Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.07.04, 04:54  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

es ist schon richtig, dass Menschen lieber Kriege führen usw. als mit anderen Gemeinsamkeiten zu suchen. Dennoch denke ich, dass langsam ein Umdenken beginnt.

Jede Reinkarnation bringt ja weitere Erfahrungen mit sich und ich denke, umso mehr "ältere" und "alte Seelen" inkarnieren, umso mehr werden Veränderungen stattfinden.

Liebe Grüsse,
Eva

PS.: Falls Du die Bildadresse noch findest, bitte unbedingt posten. Ich bin von dem Bild wirklich begeistert - danke! :-)

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 17.07.04, 09:15  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, da stimme ich Dir voll zu, der " Schöpfer " sendet immer und immer wieder " alte " Seelen, zur Erbauung u. Hilfestellung herab. So mache Seele meldet sich auch freiwillig, obwohl das Risiko enormst ist hier abzudrifften! Das ist eben wahre Nächstenliebe! Nimm z.b.sp. Didier her, ein sehr guter Diskutant mit dem man wirklich über alles diskutieren kann. Doch letztendlich (Er ist auch eine Kämpfernatur) weiß Er, dass unser Retter " Jesus " sein wird. Didier ist auch ein Bruder im Geiste, darum wird Er sich NIEMALS auf Menschliche Kompromisse einlassen, da Er auch den Ausgang kennt. Klar, wenn ich das Bild nochmals aufstöber, geb ich Dir Bescheid. Viele von uns haben ja gekämpft wie die Löwen, in diessem und auch anderen Leben, doch der Fürst diesser Welt, ist noch immer der gleiche, bedenke das Eva.
Liebe Grüsse, pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.07.04, 16:11  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

wie gesagt, ich sehe nicht alles von einer religiösen Warte aus, sondern versuche immer, die "spirituelle Welt" mit der "allgemeinen Realität" zu verbinden.

Es ist mir insofern egal, ob es so etwas wie "das Böse" (oder auch den "Teufel") gibt oder nicht. Wir Menschen haben immer die Möglichkeit, etwas zu ändern, man muss es eben nur wollen und auch bereit sein, für seine Ziele zu kämpfen. So ist für mich die NWO kein unausweichliches Schicksal, sondern etwas, gegen das man durchaus ankämpfen kann und wenn sich viele zusammen tun, auch erfolgreich dagegen ankämpfen kann.

Und selbst wenn wir von einer religiösen Warte ausgehen, ist es auch möglich, den Teufel zu bekämpfen, da bekanntlich Gott über ihm steht und auch Christus den Teufel einst besiegt hat. Zur Zeit wird sehr viel über den Widerstand im 3. Reich gesprochen. Oberflächlich betrachtet würde man sagen, die Widerständler sind gescheitert aber im Endeffekt haben sie gewonnen und Hitler verloren und jetzt wird ihnen auch endlich gedacht und die ganze Welt kann jetzt erfahren, dass nicht alle Deutsche hinter Hitler hergelaufen sind. Eine Erkenntnis, die ich für sehr wichtig erachte.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.07.04, 10:30  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva, sei mir nicht bös aber denkst Du Menschen wie Didier und z.B.sp. ich, leben nur in den Gedankenwolken? Das Gegenteil ist nämlich der Fall! Wenn Du sagst, Du glaubst an keinen Satan, so kann es das Personifizierte Gute, also " Christus " auch nicht geben, oder können " Gott " auch nennen. Wie ich schon schrieb, da es ja nicht nur ich anmerkte (bin sowieso ein nichts) so steht es fürwahr schon in der Bibel und in den letzten Neuoffenbarungen. Eindeutig, die, die für " Jesus " einstehen, werden sich die Zahl NICHT verabreichen lassen, somit nehmen Sie uns das Leben, na und? Wissen wir so ganz genau, was wir angerichtet haben? um auf dem kleinsten, allerschlimmsten bewohnbaren Planeten verbannt worden zu sein? Hat nicht " Jesus " selber Sein Leben, für jeden von uns gegeben? Ich finde es mehr als Schade, dass Du das so ohne Einblick in Seine Neuoffenbarung verwirfst. Du kennst doch den Satz? Auf Heller und Pfenning, wird ein jeder Seine Schuld bezahlen. Es machte " Jesus " für uns Menschen durch, dass was noch keiner schaffte. Viele gingen seinen Weg, und Petrus hat sich " Jesus " zu ehren verkehrt kreuzigen lassen. Wir sind hier um eine Schuld zu tilgen Eva, ich bin KEIN Prediger, sondern selber schuldig. Die N.W.O. Sache, ist schon miteingeplant im "Heilsgöttlichem Plan" und da Du mir ja sowieso nicht glaubst, vielleicht bin ich der Falsche um es Dir richtig rüberzubringen. Zumindest will ich Dir wissen lassen, dass auch Menschen wie Didier und ich lieber kämpfend in die Knie gehn würden, doch " Gott " wird schon wissen, wieso? und warum?
PS: Das wir der mindeste und verkommenste bewohnte Planet sind, wo sich die Schlechtigkeit immer weiter hinaufstappelt, diess sind " JESUS " Worte und ich glaube IHM.
Liebe Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.07.04, 11:29  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

http://jesusoffenbarungen.ch/Lorber/RobertBlum1.html
Vielleicht nimmst Du ja eine Kostbrobe an, von einer Neuzeitlichen Offenbarung " Jesus Christus " wenn, wäre es sehr schön, wenn nicht, so entschuldige ich mich, dass ich Dir damit auf den Wecker ging. Also. nix für ungut....
Http://www.urka.de
www.eppich.de
http://www.urbibel.de etc...

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.07.04, 03:39  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich denke, Du hast mich etwas falsch verstanden. Ich persönlich halte nicht viel von (religiösen) Dogmen. Nehmen wir das Christentum - was wir heute wissen bzw. was uns gelehrt wird hat mit dem Urchristentum nicht mehr allzuviel gemeinsam. Auch die Bibel ist falsch übersetzt, verfälscht worden. Bei unzähligen Konzilen wurde vom (menschlichen!) Klerus festgelegt, was in der Bibel stehen darf! Dass es den Papst eigentlich nicht geben dürfte, darüber sind wir uns ja schon einig. Aber das ist ja nicht das Einzige!

Es gibt sehr gute Bibelforscher, die z. B. die Theorie aufgestellt haben, dass Jesus bei den Urchristen als Prophet galt und erst die Amtskirche aus ihm "Gottes Sohn" gemacht hat! Ich persönlich glaube, dass Christus ein Gefäß für Gott gewesen ist bzw. dass er eigentlich Gott selbst war.

Nimm doch mal das Alte Testament - es widerspricht in vieler Hinsicht dem Neuen Testament. Du findest darin sogar Schwarze Magie! Z. B. in einem Psalm Davids wo es heißt "Gott der Rache erscheine und vernichte die Heiden..." - also das hat ja nun wirklich nichts mehr mit Christi Lehre gemeinsam! Hier befiehlt David praktisch Gott, was dieser zu tun hat!

Überhaupt die Sache mit dem Teufel bzw. der "Verteufelung"! Es gibt unzählige Kulturen, die wesentlich älter sind als das Christentum. In diesen Kulturen ist z. B. die Schlange ein Symbol der Weisheit und nicht des Bösen. Und was ist mit den anderen (Welt)Religionen? Auch der Buddhismus ist älter als das Christentum und hat doch sehr viel (im Urchristentum) damit gemeinsam. Was ist mit dem Hinduismus, dem Islam? Alles Irrlehren? Oder die sog. "heidnischen Religionen"? Das Kirchenchristentum ist voll von heidnischen Ritualen, Symbolen usw., obwohl die sog. Heiden im Mittelalter blutig verfolgt, gefoltert und hingerichtet wurden, weil sie angeblich dem Teufel anhingen. Nehmen wir "Christi Geburtstag" - früher wurde hier die Sonnenwende bzw. in Rom das Mithrasfest (Sonnengott) gefeiert. Auch Osiris hat an diesem Tag "Geburtstag". Wußtest Du, dass die Urchristen ursprünglich wie die Juden den Sabbath (Samstag) geheiligt haben? Erst die Kirche hat den Sonntag (Fest des Sonnengottes) zum "heiligen Tag" gemacht. Oder die Dreifaltigkeit - ursprünglich ist hier die ägyptische Triade (die auch von den Römern verehrt wurde) Osiris - Isis - Horus gemeint, sie wurde nur von der Kirche umbenannt (unter der Weglassung der weiblichen Beteiligung der Schöpfung, nämlich Isis) und zur Hl. Dreifaltigkeit gemacht. Dann wäre hier noch das Osterfest zu nennen - früher wurde hier das Frühlings- oder Fruchtbarkeitsfest gefeiert. Und es gibt noch eine Menge anderer Beispiele.

Es ist nicht so, dass ich nicht an die Existenz des Bösen glaube, aber eine Personifizierung des Bösen direkt halte ich für eher unwahrscheinlich. Das Böse ist in jedem von uns (wie das Gute auch) - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Als Christus Mensch geworden ist, mußte auch er gegen das Böse (in seinem Innern) ankämpfen und hat gesiegt. Es obliegt dem freien Willen des Menschen, für welche "Seite" er sich entscheidet und jeder Mensch allein trägt auch die Konsequenzen der Entscheidung. So könnte man z. B. durchaus sagen, dass der Klerus im Mittelalter den "Teufel" verehrt hat - sie waren die "wahren Bösen" und nicht die armen Menschen, die auf Anordnung der Kirche grausam gefoltert und getötet wurden.

Auch zum Islam gibt es neue, interessante Erkenntnisse - glaubhafte Wissenschaftler meinen herausgefunden zu haben, dass der Koran eine falsch übersetzte, in aramäischer Schrift geschriebene Bibel ist. Aramäisch hatte zu Mohammeds Zeiten nur oberflächlich betrachtet eine Ähnlichkeit mit dem damaligen Arabischen. So gesehen könnte es durchaus möglich sein, dass eine falsche Übersetzung zu einer neuen Religion geführt hat. Soviel zu Dogmen! Schon die Kabbala lehrt - "...es gibt nur eine Religion, egal welche Formen sie im Lauf der Zeit angenommen hat..." Daran halte ich mich. Und auch Nostradamus prophezeit, dass es am Ende nur eine Religion ohne Dogmen geben wird. Dogmen werden immer von Menschen gemacht - das sollten wir keinesfalls vergessen!

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.07.04, 08:02  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, ist ja meine Rede, meines Erachtens ist in der BIBEL von zwei versch. Göttern die Rede. Warum, ist der eine grausam und der andere reine liebe? Natürlich habens wir/die Menschen auffrissiert, also verfälscht, doch diess wusste ja " Gott" schon vorher, darum soll sie ja nicht mit dem Verstande alleine gelesen werden, sondern mit dem Herzen, da " ER " verschlüsselt (Primitiv ausgedrückt) hat, über Seine Schreiber/knechte. Ja, " Jesus " ist selber " Gott von ewig her "
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.07.04, 09:08  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

RE, Eva etwas vergessen, aber war Mohammed hier oder Allah oder hat sich Buddha Kreuzigen lassen, kennst ja die Antwort. Und wenn es nicht die echte Personifizierung des Bösen oder guten gäbe, wäre es auch unmöglich das z.B.sp. Dämonen - Satansboten, herumhuschen. Somit wäre " Gott " auch niemals in " Jesus Christus " hiergewesen. Das mir Dämonen oder gute Geistwesen bekannt sind stimmt! Beweisen kann und wollte ichs gar nicht, da jeder selber erfühlen - erfahren soll. Auch ich habe mich mit Nossi beschäftigt - Totengeister, Wahrheitsgeister unwissend befragt, es ist nicht im Sinne des " Schöpfers " in alles und jedes einzudringen, daher verbrannte ich mir ja auch die Finger und liess es sein. Klar ist der " Geist " da, wie auch immer man ihn anruft, nur kann niemand garantieren, ob man jetzt mit dem Verstorbenen oder mit einem Satansengel kontaktet.....daher wirds ja auch untersagt.
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.07.04, 03:04  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

wie ich schon oft betonte - die Lehre Christi und die Buddhas sind gar nicht so verschieden!

Ganz sachlich könnte man sagen, dass Christus u. a. am Kreuz gestorben ist, weil die Römer ihn hinrichten ließen und die Kreuzigung eine übliche Hinrichtungsart im alten Rom war.

Auch die Sache mit "...die Menschheit von der (Erb)Sünde befreien..." ist wahrscheinlich eine Erfindung der Kirche. Ich kannte Angehörige einer Glaubensgemeinschaft, die glauben, dass, bevor Christus sich opferte, der Weg zurück in den Himmel den Menschen verwehrt war. Sie kamen nach dem Tod in eine "Vorhölle", um dann wiedergeboren zu werden. Erst Christi Opfer öffnete wieder für die Menschen die "Tore des Himmels", so dass der Aufstieg erst seit dem wieder möglich ist.

Das ist inzwischen auch meine Überzeugung, denn vergleicht man das Ganze mit alten Religionen oder des (wahrscheinlich urchristlichen) Glaubens der Katharer, wird dies für mich bestätigt. Buddha könnte man einen "Vorläufer" Christi nennen, der die Menschen auf die "veränderte Situation" vorbereiten sollte.

Mit Mohammed ist das schon schwieriger. Eigentlich hat der Koran sehr viel aus dem Alten Testament übernommen, was zweierlei bedeuten kann - entweder hatte er Kontakt mit dem (zornigen) Gott aus dem AT oder seine Grundlage war eine falsch übersetzte Bibel (siehe oben "Übersetzung vom Aramäischen ins Arabische).

Auch gibt es noch die Möglichkeit, dass Moses den monotheistischen Glauben aus Ägypten, der unter Pharao Echnaton eingeführt und nach seinem Tod wieder abgeschafft wurde, zu den Hebräern brachte. Denn es ist erwiesen, dass auch die Hebräer einst eine polytheistische Religion hatten.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.07.04, 20:58  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, während " Jesus " Leib am Kreuze noch hing (Leib tot) , später Grabkammer, zu diesser Zeit, ging Sein Geist, durch die Tore der Hölle, und " Jesus" der ohnehin, sogesehn " Gott von ewig her ist " befreite die Seinen und nahm Sie aus den Klauen der Hölle, wer sollte IHM diess verwehren? Hat, " ER " ja alle freigekauft, durch Seinen Opfertod. Irgendwo schreibst Du ,sah ich im mailaccaont, dass Du Dich nach Origines richtest. Diess kommt mir genauso vor, als wie " Jesus " sagte, wieso? geht Ihr zum Brunnen, wenn Ihr zur Quelle kommen könnt?
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber