei anderen beobachtet.) Diese Liste könnte ich jetzt noch weiter fortsetzen, sollte aber für's Erste genügen.

Worum es mir geht ist Verantwortung. Sicher, Verantwortung jeglicher Art ist heutzutage weitgehend out. Aber gerade wirklich spirituelle Menschen, die Spiritualität/ Magie nicht einfach als moderne, "hippe" Lifestyle-Freizeitbeschäftigung betrachten sondern ernsthaft pflegen/ ausüben sind sich in der Regel ihrer Verantwortung gegenüber hier unbedarfteren Menschen bewusst.

Und darum wehre ich mich dagegen, dass gerade heutzutage immer häufiger so getan wird, als wäre die Beschäftigung mit Spiritualität und/ oder Magie nichts anderes als ein lockerer Tag im Büro! Gerade auf diesem, so gut wie unerforschten Gebiet, sollte sehr wohl vorsichtig und rational vorgegangen werden, weil man nämlich ganz schnell das was man "herbeigerufen" hat nicht mehr los wird - das klassische "die Geister die ich rief" eben.

Wenn man z. B. inzwischen meiner Ansicht nach ganz deutlich sehen kann, dass seit Beginn des New Age die Zustände in unserer Welt immer schlimmer werden, sollte vielleicht schon einmal hinterfragt werden, ob diese "Lehren" wirklich das Richtige sind oder vielleicht nicht doch einer "natürlichen Bewusstseinserweiterung" zu sehr vorgreifen bzw. hier nicht doch eher ein neues religiöses Dogma verbreitet wird, welches mehr Schaden als Nutzen bringt?

    Zitat: Atlan
    Die Grundfragen hinter all dem sind sehr einfach:"WILL ICH ES WISSEN ?""WILL ICH WISSEN, WAS MENSCHENMÖGLICH IST ?""ODER GEHT ES MIR EHER DARUM, IMMER WEITER AUSZUGREIFEN,UM ZUGÄNGE ABZULEHNEN, DIE ICH NOCH GAR NICHT AUSPROBIERT HABE ?
Haben denn die ganzen Lichtarbeiter jeden einzelnen der ca. 7 Mrd. Menschen auf der Erde gefragt, ob sie es wissen wollen? Ob sie damit einverstanden sind, dass seit über einem Jahrzehnt die Schwingungsfrequenz der Erde quasi künstlich angehoben wird (ohne sich über mögliche Folgen klar zu sein) und damit womöglich den "natürllicihen" Schwingungszyklus stören, was katastrophale Auswirkungen haben kann? Wo bleibt denn hier die Freiwilligkeit???

    Zitat: Adrian
    ..also man weiss als Mensch nie so direkt, was wirklich bei solchen Kräften und Welten "dahintersteckt" - n u r , ohne vorsichtiges! ausprobieren desselbigen kommt man in der eigenen menschlichen Entwicklung und insgesamt in der Menschheitsentwicklung auch nicht wirklich weiter ..
Das in meinen Augen wichtigste Wort habe ich hervorgehoben - genau, Adrian, VORSICHTIG. Aber ist es für Dich vorsichtig, wenn ohne Bedenken möglicher Folgen und sich ohne Gedanken zu einem wirksamen Schutz und/oder "Gegenmittel" zu machen wild auspropiert wird? Wäre es für Dich vorsichtig, wenn man 3jährigen Streichholzpäckchen schenkt und sie unbeaufsichtigt damit zündeln lässt? Nichts anderes passiert hier nämlich meiner Ansicht nach auf dem Gebiet der Spiritualität und Magie. Gegen vorsichtiges und langsames Ausprobieren habe auch ich nichts einzuwenden, darum schrieb ich ja in meinem Vorbeitrag von "einigen Toren zuviel"...

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 19.11.09, 09:42  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Doch Eva, ich kenne dunkle Wesen und dunkle Reiche,
- was ich "nicht" kenne, - und das eint mich mit abertausend
Praktizierenden, ist "eine dunkle Erfahrung durch Lichtarbeit". -
- Durch eine rosarote Brille "sieht man", niemand "praktiziert
durch sie", - weil Dich ja die Praxis mit der unmittelbaren
Erfahrung konfrontiert...

Ich entnehme Deinen Worten, dass Du da von einer theoretischen
Gefahr sprichst, die nie jemanden begegnet ist...
Allerdings kenne ich das Gegenteil: Menschen, die in scheinbar
völlig ausweglosen Situationen, - psychisch wie physisch, - durch
Lichtvisualisation davongekommen sind ...

Was Du da fürchtest, reduziert sich offensichtlich auf eine sehr persönliche Furcht, - die ich von mir selbst kenne und erst durch
Praxis verloren habe, - ich kann Dir nur sagen: Bei mir ist sie vergangen, - und im Nachhinein empfand ich meine Vorsicht,
meine Furcht sehr wohl als eine "Getrenntheit von der Quelle",
- weil ich meine Furcht zwischen die Quelle und mich stellte...

Aber natürlich kann ich Dich per Schreiben nicht von persönlichen
Erfahrungen überzeugen...

Ich kenne auch magischen Machtmissbrauch, - offensichtlichen und
unbewussten, - und kann Dir sagen, dass er genau genommen
"bereits dort beginnt, wo ich irgendetwas warum auch immer
nicht für möglich halte", - wann immer ich "hinter den Vorhang
blicke", der nie etwas anderes ist, als mein inneres Gerüst meiner
begrenzten Vorstellungen und meines Festhaltens an Ihnen",
- wird mir klar, "wie absurd und unzureichend jedwede Erklärung
dieser Wirklichkeit, - und im speziellen die rationale Definition
davon ist"...

Nicht, weil die Ergebnisse so falsch wären, - sondern "weil der
Zugang zu´r Quelle dermassen direkt, unmittelbar und jederzeitig
sein kann", - je nach Bereitschaft, - "dass sich die einen persönlich
betreffende Realität - dimensional - dermassen anders verhält, als
vor dem bewussten Übertritt (per Lichtvisualisation), - dass es sich
knapp ausgeht, auf die Neuerung zu reagieren, und zu beobachten, was aus Ihr resultiert...

Im Nachhinein kann man sich dann über den "Gesamtwandel"
austauschen, - der für die Nicht-Praktizierenden in der Regel
reine Fantasy ist, - aber es ist eine völlig unlebbare Vorstellung,
"diese Welt im Vorneherein davon zu informieren, oder gar um
Erlaubnis zu bitten"...

Es hat sicher Tore gegeben, die - theoretisch, - hätten geschlossen
bleiben sollen, - es ist aber die Praxis, die unser Heute bestimmt,
- und praktisch sind wir mit einem Jetztzustand konfrontiert und
mit der Möglichkeit der personellen spirituellen Einflussnahme auf ihn, - und Lichtarbeit als "gefährlichen, fragwürdigen Aspekt"
darzustellen, - ist das Sinnfreieste, was ich je gehört habe...

- staunt Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 19.11.09, 11:05  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

"Die Enge ist in mir,
- wo sollte ich sie Weiten ?
- Was immer ich auch spür´,
- sind eig´ne Kleinigkeiten. -
- Der Druck ist ein Gefühl
aus dem eigenen Beharren,
- und ist es mir zu kühl,
- bin ich noch nicht heiss genug. -

Die Welt ist wie ein Plan,
- um das Leben zu erlernen. -
- Du fängst ganz einfach an,
- und Du hörst ganz einfach auf. -
- Dazwischen liegt ein Reich,
- um Tränen zu entfernen...
- Es beibt Dir kein Vergleich,
- und dadurch wachst Du auf. -

Ein Ganzes ist getan,
- nur ein Ganzes tritt in´s Leben...
- Es trat nie was auf den Plan,
- dass alleine sterblich ist. -
- Was haben wir nur getan,
- um es nicht täglich zu erleben ?
- Wo fängt die Wahrheit an,
- wenn Du sie nicht vergisst ?"

(C) U.A.S. Steinkellner. -

  • Soeben gegeben, - solls´t leben. -

  • Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber