Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 21.11.09, 06:50     Betreff: Re: Das Pentagramm

Bravo the Hits 2013
Hallo Atlan,

so langsam kommen mir Zweifel ob wir beide unter Magie bzw. Magische Praktiken dasselbe verstehen.

Für mich zählen zur Magie u. a.

  • jegliche Art von Zauberei
  • Pendeln
  • Zukunftsschau, wobei sich diese oft mit der Parapsychologie (hellseherische Kräfte etc.) überschneidet
  • Beschwörung oder Bannung von Geistwesen
  • Geistheilung (auch hier Überschneidungen mit der Parapsychologie)
  • Willentlich herbeigeführte "Jenseitskontakte" durch Hilfsmittel wie Quija-Brett oder Pendel oder durch ein Medium

Ich sprach auch nicht von irgendwelchen einfachen, wenn vielleicht auch erschreckenden, Wahrnehmungen, die genausogut dem eigenen Gehirn, weil Angst oder die Fantasie mit einem durchgehen, entsprungen sein könnten, sondern eindeutigen Kontakten mit unbekannten Wesenheiten

Auch bin ich mit Sicherheit nicht der einzige Mensch, der mit Poltergeistphänomenen konfrontiert wurde. Mit ihnen beschäftigt sich auch die Parapsychologie, für die es im Übrigen einen Lehrstuhl in der Uni Freiburg gibt - ist also ganz offizielles Studienfach!

Und gerade Poltergeistphänomene treten sehr oft bei magischen Handlungen auf (erwähnte dsbzgl. in einem Vorbeitrag, dass ich diese Phänomene auch bei anderen Menschen, die sich mit Magie beschäftigen, beobachtet habe). Also von wegen nicht übertragbar!

    Zitat: Atlan
    es hat aber nichts mit Unverantwortlichkeit zu tun, etwas als "Nicht-Gefährlich" zu bezeichnen, was man nicht als "gefährlich" erlebt hat...
Was ist das denn für eine Logik? Das ist in etwa so, als wenn jemand mit 200 km/h bei dichtem Nebel über die Autobahn rast, glücklicherweise keinen Unfall baut und es somit nicht als gefährlich empfindet und seinem Kumpel empfiehlt, dies auch mal zu machen, ohne darauf hinzuweisen, dass die Chancen riesig sind, dass der Kumpel nicht so viel Glück hat wie er selbst.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 165 von 193
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber