Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 14.08.04, 12:53  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, wenn Du schreibst, du hattest Visionen, so glaube ichs sofort. Aber, dass Du trotzdem, diessen Drang verspürst (sowie Arka, meinte) das Du überall gleichzeitig tätig sein willst, verlorene Kontinente - Bermuda Dreieck..etc.....zeigt auf, dass Du eben noch sehr Bodenstaendig bist und gewollt in der Materie stöberst. Wir haben fast alle einen verschieden Grad (Eigenschaften) hier, vielleicht kannst Du Dich deßhalb noch nicht festlegen, da es noch nicht Deine Zeit ist. Ja, es wäre für mich eine Ehre, die Bibel mit dem Herze zu verstehen, da man sie anders NICHT erkennen kann, ist auch wieder Logisch. Klar ist ja, dass der Urheber der Schrift wusste, wie die Menschen sie bearbeiten, daher könnens auch nur begnadete verstehen....
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

bahomet im deutschen persolnalausweis.bmp (29 kByte, 100 x 100 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 14.08.04, 13:23  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Achja, dass obere sah ich erst jetzt, Weiblich ist Mutter ERDE Ihr Name ist Gaea oder so ähnlich. GOTT ist "unvorstellber" darum ist ER ja in " Jesus Christus " in die Welt gekommen.
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.08.04, 18:24  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

wie ich schon erwähnte, ich sehe materielle und geistige Welt nicht als getrennte Einheiten an. Alles gehört zusammen und was Gott betrifft - hier richte ich mich in erster Linie nach der Kabbalistik, wo die Gottheit am Anfang in KETHER sichtbar wird und noch alles beinhaltet - männlich und weiblich, gut und böse usw. Dann emaniert die Gottheit in weibliches und männliches Prinzip (BINAH und CHOKMAH) - daraus entstehen weitere Emanationen usw. bis zur materiellen Welt, die die komplette Schöpfung offenbar werden läßt.

Jede Sefira enthält wieder einen kompletten kabbalistischen Baum, also setzt sich das ganze bis in den Nanokosmos und evtl. darüber hinaus fort. Alles gehört zusammen. Das ist Evolution. Irgendwann wird es wieder zu Involution kommen und schließlich zur Einheit mit der Gottheit, dann beginnt der Kreislauf wieder von vorne.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 15.08.04, 10:02  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, wenn man nur einen Bruchteil - von dem was z.B.sp. Paulus oder die anderen Apostel weitergaben zur Kenntniss nimmt, so wäre das Bild schon ein ganz anderes. Da braucht man nicht mal auf " Christus " zurückzugreifen, owohl ER ja der Auslöser (sogesehen) ist.Das nichts bleibt wies ist, bei " Christus " Wiederkehr " ist Klar. ER lässt sich nicht nochmals schlachten, da Er nur einmal als " Lamm " kam!
Wozu, ER wie versprochen wiederkommt - weißt Du -und das ER alles Neu macht, weiß man auch. Also, ists ja etwas erfreuendes. Welche angeblichen Gottheiten, jetzt so oder anders genannt werden, spielt für die die nicht dafür verantwortlich sind, keine Rolle. Die Rechnungen, begleicht, der " Herr " selber. Stichwort: Ninive - das viele nicht mal mehr in Erinnerung haben, " Jesus " kann nichts vergessen. Es gibt ja eh nur zwei Möglichkeiten, Ja und Nein - jeder darf es sich aussuchen, diess ist allen anderen Dingen vorrangig - (für die wahren Gläubigen)
LG. Pegus
PS: Wenn Du jetzt meinst, Du bist ja auch eine wahre Gläubige, nur Dein Glauben sieht anders aus, ist ja OK - wenn s Dir Dein Herz so rüberbringt - wirds schon einen Grund haben.

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

kreuzhps.gif (9 kByte, 143 x 216 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 15.08.04, 10:36  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hey Eva, niemand hat auch nur annähernd erwähnt, dass, es IN sei sich zurückzulehnen und auf den Weltuntergang zu warten. Das jener kommt, dagegen kann kein Mensch etwas ändern, aber, dass damit eine neue Ära verbunden ist - ist doch nicht zu verachten! Jetzt wo wir besser Informiert sind als jemals zuvor- Internet - sehen wir das keine Stunde vergeht ohne das gewaltsam Blut fliesst, oder Schändungen - oder Sklavenhandel - Organdiebstahl - nicht umsonst, soll alles Neu werden.
Nochmal, es Passiert nicht von Heute auf Morgen Eva, dass die Welt untergeht, da sind noch einige offene Lücken, die gefüllt werden/ müssen...Und wenn Du nachdenkst wird Dir sehr schnell einfallen wer oder was " Christus " Ankunft einläutet, keine Seele kann diess übersehn, noch überhören, auch nicht verschlafen, Sein Wort, ist Sein Wort!
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Betende Haendeae.gif (42 kByte, 238 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 15.08.04, 11:18  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Tag Eva, ja so einfach ist wieder nicht, den Tod " Jesus " (Kreuzigung) den Römern anzuhängen.....
Währen die Jüdischen Hohepriester nicht so erpicht auf Seinen Tod gewesen....? Es war Sein eigenes Volk, dass IHM auslieferte und sich für Seinen Tode stark machten, stellten sogar Barabas noch vor " Christus " das ist gewesen - im Gegenteil, Rom wusch sich die Hände in Unschuld - was es aber auch nicht ungeschehen macht!
L G. Pegus
PS: Eva, Du bist eine gute Diskutantin, doch wir wissen ja längst wer wo punkto Geistwelt und " Jesus Christus " steht. Lassen wirs gut sein, da es eine Einbahnstrasse ist/geworden ist. In naher Zukunft wird es sehr viel zu Diskutieren geben, mehr als jemals zuvor. Also, Stoff - wird da sein, solange wir da sind.....
LG . Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Brücke ins Nichtssss.jpg (95 kByte, 778 x 554 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.08.04, 01:04  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

wenn man denkt, dass die Geschichte Jesu wortwörtlich so stattfand, wie es im NT steht, dann gibt es natürlich nur "ja" oder "nein". Aber wie ich schon sagte, jeder soll glauben, was er möchte. Am Ende wird es ohnehin nur eine Wahrheit geben und die wird sicherlich ganz anders aussehen, als heutzutage alle erwarten.

Was die "Vorfreude" auf den Weltuntergang betrifft - der hält sich bei mir in Grenzen, besonders nach letztem Donnerstag. Vielleicht hast Du ja in den Nachrichten gehört, dass über Südbayern ein orkanartiger Gewittersturm gezogen ist und ich war "live mittendrinn". Wenn Du nur noch das Heulen des Sturms, das Prasseln des heftigen Regen hörst und es so dunkel ist und der Regen so stark, dass Du gerade noch das gegenüberliegende Nachbarhaus sehen kannst, sonst nichts mehr zu erkennen ist und der Himmel in der Tat rot von einer ständigen Reihenfolge von Blitzen ist - dann ist das Weltuntergangsstimmung und ich bin nicht sehr erpicht darauf, dies in noch größerem Maßstab zu erleben. In meiner Umgebung hatten wir wirklich Glück (oder gute Schutzengel) - es gab keine Verletzten und nur geringfügige Sachschäden - ein paar Kilometer weiter lief es nicht so gut. Trotzdem gab es glücklicherweise keine Toten und "nur" 23 Verletzte.

Ich halte also wesentlich mehr davon, weiter in meinem bescheidenen Maßstab zu versuchen, zu einer besseren Welt beizutragen. Auch glaube ich nicht an ein unabänderliches Schicksal der Welt - hier wird es auch in Zukunft an den Menschen liegen, in welcher Welt wir leben werden und wir alle tragen zu diesem "Schicksal" bei. Auch das wird in dem Zitat mit "den Socken" ausgedrückt - wartet nicht auf einen Retter sondern handelt selbst.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 16.08.04, 11:19  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Ja Eva, soviele gute Gedanken wird man nicht auftreiben können um alles ungeschehen zu machen! Der Papst sitzt noch IMMER am falschem " Stuhl " Geschlachtet werden unschuldige Tag und bei Nacht. Den Wert des Lebens bestimmt IMMER noch das Geld. Auf, was soll man noch warten? Ists nicht erfreulich wenn diess mal der Vergangenheit angehört? Lieber ein Ende mit Schrecken.........wenn der " Herr " diess so beschliesst, wer will dagegenhalten? Wer will/wagt zu sagen, dass ER Unrecht hat?Wenn Du schon gegen Mauern anrennst, so wirst auch Du die Konsequenzen zu tragen haben! So, wie die meisten von uns......Wir sind NICHT der " Schöpfungs - Krone.
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
PS: Du selber hast an die Prophezeihungen der HOPI S festgehalten, nun - diess sind genau die gleichen, im Prinzip....


[editiert: 16.08.04, 11:22 von Pegus]



Dateianlagen:

Prophetie ist Wahr geworden 666.gif (21 kByte, 935 x 451 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.08.04, 14:33  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

freu' Du Dich mal weiter auf den Weltuntergang, ich werde inzwischen meinen Weg weitergehen und auch weiterhin meinen bescheidenen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten (es zumindest versuchen).

Die Hopi haben sehr viel durchgemacht, da ist es nicht verwunderlich, dass sie jetzt einfach abwarten, bis sich ihre Prophezeiung erfüllt. So schnell wird das sicherlich nicht sein und die 666 könnte auch noch eine ganz andere Bedeutung haben, die mit dem Teufel rein gar nichts zu tun hat. Auch die Ähnlichkeit des Hopimythos mit dem kirchlichen Dogma hält sich in Grenzen.

Du sagst zwar immer, Du hast mit der Bibel und der Kirche nicht's am Hut aber Du verbreitest genau deren Dogma. Ein Dogma, wegen dem Millionen von Menschen (Andersgläubige) den Tod fanden. Darüber solltest Du mal nachdenken.

Liebe Grüsse,
Eva


Liebe Grüsse,
Eva

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 17.08.04, 09:39  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

- Worte Jesu und Bilder Seiner Schöpfung -
Jesus aber rief: "Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich sondern an den, der mich gesandt hat, und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat. Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe." (Joh 12,44)
(Das Du glaubst, dass ich mich am Weltuntergang erfreuen würde, zeigt mir so einiges über Deine geistige Reife auf - Wie kann man Menschen verurteilen, nur weil Sie den Himmel über die Erde stellen? Ich wünsche Dir NICHT, dass Du in diessem geistigen Loch steckenbleibst, Du?)







Jesus entgegnete ihnen: "Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: ‚Ich habe gesagt: Ihr seid Götter' (Ps 82,6)? Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging, und wenn die Schrift nicht außer Geltung kommen kann, wie wollt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen: Du lästerst!, weil ich sagte: Sohn Gottes bin ich? Tue ich nicht die Werke meines Vaters, dann glaubt mir nicht; tue ich sie aber, so glaubt, wenn ihr mir nicht glaubt, den Werken, damit ihr zur Erkenntnis kommt und einseht, dass in mir der Vater ist und ich im Vater bin." (Joh 10,34)
(Was willst Du denn noch, soll der " Herr " selber, bei Dir aufwarten? Keiner von uns ist ohne Schuld, aber sosehr am Menschenwerk festzuhalten - ????Pegus)


Jesus spricht: "Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verloren gehen, und niemand wird sie entreißen meiner Hand. Mein Vater, der sie mir gab, ist größer als alle, und niemand vermag sie zu entreißen der Hand meines Vaters. Ich und der Vater sind eins." (Joh 10,27)

(Hiermit, hast Du Deine Antwort....Der " Vater " und " Sohn " sind unverkennbar EINS! Währen " Jesus " Seine Irdische Mission erfüllte, bleibt wohl nur der "Heilige Geist der Wahrheit" über- der das ALL desweilen verwaltete, da " ER " die treibende Kraft ist - und auch das "Allerheiligste"....Pegus)

PS: Du, solltest bedenken - wem Du huldigst - alten Fossilien - Konzilien die niemals Berechtigung haben und hatten, oder dem EINEM Lebenden " Gott"......





Jesus sprach zu ihm: "So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich sah, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater!? Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, rede ich nicht aus mir; der Vater, der in mir wohnt, er selbst ist am Werke. Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist! Wenn nicht, dann glaubt eben um der Werke willen! Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird auch selber die Werke tun, die ich tue, und noch größere als diese wird er tun; denn ich gehe zum Vater, und um was immer ihr bitten werdet [den Vater] in meinem Namen, das werde ich tun, damit verherrlicht werde der Vater im Sohn."
(Joh 14,9)


Da er hinausgegangen war, sprach Jesus: "Nun wurde verherrlicht der Menschensohn, und Gott wurde verherrlicht in ihm. Wurde Gott verherrlicht in ihm, dann wird Gott auch ihn verherrlichen in sich, und bald wird er ihn verherrlichen." (Joh 13,31)







Jesus sagt: „Wer Mich sieht, der sieht den, der Mich gesandt hat.“ Wahrlich, wahrlich, so du aber einen aufnimmst, den Ich sende, dann nimmst du Mich auf. Wer aber Mich aufnimmt, der nimmt den auf, der Mich gesandt hat; denn Ich und der Vater sind vollkommen eins." (HiG.02,43)
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber