Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.07.04, 20:29  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

...so steht es im NT, aber woher weißt Du, dass nicht bei einem Konzil des Klerus beschlossen wurde, es so und nicht anders niederzuschreiben?

Nämlich genau die Sache, dass Christus für unsere Sünden gestorben ist, hat dem Klerus eine Menge Macht verschafft, wie z. B. die (meiner Ansicht nach IRR)Lehre, dass ein Priester einem Beichtenden die Sünden vergeben kann, dann sind sie auch von Gott vergeben. Welche Anmaßung!

Wir wissen einfach nicht, wieviel Wahrheit in der Bibel steht und was die Kirche über Jahrhunderte einfach nur als "Wahrheit" verkauft hat. Darum sollte man auch die Bibel, wie jede andere religiöse Schrift auch, mit gesunder Skepsis betrachten.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.07.04, 01:49  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus, hallo @ll!

@ Pegus

Ich habe Deinen letzten Beitrag zu diesem Thema hierher kopiert, da, anscheinend durch die SMS (?) ein neuer Thread mit gleichem Titel eröffnet wurde.

Liebe Grüsse,
Eva

Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn

Eva, die die " Wahrheit " wissen wollen, kannte " Gott " allesammt damals schon, Woher ich diess oder jenes weiss oder nicht weiss, sagt mir mein " Herz"mein festhalten an " Jesus " hat Früchte getragen, auch bei Didier war es so, aber doch anders. Niemand ist gleich, auch den zweiten Tod, kenne ich, da ER mir gezeigt wurde. Warum wohl, zeigt sich " Jesus " Seinen Kindern? Man braucht ja nur Seine eigenen Gedanken und Taten geistig überprüfen (auch die der andern) und man merkt schnell -wer. welches Geisteskind ist, oder nicht? Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten in der Dualität, gut + böse! Und zwei Väter stehen bereit, um Ihre Kinder in Empfang zu nehmen nach dem körperlichem Tode, " GOTT " die Lämmer - Satan, die Böcke...

Liebe Grüsse, Pegus

PS: Gott habe ich nicht bewusst gesehn, da diess ja nicht möglich ist.


...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.07.04, 02:06  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

gegen persönliche Visionen komme ich natürlich nicht an :-), aber ich hatte selbst schon welche, auch einmal von Christus.

Dennoch kann man nicht einfach in "Gut" und "Böse" bzw. "Gott" und "Teufel" einteilen. Diese Symbolik gibt es doch nur in den monotheistischen Religionen und sie schränkt das Wesen und Wirken Gottes einfach zu sehr ein. Unser Gottesbild wurde ja ebenfalls von Menschen gemacht, hat also Schwächen. Auch gibt es laut den Urchristen keine "ewige Verdammnis" (mehr).

Das ganze Leben und jedes weitere Leben besteht aus Kreisläufen - bis auch der Letzte zu Gott zurückgekehrt ist.
Die "ewige Verdammnis" ist meiner Ansicht nach eine reine Erfindung der Kirche.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 31.07.04, 11:05  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, Mit der Kreuzigung hat sich selbst die allerhöchste göttliche Weisheit vor der Welt gedemütigt und sich vollkommen unter die göttliche Liebe gestellt. Wenn der Herr es uns so vormacht - sollten wir es wohl nachmachen. Das heisst konkret - der Verstand muss erkennen, dass für ihn die einzige Möglichkeit in das Himmelreich einzukehren darin besteht, sich dem Herzen unterzuordnen und es zu erdulden von der Welt als "schwachsinnig" bezeichnet zu werden.
Es gibt keine Zusammenführung aller, diess bertrifft die Auserwählten, oder denkst Du, dass sich jemand die Zahl (Chip - Tatoo -666) einsetzen lässt, daß Er die Pilgerschaft antritt? von vorne? Nein, dass wäre gegen " Gottes " eigene Gesetze.....
Sagte nicht der " Herr " selbst, Ihr könnt nur EINEN, zum " Vater " haben, jeder hat doch die Wahl...
Liebe Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 31.07.04, 11:33  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

In der Weltlichen Theologie wird diesse zusammenführung gelehert, diess weiss ich nur zu gut, da ich einen Gläubigen Bekannten habe, der auch daran festhaltet, Er denkt auch der Vatikan - Seine Besetzung, wird weiter auf Pilgerschaft gehn, doch sind wir in der Schlussphase, da " Jesus " sagte, knappe 2000. Jahre und ich komme zurück (aber nicht als Lamm)ung. 33.Jahre wurde " Jesu " alt, also, haben die Weltmächtigen noch eine Gnadenfrist, oder wie immer man es nenne! Die Pilgerschaft, die letztedlich alle zu " Gott " RE führt ist ja auch Menschenwerk, nebenbei ist auch noch logisch, es gibt ja auch im Jenseits unbelehrbare Seelen etc....
<<<<<<<<<<<<<<lg. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.08.04, 00:58  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

es gibt nur Aufstieg und keine ewige Verdammnis, das ist die Lehre der Urchristen und auch meine Ansicht.

Manche glauben, der Aufstieg beginnt im Mineralreich. Über Wiedergeburten in Pflanzen- und Tierreich wird man schließlich als Mensch geboren und muss so lange wiedergeboren werden, bis Mensch seine Lektionen gelernt hat. So hat z. B. ein Mörder "gute Chancen" im nächsten Leben ein Opfer zu werden usw. Irgendwann wird auch der Teufel zu Gott zurückkehren und die materielle Welt, wie wir sie kennen, aufhören zu existieren, da alles in die "feinstofflichen Ebenen" zurückgekehrt ist.

Fegefeuer und "ewige Verdammnis" sind meiner Ansicht nach reine Erfindungen der Kirche.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 02.08.04, 11:28  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, ja mit Worten, noch dazu schreiben darüber, ist nicht ganz einfach, wollte man tiefer eindringen. Und bei den N.O. kann man eindringen ins Wort, da es " Göttlich " ist. Müsstest Du schon bei der " Haushaltung Gottes" gespürt haben, und diess ist nur ein Ausschnitt von Gesammtwerk. Nat. gibts keine Hölle und schon gar kein Fegefeuer, alles von Menschen erfunden. Die wahr Hölle, spielt sich in einem selber ab, nachdem, der Leib Tod ist etc.....
LG.Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 02.08.04, 15:41  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, mit dem, was andere denken - glauben - vermuten, kann man schön baden gehen, sich nach Menschen auszurichten, was das wichtigste im Leben anbelangt, sollte man im <Herzen spüren!
Und wenns sichs noch so Prima und verlockend anhört, es blieben nur Vermutungen. Jetzt könntest Du wieder RE schreiben, ich könne ja auch falsch liegen. Das ists mir aber WERT, da ich " Jesus " mehr glauben schenke, als allen Völkern und Gemeinschften zusammen. Er ist nunmal der " Geist aller Geister " und beweisst sich auch, was ER ja nicht müsste! Was will man mehr verlangen, ist das schon Ungeheuer freizügig....
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.08.04, 16:57  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

meine Überzeugung kommt ja "aus dem Herzen". Als ich das erste Mal von den Aufstiegsstufen und dem Beginn des Lebens im Mineralreich hörte, hielt ich das für Schwachsinn. Im Lauf der Zeit hat sich das aber geändert. Es ist bei mir auch oft so, dass eine Art "Führung" stattfindet. Ich denke über etwas nach und finde z.B. auf Anhieb das passende Buch und schlage auch gleich die richtige Stelle auf.

Ich meine, abgesehen von persönlichen Visionen, weiß man alles über Jesus doch auch nur aus "zweiter Hand". Man kann auch nicht alle wissenschaftlichen Erkenntnisse leugnen oder sich so zurechtbiegen, dass sie ins Glaubensbild passen. Aber man soll auch einem Gläubigen seinen Glauben lassen. Über Glauben kann man und soll man auch nicht streiten.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.08.04, 09:54  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, die lassen mich mom. nicht im Forum schreiben, da ich selbst zwei Chrokee Foren mal gemietet habe. Nur ists in Vergessenheit geraten, daher ziehen Sie mich von Deiner SITE immer auf Ihre Site, werde das schon hinbekommen, Grüsse, Gast
PS: Klönchenpräsident....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber