Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 16.08.04, 01:04     Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.

Songmics® Schmuckschrank Spiegelschr...
Hallo Pegus,

wenn man denkt, dass die Geschichte Jesu wortwörtlich so stattfand, wie es im NT steht, dann gibt es natürlich nur "ja" oder "nein". Aber wie ich schon sagte, jeder soll glauben, was er möchte. Am Ende wird es ohnehin nur eine Wahrheit geben und die wird sicherlich ganz anders aussehen, als heutzutage alle erwarten.

Was die "Vorfreude" auf den Weltuntergang betrifft - der hält sich bei mir in Grenzen, besonders nach letztem Donnerstag. Vielleicht hast Du ja in den Nachrichten gehört, dass über Südbayern ein orkanartiger Gewittersturm gezogen ist und ich war "live mittendrinn". Wenn Du nur noch das Heulen des Sturms, das Prasseln des heftigen Regen hörst und es so dunkel ist und der Regen so stark, dass Du gerade noch das gegenüberliegende Nachbarhaus sehen kannst, sonst nichts mehr zu erkennen ist und der Himmel in der Tat rot von einer ständigen Reihenfolge von Blitzen ist - dann ist das Weltuntergangsstimmung und ich bin nicht sehr erpicht darauf, dies in noch größerem Maßstab zu erleben. In meiner Umgebung hatten wir wirklich Glück (oder gute Schutzengel) - es gab keine Verletzten und nur geringfügige Sachschäden - ein paar Kilometer weiter lief es nicht so gut. Trotzdem gab es glücklicherweise keine Toten und "nur" 23 Verletzte.

Ich halte also wesentlich mehr davon, weiter in meinem bescheidenen Maßstab zu versuchen, zu einer besseren Welt beizutragen. Auch glaube ich nicht an ein unabänderliches Schicksal der Welt - hier wird es auch in Zukunft an den Menschen liegen, in welcher Welt wir leben werden und wir alle tragen zu diesem "Schicksal" bei. Auch das wird in dem Zitat mit "den Socken" ausgedrückt - wartet nicht auf einen Retter sondern handelt selbst.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 101 von 193
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber