Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 16.11.09, 06:19     Betreff: Re: Das Pentagramm

Hallo Atlan,

"suspekt" vielleicht, würde es aber eher "gesunde Skepsis" nennen (soll jetzt keine Abwertung darstellen). Auch halte ich, ist jetzt nicht persönlich gemeint, Spiritualität nicht unbedingt für eine Lösung der weltweiten Probleme, sondern dsbzgl. eher für kontraproduktiv (wie Religion auch). Auch dieser ganze "2012-Hype" wird für mich immer unerträglicher und ich werde, ehrlich gesagt, froh sein, wenn das Jahr 2012 endlich vorbei ist.

Wenn es dann wirklich eine Art Weltuntergang gegeben hat, ist es ohnehin egal, wenn es einen Bewusstseinssprung gibt, umso besser und wenn, wie ich annehme, 2012 genauso ohne außergewöhnliche Ereignisse, wie die Jahrtausendwende auch, vorübergegangen ist, dann hoffentlich die Leute wieder zu sich kommen und die Probleme hier einfach ganz rational und praktisch anpacken und lösen.

Wenn es gelingen würde, das, was Du "Einigungen" nennst für alle faktisch zu beweisen, wäre das eine gute Sache.

    Zitat:
    Dass Du auf dem Grundkodex des Pentas bestehst, verstehe ich einerseits, andererseits ist auch "Symbolarbeit" für mich, bei allem okkulten Background eine sehr praktische Angelegenheit, - also denke ich, dass es zielführend ist, "möglichst viele Anwendungsarten als Überblick anzubieten"...
So einen Überblick finde ich auch gut.

Bei dem "auf dem Kopf stehenden" Pentagramm ist es bei mir dennoch so, dass ich dieses schon rein intuitiv eher als negativ ansehe und darum damit nie gearbeitet habe bzw. arbeite. Ist eben, wie vieles, eine persönliche Ansichtssache und selbstverständlich nicht allgemeingültig.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 178 von 193
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber