Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189


New PostErstellt: 21.11.09, 20:15     Betreff: Re: Das Pentagramm

Hallo, Eva und @ll:

Es ist die Logik eines Menschen, der begriffen hat, dass "magische Gefahr" das Ergebnis von einem Zuwenig an Innenschau ist, - sehr
im Gegensatz zu Deinem Autobeispiel...

Unter "Magie" verstehe ich die Beobachtung, Einschätzung und Anwendung der sog. "unsichtbaren Verbindungen zwischen allem
Geschaffenen", - ich habe, glaube ich, bereits angemerkt, dass es
für mich nichts "Zusätzliches" bedeutet, - unter der sog. "magischen
Perspektive" gibt es für mich keine "von Magie getrennten Bereiche"...

Allerdings habe ich mittlerweile auch das Gefühl, dass es vergebene
Liebesmühe ist, als Mensch, der Antworten erarbeitet sich mit anderen auszutauschen, die offensichtlich glauben, "das Leidvolle"
an der irdischen Existenz ist der realistischere Anteil"...

"Leiden" tue ich immer solange, solange ich Leiden in diese Welt bringe, - obwohl es einiger Übung bedarf, das zu beobachten. -
Leid gehört sicher und in jedem Falle gemildert, - aber die effi-
zienteste Art, Leid zu mildern, ist es, - "zu begreifen, wo und wann
ich welches in die Welt setze". -

Während diverse Sammlungen von Katastropen, Verschwörungen
und ähnlichem nichts bewirken "als aktiv die Ohnmacht im Namen der
eigenen Wichtigkeit zu beschwören", - ehrlich gesagt, dachte ich,
das hat eher die Aufgabe, Krisenherde aufzuzeigen, aber offen-
sichtlich geht es hier darum zu weinen, zu erstarren, und zu warten, bis die akademischen Wissenschaften eine Lösung bei-
steuern, - das sei jedem/r unbenommen, - mir selbst war das bereits vor 20 Jahren zu hohl, und da mir überhaupt noch nie ein
Mensch begegnet ist, der meine Ideen nicht mit brauchbarem
Ausgang anwenden konnte, so er sie intensiv genug in sich auf-
genommen hat, - und diverse spirituelle Störfrequenzen generell
das Weite suchen, wenn ich aufkreuze, ausserweltliche Wesen
meine Nähe jedoch nur meiden, wenn sie destruktiv gesonnen sind... usf., - habe ich keinen persönlichen Grund, an der Effizienz
meiner Methoden und Interpretationen zu zweifeln. -

Auch bin ich offensichtlich nicht alleine mit diesem Resümee,
- mir ist aufgefallen, dass bereits lange vor mir hier äusserst
helle Geister sehr Wesentliches beigetragen haben, - aber die
hatten hier auch nichts zu erwarten als mehr als fragwürdige
Relativierungen...

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen die Möglichkeit, zu sehen,
"dass Magie und Ihr Anwenden mit der Schöpfung begann, -
und nicht mit ihrer akademischen Begreifensbereitschaft". -

Offensichtlich bin ich hier an der falschen Adresse, - und bin gerne
bereit, mich zu entschuldigen, so ich jemanden verwirrt habe,
- Ihr macht einfach einen hellen Eindruck, - und da es Euch immer-
hin, - wenn auch nur theoretisch, - darum geht, - die "Wissenschaften an ihre Grenzen zu erinnern", seid Ihr ganz
sicher, - und für mich auch weiterhin eine Bereicherung für das
Internet. -

Mit lieben Grüssen,

- Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 164 von 193
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber