Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Pentagramm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Adrian
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 19.11.09, 21:01  Betreff:  Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Zitat Eva:
"Zitat: Adrian
..also man weiss als Mensch nie so direkt, was wirklich bei solchen Kräften und Welten "dahintersteckt" - n u r , ohne vorsichtiges! ausprobieren desselbigen kommt man in der eigenen menschlichen Entwicklung und insgesamt in der Menschheitsentwicklung auch nicht wirklich weiter ..

Das in meinen Augen wichtigste Wort habe ich hervorgehoben - genau, Adrian, VORSICHTIG. Aber ist es für Dich vorsichtig, wenn ohne Bedenken möglicher Folgen und sich ohne Gedanken zu einem wirksamen Schutz und/oder "Gegenmittel" zu machen wild auspropiert wird? Wäre es für Dich vorsichtig, wenn man 3jährigen Streichholzpäckchen schenkt und sie unbeaufsichtigt damit zündeln lässt? Nichts anderes passiert hier nämlich meiner Ansicht nach auf dem Gebiet der Spiritualität und Magie. Gegen vorsichtiges und langsames Ausprobieren habe auch ich nichts einzuwenden, darum schrieb ich ja in meinem Vorbeitrag von "einigen Toren zuviel"...

Liebe Grüße,
Eva"

Hallo Eva,

Du wirst die Menschen vor "dunklen Wesenheiten", wie Du selbige nennst, nicht schützen können, denn: sie sind da - genau wie die-
jetzt meine Wortwahl- "hellen Wesenheiten".

So, die "dunklen" (s.o.) und "hellen" (s.o.) sind also da..meine These.., auch unabhängig vom Menschen !!, meine logische Schlußfolgerung.. ; [u]Du müßtest also die eigentliche Existenz des "Dunklen" s.o. auslöschen, um das Problem zu lösen, was Dir und allen anderen Menschen natürlich nicht gelingen wird oder kann.[/u]

Somit liegt der fact des "Dunklen" und "Hellen" nicht beim Menschen!!!, sondern in der natürlichen oder gottgegebenen Konfiguration des Ganzen; je nachdem, wie man das sehen will .. .

Somit Mensch: zieh` Dir den Schuh nicht an!!, die Verantwortung für die Existenz!!! von "dunklen und hellen Wesenheiten" zu übernehmen, sondern begreife Deine zunächst "neutrale Stellung" in diesem Kompendium von "guter und böser Macht" und nutze sie: v o r s i c h t i g und sei dir folgendem bewußt: es kann dich in den Abgrund führen und in das Helle - beides ist möglich; auch ist es möglich, daß die Dunklen sich für die Hellen ausgeben und die Hellen für die Dunklen.Nur, Mensch: D u als Mensch hast dieses Wirrwarr!! nicht erfunden - da mußte schon bei den" Göttern "nachfragen, w a r u m das so ist.

(So, jetzt soll`s auch genügen mit sogenannten "schlauen Sprüchen" meinerseits dazu).



Lieben Gruß,

Adrian.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.11.09, 21:40  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adrian

die Antwort warum das so ist muss man nicht bedingt bei den Göttern suchen.
Hier ist nicht der Weg das Ziel sondern..."Nur dieser Weg führt zum gewünschten Ziel", und alles andere Mensch ist nebensächlich.
warten wir's also ab, vieleicht kommt bald was Neues !

RumbleFish

oder ist das "neuste Neue" vieleicht schon da(Hier) ?
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.11.09, 04:32  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan, Adrian, Rumble und @ll,

nun, über den Einfluss einer "rosaroten Brille" auf praktische Anwendungen lässt sich trefflich streiten ...

    Zitat: Atlan
    Ich entnehme Deinen Worten, dass Du da von einer theoretischen Gefahr sprichst, die nie jemanden begegnet ist...
Mhmm... kennst Du jeden einzelnen sich mit Spirituellem und/ oder Magie beschäftigenden Menschen der Vergangenheit und Gegenwart persönlich??? Denn nur dann kannst Du behaupten, dass dieser Gefahr noch nie jemand begegnet ist. Im Übrigen bin ich dieser Gefahr schon begegnet und Poltergeistphänomene sind ebenfalls nicht gerade nichts und darüberhinaus durchaus gefährlich.

Desweiteren ist ein gewisser Grad von Furcht vernünftig, darum wurden wir von der Natur mit diesem Gefühl ausgestattet. Du würdest zum Beispiel wohl sicher nicht in freier Wildbahn unbewaffnet und ohne Schutzvorkehrungen inmitten ein Löwenrudel spazieren , um einfach mal auszuprobieren wie das ist, oder? Nichts anderes nämlich ist in meinen Augen das Propagieren von "angewandter Spiritualität und Magie für alle" ohne auf mögliche Gefahren hinzuweisen, wie das heutzutage üblich ist.

    Zitat: Atlan
    Im Nachhinein kann man sich dann über den "Gesamtwandel" austauschen, - der für die Nicht-Praktizierenden in der Regel reine Fantasy ist, - aber es ist eine völlig unlebbare Vorstellung, "diese Welt im Vorneherein davon zu informieren, oder gar um Erlaubnis zu bitten"...
Ja, das ist genau das in meinen Augen verhängnisvolle Denken wie bei Agrogentechnikkonzernen, Nanotechnologiefanatikern und Produzenten fragwürdiger Impfstoffe. Also zutiefst egoistisch und rücksichtslos in meinen Augen, zumal ein "magischer Schaden" noch viel weitreichendere Folgen haben dürfte als die drei Vorgenannten zusammen anrichten können.

    Zitat: Atlan
    und Lichtarbeit als "gefährlichen, fragwürdigen Aspekt "darzustellen, - ist das Sinnfreieste, was ich je gehört habe...
Wirklich? Für mich stellt sich das eher so dar, dass hier doch bei Dir (und Gleichgesinnten) die "rosarote Brille" zum Einsatz kommt. Als Praktizierender müsste Dir "Gleichgewicht" eigentlich ein Begriff sein, oder? Auch, dass auf jede Reaktion eine Gegenreaktion folgt. Wenn also durch Lichtarbeit die Schwingungsfrequenz "künstlich" verändert wird ist das ein Eingriff ins Gleichgewicht und zugleich erfolgt eine Gegenreaktion. Unter einem anderen Thema hast Du die Folgen selbst beschrieben - dass es für die anderen immer schwerer wird. Und das soll positiv sein?

Für mich stellt sich das so dar, dass hier eine elitäre Gruppe (die Lichtarbeiter) ganz egoistisch ihren Aufstieg betreibt bzw. für alle anderen, welche die Mehrheit darstellen, entscheiden, was richtig ist und was nicht. Das ist in meinen Augen schlicht Machtausübung über andere, die hier nicht gefragt werden, ob sie damit einverstanden sind. Da diese magisch-spirituelle Handlung jedoch die ganze Menschheit betrifft sehe ich in solchem Handeln eine große Verantwortungslosigkeit, nichts für ungut. Auch eine Ähnlichkeit mit den Dogmen der (Welt-) Religionen stelle ich hier fest, nach der Devise - "Wenn du den richtigen Glauben hast, wirst du erlöst/ gerettet/ kommst ins Paradies und wenn nicht, dann eben ewige Verdammnis/ unerlöst bleiben/ nicht gerettet werden". Also doch mehr einfach eine neue Religion???

    Zitat: Adrian
    Du wirst die Menschen vor "dunklen Wesenheiten", wie Du selbige nennst, nicht schützen können, denn: sie sind da - genau wie die-jetzt meine Wortwahl- "hellen Wesenheiten".
Das sehe ich weitgehend wie Du, nur - ich muss den "dunklen Wesenheiten" nicht auch noch eine "Extra-Einladung schicken" bzw. ihnen eine "erstklassige Wegbeschreibung liefern" und darüberhinaus noch eine "bestausgebaute und hell erleuchtete Autobahn bauen", oder?

Mit "Verantwortung übernehmen" meine ich nicht, Verantwortung für die Existenz "dunkler" (und "heller") Wesenheiten zu übernehmen (wäre von mir ganz schön arrogant, anzunehmen, dass ich Einfluss auf die Existenz dieser Wesenheiten hätte), sondern Verantwortung für mein spirituelles/ magisches Handeln. Dazu gehört für mich auch, die (möglichen) Folgen für die gesamte Menschheit durch ein so intensives Eingreifen in einen Schwingungszyklus, wie es eben von Lichtarbeitern gemacht wird, wenigstens zu überdenken. Dazu gehört für mich aber auch, Folgen zu bedenken, wie sie durch weites Verbreiten magischer Praktiken, wie das heutzutage der Fall ist, eintreten können.

Zum Beispiel würde ein verantwortungsbewusster Bergführer wohl kaum jemanden in seiner Gruppe dulden, der der Ansicht ist, er könne eine steile Felswand mit hochhackigen Schuhen und ohne Sicherheitsseil besteigen. Diese Person könnte nämlich die ganze Gruppe in Gefahr bringen. Noch verantwortungsloser wäre es, wenn diese Person die ganze Gruppe dazu überredet, ohne Sicherheitsseil und mit hochhackigen Schuhen die Steilwand zu erklettern und der Bergführer das zulässt. Aber genau das passiert meiner Ansicht nach mit dem unkontrollierten (und oft kommerziellen) Verbreiten magischer Praktiken und auch mit der Lichtarbeit.

    Zitat: Adrian
    sei dir folgendem bewußt: es kann dich in den Abgrund führen und in das Helle - beides ist möglich; auch ist es möglich, daß die Dunklen sich für die Hellen ausgeben und die Hellen für die Dunklen.
Hier stimme ich Dir voll und ganz zu, aber genau das wird leider allzuoft verschwiegen und Spiritualität / Magie viel zu oft so dargestellt, als gäbe es hier nur Positives.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 20.11.09, 10:21  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hi, Clique:

Das einzig Gefährliche in dieser Dimension, - speziell für Menschen,
- ist jene Art von Dunkelheit, die man durch die Wahl seiner Schwingungsebene in´s Leben ziehen kann. -

Darüber kann man natürlich streiten, - nur, warum sollte ich das tun ?
Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass man Menschen davon überzeugen kann, sich selber helleren Ebenen zu überantworten,
auch ich muss diese Erfahrung immer jenseits meiner Befürchtungen machen, - und ich bin mir keineswegs sicher, ob ich mich Überzeugen
lassen würde, wenn mich meine Erfahrungen nicht überzeugt hätten. -

Ich kann Euch das nur wünschen, und die Möglichkeit als Angebot in
den Raum stellen, - wie vollzogen, - und Euch bei Euren weiteren
Bestrebungen viel Kraft und Überblick wünschen. -

Mit lieben Grüssen,

- Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 20.11.09, 22:18  Betreff:  Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Zitat Eva (Fettdruck von mir):
"Hier stimme ich Dir voll und ganz zu, aber genau das wird leider allzuoft verschwiegen und Spiritualität / Magie viel zu oft so dargestellt, als gäbe es hier nur Positives."

Ja, super - da stimme ich 100%ig zu - man will halt, sowohl im Hellen als auch im Dunklen, nicht die sprichwörtlichen "Pferde scheu machen", was ansich auch gerechtfertigt ist - ich würde gleichfalls bei einem Verkauf jedweden "Produktes" nicht dessen mögliche Nachteile explizit herausstellen, sondern mehr das Positive desselbigen aufzeigen wollen... .

..Aber Produkte, Spiritualrität & Magie sind nur sehr entfernt miteinander "verwandt", insofern hinkt mein Vergleich natürlich stärker... Pro-dukte heute, früher gab`s Via-dukte, naja, es hat halt alles seine eigene innewohnende Spiritualtiät & Magie, früher wie heute .. .

alphabeta.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.11.09, 04:37  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

    Zitat: Atlan
    Das einzig Gefährliche in dieser Dimension, - speziell für Menschen,- ist jene Art von Dunkelheit, die man durch die Wahl seiner Schwingungsebene in´s Leben ziehen kann.
Sehe das etwas anders. Als ich anfing mich mit Magie zu beschäftigen habe ich das meiste auch ohne richtigen Schutz ausprobiert. Aus Unerfahrenheit dachte ich damals, dass z. B. bei so relativ einfachen Praktiken wie Pendeln schon nichts passieren wird. Das war ein Irrtum. Ich hatte nur das Glück, aus dem Ganzen, trotz mehrerer Probleme, wieder heil herauszukommen. Andere hatten dieses Glück nicht. Ich wurde die Poltergeister los und habe dann wieder ganz vorsichtig und mit entsprechendem Schutz (gut geeignet sind Pentagramm oder Schutzrunen) wieder mit der Praxis angefangen.

Es ist in meinen Augen eine ziemliche Verharmlosung, wenn man propagiert, es käme nur auf die eigene Schwingungsebene an. Bezweifle nicht, dass das bei Dir so gewesen ist, aber es ist wirklich nicht als allgemeingültig anzusehen!

@ Adrian

Stimme auch Deinen Ausführungen in Deinem letzten Beitrag zu. Darum finde ich es sehr wichtig, dass dann wenigstens an anderer Stelle auch auf die (möglichen) negativen Seiten von Magie und Spiritualität hingewiesen wird.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 21.11.09, 05:32  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hi, Eva:

Ich kenne eine Vielzahl erschreckender Wahrnehmungen,
die man gemeinhin der Magie unterstellt aus unserer ganz
normalen Wahrnehmung, - würdest Du sagen, "der Alltag
sei magisch genug", erschiene mir das verständlicher...

Seit ich mir Lichtvisualisation arbeite, sind derartige Wahrnehmungen
zwar nicht verschwunden, aber sie haben jede Gefahr eingebüsst,
und sind seidem für mich zwar ausserordentliche, aber keine gefähr-
lichen Wahrnehmungen...
(Z.B. Schattenwesen, die auf sog."Unschuldige"warten ...)
Ich habe durch Lichtaktivierung so gut wie all meine spirituelle Angst
eingebüsst, was mir auch viele Menschen bestätigt haben. -

Und eine Gefahr ist für mich eine Gefahr, wenn sie ungeachtet meines Treibens gefährlich bleibt, sonst nicht. -
Allerdings bin ich generell skeptisch, "ob Wahrnehmungen und
ihre Auswirkungen übertragbar sind", - es hat aber nichts mit
Unverantwortlichkeit zu tun, etwas als "Nicht-Gefährlich" zu
bezeichnen, was man nicht als "gefährlich" erlebt hat...

"Gefährlich" erlebe ich zumeist die eigene, unaufgearbeitete
Schwingungsebene, - sonst gar nichts. -

- erlebt Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -


[editiert: 21.11.09, 05:39 von Atlan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.11.09, 06:50  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

so langsam kommen mir Zweifel ob wir beide unter Magie bzw. Magische Praktiken dasselbe verstehen.

Für mich zählen zur Magie u. a.

  • jegliche Art von Zauberei
  • Pendeln
  • Zukunftsschau, wobei sich diese oft mit der Parapsychologie (hellseherische Kräfte etc.) überschneidet
  • Beschwörung oder Bannung von Geistwesen
  • Geistheilung (auch hier Überschneidungen mit der Parapsychologie)
  • Willentlich herbeigeführte "Jenseitskontakte" durch Hilfsmittel wie Quija-Brett oder Pendel oder durch ein Medium

Ich sprach auch nicht von irgendwelchen einfachen, wenn vielleicht auch erschreckenden, Wahrnehmungen, die genausogut dem eigenen Gehirn, weil Angst oder die Fantasie mit einem durchgehen, entsprungen sein könnten, sondern eindeutigen Kontakten mit unbekannten Wesenheiten

Auch bin ich mit Sicherheit nicht der einzige Mensch, der mit Poltergeistphänomenen konfrontiert wurde. Mit ihnen beschäftigt sich auch die Parapsychologie, für die es im Übrigen einen Lehrstuhl in der Uni Freiburg gibt - ist also ganz offizielles Studienfach!

Und gerade Poltergeistphänomene treten sehr oft bei magischen Handlungen auf (erwähnte dsbzgl. in einem Vorbeitrag, dass ich diese Phänomene auch bei anderen Menschen, die sich mit Magie beschäftigen, beobachtet habe). Also von wegen nicht übertragbar!

    Zitat: Atlan
    es hat aber nichts mit Unverantwortlichkeit zu tun, etwas als "Nicht-Gefährlich" zu bezeichnen, was man nicht als "gefährlich" erlebt hat...
Was ist das denn für eine Logik? Das ist in etwa so, als wenn jemand mit 200 km/h bei dichtem Nebel über die Autobahn rast, glücklicherweise keinen Unfall baut und es somit nicht als gefährlich empfindet und seinem Kumpel empfiehlt, dies auch mal zu machen, ohne darauf hinzuweisen, dass die Chancen riesig sind, dass der Kumpel nicht so viel Glück hat wie er selbst.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 21.11.09, 20:15  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva und @ll:

Es ist die Logik eines Menschen, der begriffen hat, dass "magische Gefahr" das Ergebnis von einem Zuwenig an Innenschau ist, - sehr
im Gegensatz zu Deinem Autobeispiel...

Unter "Magie" verstehe ich die Beobachtung, Einschätzung und Anwendung der sog. "unsichtbaren Verbindungen zwischen allem
Geschaffenen", - ich habe, glaube ich, bereits angemerkt, dass es
für mich nichts "Zusätzliches" bedeutet, - unter der sog. "magischen
Perspektive" gibt es für mich keine "von Magie getrennten Bereiche"...

Allerdings habe ich mittlerweile auch das Gefühl, dass es vergebene
Liebesmühe ist, als Mensch, der Antworten erarbeitet sich mit anderen auszutauschen, die offensichtlich glauben, "das Leidvolle"
an der irdischen Existenz ist der realistischere Anteil"...

"Leiden" tue ich immer solange, solange ich Leiden in diese Welt bringe, - obwohl es einiger Übung bedarf, das zu beobachten. -
Leid gehört sicher und in jedem Falle gemildert, - aber die effi-
zienteste Art, Leid zu mildern, ist es, - "zu begreifen, wo und wann
ich welches in die Welt setze". -

Während diverse Sammlungen von Katastropen, Verschwörungen
und ähnlichem nichts bewirken "als aktiv die Ohnmacht im Namen der
eigenen Wichtigkeit zu beschwören", - ehrlich gesagt, dachte ich,
das hat eher die Aufgabe, Krisenherde aufzuzeigen, aber offen-
sichtlich geht es hier darum zu weinen, zu erstarren, und zu warten, bis die akademischen Wissenschaften eine Lösung bei-
steuern, - das sei jedem/r unbenommen, - mir selbst war das bereits vor 20 Jahren zu hohl, und da mir überhaupt noch nie ein
Mensch begegnet ist, der meine Ideen nicht mit brauchbarem
Ausgang anwenden konnte, so er sie intensiv genug in sich auf-
genommen hat, - und diverse spirituelle Störfrequenzen generell
das Weite suchen, wenn ich aufkreuze, ausserweltliche Wesen
meine Nähe jedoch nur meiden, wenn sie destruktiv gesonnen sind... usf., - habe ich keinen persönlichen Grund, an der Effizienz
meiner Methoden und Interpretationen zu zweifeln. -

Auch bin ich offensichtlich nicht alleine mit diesem Resümee,
- mir ist aufgefallen, dass bereits lange vor mir hier äusserst
helle Geister sehr Wesentliches beigetragen haben, - aber die
hatten hier auch nichts zu erwarten als mehr als fragwürdige
Relativierungen...

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen die Möglichkeit, zu sehen,
"dass Magie und Ihr Anwenden mit der Schöpfung begann, -
und nicht mit ihrer akademischen Begreifensbereitschaft". -

Offensichtlich bin ich hier an der falschen Adresse, - und bin gerne
bereit, mich zu entschuldigen, so ich jemanden verwirrt habe,
- Ihr macht einfach einen hellen Eindruck, - und da es Euch immer-
hin, - wenn auch nur theoretisch, - darum geht, - die "Wissenschaften an ihre Grenzen zu erinnern", seid Ihr ganz
sicher, - und für mich auch weiterhin eine Bereicherung für das
Internet. -

Mit lieben Grüssen,

- Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.11.09, 07:08  Betreff: Re: Das Pentagramm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

danke für Deine Erklärung, die zeigt, dass wir Magie unterschiedlich definieren. Für Dich scheint quasi alles magisch zu sein, während ich zwar zwischen "allgemeiner, physischer Realität" und "geistiger Realität" unterscheide, beides für mich jedoch einfach zwei Seiten einer Medaille sind.

Was mich etwas stört ist Deine, so kommt es bei mir an, Geringschätzung anderer Erfahrungen auf diesem Gebiet als die Deinigen, welche Du praktisch für allgemeingültig erklärst. Die verschiedenen Realitäten stellen sich bei verschiedenen Personen häufig verschieden dar und es gibt hier praktisch keine einzige Wahrheit, das gilt auch für die Deinige.

Und für die Menschen, die hier leiden ist diese Realität in der Tat der realistischere Teil, denn auch diese Seite der Medaille IST und sie wird sich auch nicht ändern, wenn geistig aus ihr geflüchtet wird - im Gegenteil!

    Zitat: Atlan
    "Leiden" tue ich immer solange, solange ich Leiden in diese Welt bringe, - obwohl es einiger Übung bedarf, das zu beobachten. -Leid gehört sicher und in jedem Falle gemildert, - aber die effizienteste Art, Leid zu mildern, ist es, - "zu begreifen, wo und wann ich welches in die Welt setze". -
Sorry, hier kann ich mir ein "Hochmut kommt vor dem Fall" nicht verkneifen. Bei aller magischer/ spiritueller Erfahrung - Du bist nicht die Gottheit und menschliche Schöpferkräfte sind nun mal beschränkt, glücklicherweise. Meiner Ansicht nach machst Du Dir hier gewaltig etwas vor, nur um Dich ja nicht mit dem ganz realen Leid in dieser Welt auseinandersetzen zu müssen.

Im Übrigen gehöre ich zu den Menschen, die so ziemlich alles hinterfragen und nicht leichtgläubig irgendwelchen Weltanschauungen, Dogmen oder auch Trends etc. hinterher rennen. Auch von Erstarren, Weinen etc. kann bei mir nicht die Rede sein - ich bin nur nicht bereit, Dein faktisch unbewiesenes Weltbild 1:1 zu übernehmen, welches für mich genauso eine Glaubenssache ist wie die Dogmen der (Welt-) Religionen.

Wenn Dir Wissenschaft zu hohl ist, ist das Dein Problem und nicht meines.

Wissenschaft ist zwar nicht perfekt, da es auch hier zu viele Dogmen gibt, sicher auch öfters Fakten geheimgehalten werden und wahrscheinlich auch nicht vollkommen korruptionsfrei ist, aber sie beruht in der Regel nicht auf "Glaubensbekenntnissen" und das ist gut so! Auch in der Parapsychologie versucht man Fakten zu schaffen, wenn das hier auch wesentlich schwerer ist als bei Biologie z. B. Ich möchte jedenfalls nicht in einer Realität leben, wo schon wieder irgendwelche mehr oder weniger selbst ernannten spirituellen Führer anderen vorschreiben wollen, welchen Weg sie zu gehen und wie sie die Realität(en) zu sehen haben.

Mit immer noch lieben Grüßen,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber