Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 20.11.09, 04:32     Betreff: Re: Das Pentagramm

Farbenspiel
Hallo Atlan, Adrian, Rumble und @ll,

nun, über den Einfluss einer "rosaroten Brille" auf praktische Anwendungen lässt sich trefflich streiten ...

    Zitat: Atlan
    Ich entnehme Deinen Worten, dass Du da von einer theoretischen Gefahr sprichst, die nie jemanden begegnet ist...
Mhmm... kennst Du jeden einzelnen sich mit Spirituellem und/ oder Magie beschäftigenden Menschen der Vergangenheit und Gegenwart persönlich??? Denn nur dann kannst Du behaupten, dass dieser Gefahr noch nie jemand begegnet ist. Im Übrigen bin ich dieser Gefahr schon begegnet und Poltergeistphänomene sind ebenfalls nicht gerade nichts und darüberhinaus durchaus gefährlich.

Desweiteren ist ein gewisser Grad von Furcht vernünftig, darum wurden wir von der Natur mit diesem Gefühl ausgestattet. Du würdest zum Beispiel wohl sicher nicht in freier Wildbahn unbewaffnet und ohne Schutzvorkehrungen inmitten ein Löwenrudel spazieren , um einfach mal auszuprobieren wie das ist, oder? Nichts anderes nämlich ist in meinen Augen das Propagieren von "angewandter Spiritualität und Magie für alle" ohne auf mögliche Gefahren hinzuweisen, wie das heutzutage üblich ist.

    Zitat: Atlan
    Im Nachhinein kann man sich dann über den "Gesamtwandel" austauschen, - der für die Nicht-Praktizierenden in der Regel reine Fantasy ist, - aber es ist eine völlig unlebbare Vorstellung, "diese Welt im Vorneherein davon zu informieren, oder gar um Erlaubnis zu bitten"...
Ja, das ist genau das in meinen Augen verhängnisvolle Denken wie bei Agrogentechnikkonzernen, Nanotechnologiefanatikern und Produzenten fragwürdiger Impfstoffe. Also zutiefst egoistisch und rücksichtslos in meinen Augen, zumal ein "magischer Schaden" noch viel weitreichendere Folgen haben dürfte als die drei Vorgenannten zusammen anrichten können.

    Zitat: Atlan
    und Lichtarbeit als "gefährlichen, fragwürdigen Aspekt "darzustellen, - ist das Sinnfreieste, was ich je gehört habe...
Wirklich? Für mich stellt sich das eher so dar, dass hier doch bei Dir (und Gleichgesinnten) die "rosarote Brille" zum Einsatz kommt. Als Praktizierender müsste Dir "Gleichgewicht" eigentlich ein Begriff sein, oder? Auch, dass auf jede Reaktion eine Gegenreaktion folgt. Wenn also durch Lichtarbeit die Schwingungsfrequenz "künstlich" verändert wird ist das ein Eingriff ins Gleichgewicht und zugleich erfolgt eine Gegenreaktion. Unter einem anderen Thema hast Du die Folgen selbst beschrieben - dass es für die anderen immer schwerer wird. Und das soll positiv sein?

Für mich stellt sich das so dar, dass hier eine elitäre Gruppe (die Lichtarbeiter) ganz egoistisch ihren Aufstieg betreibt bzw. für alle anderen, welche die Mehrheit darstellen, entscheiden, was richtig ist und was nicht. Das ist in meinen Augen schlicht Machtausübung über andere, die hier nicht gefragt werden, ob sie damit einverstanden sind. Da diese magisch-spirituelle Handlung jedoch die ganze Menschheit betrifft sehe ich in solchem Handeln eine große Verantwortungslosigkeit, nichts für ungut. Auch eine Ähnlichkeit mit den Dogmen der (Welt-) Religionen stelle ich hier fest, nach der Devise - "Wenn du den richtigen Glauben hast, wirst du erlöst/ gerettet/ kommst ins Paradies und wenn nicht, dann eben ewige Verdammnis/ unerlöst bleiben/ nicht gerettet werden". Also doch mehr einfach eine neue Religion???

    Zitat: Adrian
    Du wirst die Menschen vor "dunklen Wesenheiten", wie Du selbige nennst, nicht schützen können, denn: sie sind da - genau wie die-jetzt meine Wortwahl- "hellen Wesenheiten".
Das sehe ich weitgehend wie Du, nur - ich muss den "dunklen Wesenheiten" nicht auch noch eine "Extra-Einladung schicken" bzw. ihnen eine "erstklassige Wegbeschreibung liefern" und darüberhinaus noch eine "bestausgebaute und hell erleuchtete Autobahn bauen", oder?

Mit "Verantwortung übernehmen" meine ich nicht, Verantwortung für die Existenz "dunkler" (und "heller") Wesenheiten zu übernehmen (wäre von mir ganz schön arrogant, anzunehmen, dass ich Einfluss auf die Existenz dieser Wesenheiten hätte), sondern Verantwortung für mein spirituelles/ magisches Handeln. Dazu gehört für mich auch, die (möglichen) Folgen für die gesamte Menschheit durch ein so intensives Eingreifen in einen Schwingungszyklus, wie es eben von Lichtarbeitern gemacht wird, wenigstens zu überdenken. Dazu gehört für mich aber auch, Folgen zu bedenken, wie sie durch weites Verbreiten magischer Praktiken, wie das heutzutage der Fall ist, eintreten können.

Zum Beispiel würde ein verantwortungsbewusster Bergführer wohl kaum jemanden in seiner Gruppe dulden, der der Ansicht ist, er könne eine steile Felswand mit hochhackigen Schuhen und ohne Sicherheitsseil besteigen. Diese Person könnte nämlich die ganze Gruppe in Gefahr bringen. Noch verantwortungsloser wäre es, wenn diese Person die ganze Gruppe dazu überredet, ohne Sicherheitsseil und mit hochhackigen Schuhen die Steilwand zu erklettern und der Bergführer das zulässt. Aber genau das passiert meiner Ansicht nach mit dem unkontrollierten (und oft kommerziellen) Verbreiten magischer Praktiken und auch mit der Lichtarbeit.

    Zitat: Adrian
    sei dir folgendem bewußt: es kann dich in den Abgrund führen und in das Helle - beides ist möglich; auch ist es möglich, daß die Dunklen sich für die Hellen ausgeben und die Hellen für die Dunklen.
Hier stimme ich Dir voll und ganz zu, aber genau das wird leider allzuoft verschwiegen und Spiritualität / Magie viel zu oft so dargestellt, als gäbe es hier nur Positives.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 146 von 193
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber