Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 22.11.09, 07:08     Betreff: Re: Das Pentagramm

Hallo Atlan,

danke für Deine Erklärung, die zeigt, dass wir Magie unterschiedlich definieren. Für Dich scheint quasi alles magisch zu sein, während ich zwar zwischen "allgemeiner, physischer Realität" und "geistiger Realität" unterscheide, beides für mich jedoch einfach zwei Seiten einer Medaille sind.

Was mich etwas stört ist Deine, so kommt es bei mir an, Geringschätzung anderer Erfahrungen auf diesem Gebiet als die Deinigen, welche Du praktisch für allgemeingültig erklärst. Die verschiedenen Realitäten stellen sich bei verschiedenen Personen häufig verschieden dar und es gibt hier praktisch keine einzige Wahrheit, das gilt auch für die Deinige.

Und für die Menschen, die hier leiden ist diese Realität in der Tat der realistischere Teil, denn auch diese Seite der Medaille IST und sie wird sich auch nicht ändern, wenn geistig aus ihr geflüchtet wird - im Gegenteil!

    Zitat: Atlan
    "Leiden" tue ich immer solange, solange ich Leiden in diese Welt bringe, - obwohl es einiger Übung bedarf, das zu beobachten. -Leid gehört sicher und in jedem Falle gemildert, - aber die effizienteste Art, Leid zu mildern, ist es, - "zu begreifen, wo und wann ich welches in die Welt setze". -
Sorry, hier kann ich mir ein "Hochmut kommt vor dem Fall" nicht verkneifen. Bei aller magischer/ spiritueller Erfahrung - Du bist nicht die Gottheit und menschliche Schöpferkräfte sind nun mal beschränkt, glücklicherweise. Meiner Ansicht nach machst Du Dir hier gewaltig etwas vor, nur um Dich ja nicht mit dem ganz realen Leid in dieser Welt auseinandersetzen zu müssen.

Im Übrigen gehöre ich zu den Menschen, die so ziemlich alles hinterfragen und nicht leichtgläubig irgendwelchen Weltanschauungen, Dogmen oder auch Trends etc. hinterher rennen. Auch von Erstarren, Weinen etc. kann bei mir nicht die Rede sein - ich bin nur nicht bereit, Dein faktisch unbewiesenes Weltbild 1:1 zu übernehmen, welches für mich genauso eine Glaubenssache ist wie die Dogmen der (Welt-) Religionen.

Wenn Dir Wissenschaft zu hohl ist, ist das Dein Problem und nicht meines.

Wissenschaft ist zwar nicht perfekt, da es auch hier zu viele Dogmen gibt, sicher auch öfters Fakten geheimgehalten werden und wahrscheinlich auch nicht vollkommen korruptionsfrei ist, aber sie beruht in der Regel nicht auf "Glaubensbekenntnissen" und das ist gut so! Auch in der Parapsychologie versucht man Fakten zu schaffen, wenn das hier auch wesentlich schwerer ist als bei Biologie z. B. Ich möchte jedenfalls nicht in einer Realität leben, wo schon wieder irgendwelche mehr oder weniger selbst ernannten spirituellen Führer anderen vorschreiben wollen, welchen Weg sie zu gehen und wie sie die Realität(en) zu sehen haben.

Mit immer noch lieben Grüßen,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 163 von 193
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber