Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 14.11.09, 04:49     Betreff: Re: Das Pentagramm

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo Atlan,

    Zitat: Atlan
    Ich kann mir langsam vorstellen, warum das für Dich so schleierhaft ist. -Wenn Du aber unbedingt "grenzwissenschaftliche Themen" in Dein Forum hineinnehmen möchtetest, - muss auch klar sein, dass sich"die Grenzen der Wissenschaften eben aufzeigen", - wenn Du dasnicht willst, solltest Du ausschliesslich Tageszeitungen kommentieren.
Weiß jetzt nicht wirklich, worauf Du hier hinauswillst. Wenn es um meine Vorbeiträge hier unter diesem Thema geht - diese Beiträge sind allesamt schon etwas älter. In der Zwischenzeit hat sich meine Sicht auf Religion, Esoterik und Spirituelles doch etwas geändert.

Wenn Du allgemein auf das Forum anspielst - Grenzwissenschaften ist hier neben Politik der Schwerpunkt. Grenzwissenschaft hat aber nichts mit Magie, Mystik, Religion, Spirituelles etc. zu tun, auch wenn sich ab und zu ein Thema "zwischen" Grenzwissenschaften und/ oder Magie, Mystik, Religion usw. "bewegt".

Das Forum soll pluralistisch sein und bleiben, was wiederum bedeutet, dass hier nicht jedes Thema nur mit einer ganz bestimmten, persönlichen Weltanschauung, Glaube etc. überzogen werden soll. Darum gibt es hier die unterschiedlichen Bereiche bzw. Rubriken.

Zum Pentagramm:

Wie so oft, gibt es hier natürlich verschiedene Sichtweisen. Dennoch ist es in der Praxis eher so, dass das "auf dem Kopf stehende" Pentagramm in der Regel schwarz-magischen Zwecken dient.

Das "aufrechte" Pentagramm wiederum kann auf zwei Arten gezeichnet werden - die eine dient zum Anziehen bestimmter Kräfte/ Wesenheiten, die andere zur Abwehr.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 180 von 193
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber