Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Pentagramm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 22.01.05, 21:43  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Na Liebe Eva...

.. so lnag der Mensch an seine Dogmen glaubt, auch als ihm einprogrammierte
Programme zu bezeichen, vermag er seine schöpferkräfte nicht zu erkennen.
Weil es ihm schlichtweg anders einprogrammiert wurden im Laufe der Generationen.

Erst wenn er es geschafft sein Bewusstsein zu erhöhen.. wie Buddha & Co
wird es ihm gelingen aus dem Reich der Toten Maschinenwelt in der er lebt
herauszugehen.

Liebs Grüßerl - elohim -

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 23.01.05, 01:27  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,


ich zitiere:

"Wenn nichts ist, wie es scheint, müssten doch jede Menge Menschen ungewöhnliche Erlebnisse haben. Auch würden sich die Schöpferkräfte des Menschen deutlicher bemerkbar machen."


Das ist deine persönliche Ansicht Eva, die sich begründet auf deine Vorstellungen , was die Schöpferkraft betrifft. Wie die Schöpferkraft und vor allem wann die Schöpferkraft zu handeln hätte.
Ein Trugschluss, anzunehmen, nur weil es den Menschen gerade nicht passt, wie hier alles verläuft, dass doch die Schöpferkräfte längst intensiver wirken müssten oder noch mehr Menschen ungewöhnliche Erlebnisse haben müssten.

Das denkt die Masse und diese Walze wälzen sie täglich.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 23.01.05, 12:59  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Die Schöpferkraft schafft doch täglich / sekündlich ständig.
Sonst könnte der Mensch ja niemals sein materielles Umfeld Wahrnehmen.


Liebs Grüßerl - elohim -

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.01.05, 03:47  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka, hallo Elo!

Auch wenn Du, Arka, Dich bereits aus dem Forum verabschiedet hast, möchte ich Dir eine Antwort nicht schuldig bleiben. :-)

Ich denke in erster Linie, dass unsere "physische Welt" genauso real ist, wie die "geistige Welt". Natürlich ist das meine Wahrheit und in gewisser Weise auch meine persönliche Ansicht, dasselbe trifft aber auch auf euer beider Ansichten zu.

Bezüglich der Schöpferkräfte denke ich, selbst wenn der Mensch seine wahre Schöpferkraft noch nicht erkannt hat, ist sie deshalb ja trotzdem vorhanden, was bedeutet, sie wird unbewußt eingesetzt. Und hier stellen sich mir ein paar Fragen. Zum Beispiel dürfte wohl niemand sich wünschen, ein hungernder Mensch in Afrika zu sein oder das Opfer eines Verbrechens. Vor allem Ersterer wird wohl sehr intensiv daran denken (Letzterer weiß ja üblicherweise noch nichts von seinem Schicksal), seine Lage zu ändern. Spätestens hier müsste die Schöpferkraft geweckt werden. Man spricht auch vom "Erwachen der Kundalinischlange" bzw. der "Kundalinienergie", die in jedem Menschen vorhanden ist. Aber es ändert sich nichts, zumindest nicht bei den meisten Menschen.

Oder vielleicht doch? Man sagt, ein "unbewußtes Erwachen" und ein "unkontrolliertes Einsetzen" der Kundalinienergie hat in der Regel negative Folgen. Das könnte u. a. erklären, warum die Welt so ist wie sie ist. (Die karmischen Verwicklungen lasse ich jetzt einmal außen vor. ) Somit stimme ich Dir, Elo, zu, dass die ganze Zeit die Schöpferkräfte wirksam sind.

Dennoch ist für mich die physische Welt keine Illusion. Dass dieser Eindruck entsteht, ist für mich eine Sache der Wahrnehmung. Unsere Sinne sind meiner Ansicht nach nicht voll entwickelt bzw. es könnten sogar einige fehlen. Nur wenigen gelingt es, die sog. Naturgesetze zu überwinden (wie eben die von Dir, Elo, angesprochenen Personen). Auch halte ich unseren Zeitbegriff für falsch. Ich gehe davon aus, dass die Zeit (symbolisch) als Kreis gesehen werden muss. Da der Mensch immer nur ein "sehr kleines Stück" auf diesem "Zeitkreis" zurücklegt und das immer in dieselbe Richtung, wird für ihn die Zeit zu einer Geraden mit einer nicht mehr zu ändernden Vergangenheit, der augenblicklichen Gegenwart und einer unbestimmten Zukunft.

Ich denke aber, es gibt nur in Wirklichkeit nur "Gegenwart" und verschiedene "Quantenzustände", in denen der Mensch sich befindet und die sich seiner Wahrnehmung entziehen. Somit läuft alles gleichzeitig ab, wir können es nur nicht wahrnehmen. Ein alltägliches Beispiel zur Verdeutlichung: Nehmen wir einen 50 km langen Rundwanderweg. Ein Wanderer, der 2 km zurück gelegt hat kann seinen "Kollegen" bei Kilometer 30 nicht sehen, trotzdem befinden sich beide gleichzeitig auf demselben Weg. Es gibt hier keine Illusion, der Rundwanderweg ist ebenso vorhanden, wie die beiden Wanderer, sondern nur ein Nicht-Wahrnehmen. Würden jetzt beide Wanderer z. B. über telepathische Fähigkeiten verfügen, würden sie sich wahrnehmen und könnten sich auch ohne technische Hilfsmittel austauschen.

So verhält es sich meiner Ansicht nach in Bezug auf physische und geistige Realität. Nur wenige können alle "Ebenen" (hier: Zeitabschnitte) sowohl der physischen als auch der geistigen Realität wahrnehmen und selbst diese Menschen sind noch nicht so weit entwickelt, dass sie wirklich alles erkennen können. Zusätzlich könnte noch eine ganz bewußte Trennung der "Ebenen" vorgenommen worden sein. Manchmal wird diese "Mauer" jedoch durchlässig, manchmal zufällig, wie bei Geistererscheinungen, manchmal gesteuert wie bei medialen Durchgaben, Marienerscheinungen oder magischen Handlungen; auch Astralreisen würde ich hier hinzufügen.

Ich denke, nur weil man etwas noch nicht erkannt bzw. bewußt wahrgenommen hat, heißt dies noch lange nicht, dass alles eine Illusion ist.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 15.03.05, 19:30  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, also, für mich ists eigentlich keine Frage: Steht das Pentgramm richtig mit der Spitze oben, ist ein Mächtiges Schutzsymbol. Hörner, oben, bewirkt Schwarzmagie (Dual, so ist es auch beim P.G.)....
Habe in die Foxtabelle mal das Wort Offenbarung eingegeben, die ersten drei Ziffern sind drei sechsen....
Obwohl, ich mehr v. additievem Sechser und Neuner-Alphabet halte, ist an der Fox nat. auch was dran. Wann, wird man es endlich zur Kenntniß nehmen, daß auf Erden ALLES Dual sein muß???
Grüsse, Pegus


[editiert: 15.03.05, 19:32 von Pegus]



Dateianlagen:

1_RdOmL5yDSmkf2_165288_200.jpg (9 kByte, 200 x 216 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.03.05, 16:50  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

das Pentagramm sehe ich genauso.

Interessant Deine Ausführung zur FOX-Tabelle und dem Wort "Offenbarung".

Danke für das Bild der Enterprisecrew unter Captain Archer. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 13.11.09, 08:39  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Ich kann mir langsam vorstellen, warum das für Dich so schleierhaft ist. -

Wenn Du aber unbedingt "grenzwissenschaftliche Themen" in Dein Forum hineinnehmen möchtetest, - muss auch klar sein, dass sich
"die Grenzen der Wissenschaften eben aufzeigen", - wenn Du das
nicht willst, solltest Du ausschliesslich Tageszeitungen kommentieren. -

Was den Stern betrifft, - "dreht er sich meines Erachtens nach beständig", - und wird nur - je nach Absicht, - in der einen oder
anderen Seite angewandt, - die beobachtbare Anwendung in
schwarz und weiss hat also nichts mit dem Symbol zu tun. -

Für den "verkehrten Stern mit zwei Zacken nach Oben gibt es
nicht nur destruktive Anwendungsweisen, obwohl es richtig ist,
dass sich Dualfetischisten beider Lager mittels dieses Symbols
schon ewig auf die Nerven gehen. -

Dazu noch:


Pentagramm:

http://mathworld.wolfram.com/Pentagram.html
http://www.saar.de/%7Eluci/Zahlraum/Pentagramm.html
http://www.hermetik.ch/ath-ha-nour/site/pentagrammgeschichtevorwort.htm
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Five_rays
http://commons.wikimedia.org/wiki/Pentagram
http://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

http://draconis.forumieren.de/symbole-f16/das-pentagramm-t22.htm

LG, - Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -



Dateianlagen:

a3.jpg (20 kByte, 288 x 288 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.11.09, 04:49  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

    Zitat: Atlan
    Ich kann mir langsam vorstellen, warum das für Dich so schleierhaft ist. -Wenn Du aber unbedingt "grenzwissenschaftliche Themen" in Dein Forum hineinnehmen möchtetest, - muss auch klar sein, dass sich"die Grenzen der Wissenschaften eben aufzeigen", - wenn Du dasnicht willst, solltest Du ausschliesslich Tageszeitungen kommentieren.
Weiß jetzt nicht wirklich, worauf Du hier hinauswillst. Wenn es um meine Vorbeiträge hier unter diesem Thema geht - diese Beiträge sind allesamt schon etwas älter. In der Zwischenzeit hat sich meine Sicht auf Religion, Esoterik und Spirituelles doch etwas geändert.

Wenn Du allgemein auf das Forum anspielst - Grenzwissenschaften ist hier neben Politik der Schwerpunkt. Grenzwissenschaft hat aber nichts mit Magie, Mystik, Religion, Spirituelles etc. zu tun, auch wenn sich ab und zu ein Thema "zwischen" Grenzwissenschaften und/ oder Magie, Mystik, Religion usw. "bewegt".

Das Forum soll pluralistisch sein und bleiben, was wiederum bedeutet, dass hier nicht jedes Thema nur mit einer ganz bestimmten, persönlichen Weltanschauung, Glaube etc. überzogen werden soll. Darum gibt es hier die unterschiedlichen Bereiche bzw. Rubriken.

Zum Pentagramm:

Wie so oft, gibt es hier natürlich verschiedene Sichtweisen. Dennoch ist es in der Praxis eher so, dass das "auf dem Kopf stehende" Pentagramm in der Regel schwarz-magischen Zwecken dient.

Das "aufrechte" Pentagramm wiederum kann auf zwei Arten gezeichnet werden - die eine dient zum Anziehen bestimmter Kräfte/ Wesenheiten, die andere zur Abwehr.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 14.11.09, 19:26  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich mittlerweile ein
Bild davon bekomme, was Dir an gewissen Formen gelebter Spiri-
tualität äusserst suspekt ist, - und ich unter "gelebter Spiritualität"
etwas weitaus Direkteres verstehe, - ich meine überhaupt keine
"Glaubensperspektive", die Dinge, die ich anmerke, sind praxis-
erfahren seit über 20 Jahren, - es gibt nur einen Punkt, der immer
noch fehlt, - und das ist die Präsenz, mit der man ab einer gewissen
Einigungsgrösse ganz anders wahrgenommen wird, - es ist zwar
allen bekannt, dass dem so ist, - aber "hier" gilt es zu pushen,
- eben um den Realitärscharakter der Sache auf den Tisch zu bringen. -

Ich denke, der Begriff "Grenzwissenschaft" bezeichnet zurecht
"alles, was nach bzw. vor den sog. "Grenzen der Wissenschaft"
stattfindet, - zu Ihnen führte und dieselben zu transzendieren
versteht...

Dass Du auf dem Grundkodex des Pentas bestehst, verstehe ich
einerseits, andererseits ist auch "Symbolarbeit" für mich, bei allem
okkulten Background eine sehr praktische Angelegenheit, - also
denke ich, dass es zielführend ist, "möglichst viele Anwendungs-
arten als Überblick anzubieten"...

Schönen Sonntag,

- Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.11.09, 06:19  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

"suspekt" vielleicht, würde es aber eher "gesunde Skepsis" nennen (soll jetzt keine Abwertung darstellen). Auch halte ich, ist jetzt nicht persönlich gemeint, Spiritualität nicht unbedingt für eine Lösung der weltweiten Probleme, sondern dsbzgl. eher für kontraproduktiv (wie Religion auch). Auch dieser ganze "2012-Hype" wird für mich immer unerträglicher und ich werde, ehrlich gesagt, froh sein, wenn das Jahr 2012 endlich vorbei ist.

Wenn es dann wirklich eine Art Weltuntergang gegeben hat, ist es ohnehin egal, wenn es einen Bewusstseinssprung gibt, umso besser und wenn, wie ich annehme, 2012 genauso ohne außergewöhnliche Ereignisse, wie die Jahrtausendwende auch, vorübergegangen ist, dann hoffentlich die Leute wieder zu sich kommen und die Probleme hier einfach ganz rational und praktisch anpacken und lösen.

Wenn es gelingen würde, das, was Du "Einigungen" nennst für alle faktisch zu beweisen, wäre das eine gute Sache.

    Zitat:
    Dass Du auf dem Grundkodex des Pentas bestehst, verstehe ich einerseits, andererseits ist auch "Symbolarbeit" für mich, bei allem okkulten Background eine sehr praktische Angelegenheit, - also denke ich, dass es zielführend ist, "möglichst viele Anwendungsarten als Überblick anzubieten"...
So einen Überblick finde ich auch gut.

Bei dem "auf dem Kopf stehenden" Pentagramm ist es bei mir dennoch so, dass ich dieses schon rein intuitiv eher als negativ ansehe und darum damit nie gearbeitet habe bzw. arbeite. Ist eben, wie vieles, eine persönliche Ansichtssache und selbstverständlich nicht allgemeingültig.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber