Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 21.01.05, 05:20  Betreff: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das ich gerade im 19.ten Kapitel des Buches Jesaja diese „Welt der Zweiheit“ beschreibe, wird ein Realist natürlich nur als „Zufall“ abtun. Dort heißt es:

( Original Bibeltext: >>> )


...Ich hetze Ägypter gegen Ägypter, und sie kämpfen gegeneinander: Bruder gegen Bruder, Nachbar gegen Nachbar, Stadt gegen Stadt, Gau gegen Gau. Der Geist Ägyptens gerät mitten in ihm in Verwirrung, ich vereitle seine Pläne... Die Fürsten sind Narren... was die Weisen dem Pharao raten, ist Unsinn. Die Fürsten sind dumm... und lassen sich täuschen. Der Herr hat ihnen den Geist „eingegossen“, der schwindlig macht, so daß sie Ägypten in die Irre führen bei allem, was es tut, und es nun „wie ein Betrunkener“ taumelt, der sich erbricht. So wird in Ägypten niemand mehr etwas vollbringen, weder Kopf noch Schwanz... An jenem Tag werden nur noch fünf Städte (Deine Sinnesorgane) die Sprache Kanaans (Gelobtes Land) sprechen... Eine von ihnen wird Ir-Heres (Sonnenstadt) heißen.

JHWH

- - - -

Doch Ägypter ist nicht Ägypter ...
.. so auch Israel nicht Israel ist > Israel = Deine Seele 8o

[B]Sprich: Alles nur Methapern die nicht wörtlich gelesen werden dürfen.[/B]

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 21.01.05, 05:21  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Nun JHWH:


Was soll daran nun neu sein?
(wird sich ein arroganter Besserwisser nun denken.)
Wenn Du Dich schon einmal mit Grenzwissenschaften beschäftigt hast, wirst Du vieles davon schon irgendwie einmal gehört haben. Aufgrund der Parallelen dieser Zahlenwerte und auch anderer mystischen Erscheinungen ist in Deiner Welt eine „esoterische Industrie“ entstanden, die mit „suchenden Seelen“ nicht schlecht verdient. Die von dieser Industrie angebotenen Produkte, d.h. die angebotenen Interpretationen und Schlußfolgerungen klingen teilweise noch haarsträubender als die Auslegungen meiner heiligen Schriften durch die etablierten Kirchen. Nun aber wollen wir die erste Brücke zu den „korrekten (?)“ Naturwissenschaften schlagen. Und zwar auf eine Deiner Menschheit bisher noch völlig unbekannten Art und Weise:

Als die zwei Hauptphänomene Deiner Welt betrachtest Du die „Materie“ und das „Leben“:

Deine Materie ist aus 19 Reinisotopen mit „ungerader“ Ordnungszahl (+ eines mit gerader Ordnungszahl) aufgebaut.

Dein Leben ist mit 19 „linksgedrehten“ Aminosäuren (+ eine ohne optisches Zentrum) kodiert.
Deine komplette Welt läßt sich nach naturwissenschaftlicher „Sichtweise“ nur auf diese „zwei“ 19 (+1) Phänomene „reduzieren“. Der Innenraum der Pyramide gilt als das Reich der Toten (die sich dort selbst begraben müssen ). Die Pyramide selbst ist das maßstabsgerecht verkleinerte Modell Deiner raum/zeitlichen Welt; auch sie stellt mathematisch nur „eine Halbkugel“ (eine Hälfte der ganzen Wirklichkeit) dar.
Der ursprüngliche Eingang „in die Pyramide“ - d.h. in diesen „Da-seins Raum“ - befindet sich in der 19. Steinschicht und hatte eine Höhe von 38 Zoll gleich 2 x 19. Wenn Du nur an Deine „empirisch“ wahrgenommene Welt glauben willst, wirst Du deswegen auch zwangsläufig nur in dieser einen Welt existieren. Das bedeutet, daß Du Dich durch Deinen „fanatischen Glauben“ an „diese eine Realität“ selbst in das „Reich der Toten“ verbannst - in die Welt der Finsternis und des Mondes - in der die 2 x 19 herrschen. Der Mond agiert nämlich ebenfalls nach einem 19-jährigen Finsterniszyklus, bei dem sich die Sonne regelmäßig verfinstert und „zu sterben“ scheint. Dieser Vorgang wiederholt sich immer nach genau 6585,78 Tagen. Dieser Zyklus (Sarosperiode) im „Verhältnis“ zur exakten Länge des Finsternisjahres von 346,62 Tagen betrachtet, beträgt genau 6585,78 : 346,62 = 19.

[B]„Ägypten“ (= Welt der Zweiheit) symbolisiert in der Bibel „die Zeit“, in der Deine Seele (= Volk Israel) in der raum/zeitlichen Welt gefangen ist. Es führt ein aufsteigender Gang aus der Pyramide ins „Freie“, [/B] es ist der Weg zum Messias - der einzige Weg zur Erlösung. Wenn Du den Neigungswinkel dieses „Gangs“ (26°18’9,7’’) auf einer Landkarte verlängerst, wirst Du feststellen, daß diese Gerade genau durch „Bethlehem“ führt!

Das ich gerade im 19.ten Kapitel des Buches Jesaja diese „Welt der Zweiheit“ beschreibe, wird ein Realist natürlich nur als „Zufall“ abtun. Dort heißt es:

>>> siehe vorstehendes Posting :)

Das dann auch noch gerade im Kapitel „19. Vers 19.“ die Pyramide ins Spiel kommt, wird einen wirklich gläubigen Menschen nicht mehr wundern:

[B][I]An jenem Tag wird es für den Herrn „mitten in Ägypten“ einen Altar geben, und „an Ägyptens Grenzen“ wird ein Steinmal für den Herrn aufgestellt.[/I] [/B]

Der Altar steht paradoxerweise „mitten in Ägypten“, aber auch „an Ägyptens Grenze“. Das alte Königreich Unterägypten deckte sich genau mit dem Nil-Delta, das wiederum bildet geographisch einen (geodätisch nachprüfbaren) perfekten „Quadranten“ eines Kreises, dessen Winkel in der Kreismitte (Ort der Pyramide) exakte 90° beträgt. Mathematisch bildet dieser „Quadrant“ (Bitte 1 : 4 merken!) dann den Raumspiegel eines Gaußschen Kreuzes (aber dazu später etwas mehr).
Und weiter steht dort geschrieben:
[B][I]Das wird ein Zeichen und Zeugnis für den wirklichen Herrn der Heere in Ägypten sein: Wenn sie beim Herrn gegen ihre Unterdrücker (die Sinnesorgane und die eigene rationale Logik) Klage erheben, wird er ihnen einen Retter (mein Menschensohn) schicken, der für sie kämpft und sie befreit. Der Herr wird sich den Ägyptern „offenbaren“, und die Ägypter werden an diesem Tag den Herrn erkennen... sie werden den Herrn dann Gelübde ablegen und diese auch erfüllen.[/I] [/B] Mit der Zahl 19 hast Du nun auch eine Brücke zur 81, sie ist die Basiszahl der „Materie“ und der „natürlichen Zahlen“:

100 / 81 = 1 + Rest 19 100 - 81 = 19
1 / 81 = 0,01234567912345679123456791234567912345679 ...usw.

Dies würde zumindest ein guter Computer anzeigen. Hast Du Dir die Zahl genau angesehen? Ist Dir an ihr etwas besonderes aufgefallen? Die Zahlengruppe ...12345679... wiederholt sich bis ins Unendliche. Meine heilige „Acht“ scheint darin nicht vorhanden zu sein. Man kann diese Zahl aber mathematisch auch anders schreiben, ohne dabei ihren absoluten Wert zu verändern, man muß von ihr nur das sogenannte Cauchy-Produkt bilden (was immer das auch sein mag ). Dieser [Her]Vorgang transformiert meine heilige „Acht“ in Deinen „wahrnehmbaren Bereich“.

Danach wird sich das „Verhältnis“ 1 / 81 folgendermaßen darstellen:

1 / 81 = 0, 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (10) (11) (12) (13) (14) (15) (16) (17) (18) (19) (20)... usw..

So ein seltsamer „Zu-fall“. 1 / 81 ist nur eine verschlüsselte und komprimierte Schreibweise der unendlichen Reihe Deiner natürlichen Zahlen!
Nach einer jüdischen Überlieferung betrat der Hohenpriester nur einmal das Allerheiligste des Tempels, um mir ein Opfer darzubringen. Er brachte das Blut des Opfers bis zur Bundeslade und sprengte es dabei aus. Dies geschah immer mit einem gleichzeitigen Zählen, weil „damals“ das „Maß des Materiellen“, noch als die „Realität zum Wesentlichen“ verstanden wurde. Es wurde dabei folgendermaßen gezählt:
Eins - Eins und Eins - Eins und Zwei - Eins und Drei - Eins und Vier - Eins und Fünf - Eins und Sechs - Eins und Sieben. Dort im Allerheiligsten, wo mein Geheimnis der Welt offenkundig lag, galt nur dieses Zählen. Nicht eins, zwei, drei, vier usw., wurde gezählt, sondern „Alles“ wurde mir - der alles bestimmenden „Eins“ - gegenübergestellt. Jeder Zustand, wie er auch in Erscheinung treten mag in Deiner raum/zeitlichen Weltsicht, besteht immer in einem besonderem Maßstab (Verhältnis) mir gegenüber und ich bin die „Eins“. Deswegen beherrscht die Reihe der natürlichen Zahlen auch Deine materialisierte Welt in Form des Dezimalsystems. Somit hast Du nun die Verbindung „Deiner Materie“ zu Deinem Dezimalsystem, durch das Verhältnis 1 / 81 von mir „offenbart“ bekommen. Dies stellt natürlich nur die „Oberfläche“ eines riesigen mathematischen Komplexes dar, so wie auch die Materie selbst nur eine „sichtbare Oberfläche“ der Wirklichkeit darstellt. Viel einsichtiger und genauer wird „das Ganze“, wenn man sich mit diesem neuen „System“ bis zu den „Elementarteilchen“ und der „Quanten-mechanik“ vorarbeitet, was ich aber in diesem „kleinen Buch“ - mit Rücksicht auf die meisten Leser - nicht tun werde. Nur 81 stabile Elemente wurden von mir „vorgelegt“, alle radioaktiven Elemente sind jedoch euer eigenes geistiges Produkt.

... usw.

JHWH

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.01.05, 01:00  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo,

danke für den interessanten Beitrag.

Ich finde, hierzu passt der Quartain 1/81 (!) von Nostradamus gar nicht so schlecht:

"Von Menschenmengen werden neun (!) auseinander gebracht,
getrennt von Recht und Ratschlag,
ihre Art wird im Aufbruch geteilt sein, (Hinweis auf unsere gegenpolare Welt?)
Kappa, Theta, Lamda, tot, verbannt, verwirrt".

Für mich wieder ein Hinweis, dass Nossi "altes Wissen" übermittelt hat, wenn ich auch noch nicht herausgefunden habe, was die drei griechischen Buchstaben bedeuten könnten.

Woher stammt eigentlich die Auslegung der Symbolik, die mit JHVH unterzeichnet ist? Wurde diese gechannelt?

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 22.01.05, 21:47  Betreff:  Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Nix gechannelt ...

vom Menschensohn der in der Offenbarung prohezeit wird persönlich..

Kannst es glauben oder auch nicht...

Kannst bei mir alles nachlesen....

http://61618.rapidforum.com/area=69

oder ...

http://holofeelingboard.de fürht auch zu der Boardsektion.

Liebs Grüßerl - elohim -

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 23.01.05, 00:58  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elohim,

es ist kein gechanneltes Werk vom Menschensohn höchst persönlich!
Es ist ein sehr altes Werk, ein um nicht zu sagen URALTES Werk und seit dem ich das erste mal auf dieses Werk gestoßen bin, war ich erstaunt, dass man es der Öffentlichkeit zugänglich machte.
Weshalb, unter diesen vorgegebenen Masken, interessiert mich genauso wenig wie die Gründe, die derjenige persönlich hegen mag oder auch nicht.

Dennoch ist es unbestreitbar, das es eines der großartigsten Werke überhaupt ist, die existieren in unserer heutigen Zeit.
Die wenigen Veränderungen, die man vorgenommen hat und an einen bestimmten Rahmen "angepasst", schon fast erstaunlich.
Demzufolge gehe ich nicht mit allen Dingen konform und schon gar nicht, was den "Verfasser" dieser Schriften betrifft.
Immer möglichst so eng an der Wahrheit bleiben, dann wird die Lüge meist nicht erkannt.

Mögen sie alle nur die Kleider hernehmen, die fein säuberlich noch auf der Stange hängen, wie die Trümpfe eines Skatspielers oder auch die Asse, die er vorerst noch nicht gezückt hatte.
Es wird sich kein Schneider finden, der das "passende Kleidungsstück" für jenen umnähen wird, deshalb wird es eines Tages aus den Nähten platzen!

Ich werde jetzt noch die anderen Beiträge hier durchlesen udn mich dann vorerst einmal für einen längeren Zeitraum hier verabschieden.
Möchte mich vor allem bei Eva, Dilla, Berni, Magus und HMR bedanken für die Gespräche, die wir hier mit einander führen konnten.

Lasst es euch allen gut gehen, auf bald!

Alles Liebe und Gute
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 23.01.05, 13:02  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Und wo soll das uralte Werk herstammen ?
Zumal wenns durchliest erst in heutiger Zeit geschrieben worden sein kann ?

( Mal ganz davon abgesehen das es eigent-licht gar keine Zeit gibt. )

Wie dem auch sei .. die Inhalte sind durchweg für jeden selbst beweisbar.

Ansonsten führt die Schrift zur inneren ( geistigen Wahrheit ) ...
.. und nicht zu Vermutungswissen ( angenommen Wissen ) aus dem aussen.

Liebe Grüße - elohim -


[editiert: 23.01.05, 14:59 von elohim]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.01.05, 02:32  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo,

ja, durchaus, man hat es neu verfasst.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 24.01.05, 02:54  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Und darum hatte er vor einigen Jahren schon 38000 DIN A 4 Seiten
auswendig im Kopfe ? Fehlt nur noch die Ursprungsquelle die Du meinst.

Ist eben schon einer der Adams die auf Erden rumlaufen...
.. ihm labert Dir auch ganz ganz sicher 100 DIN A 4 Seiten am Stück
6 Stund lang vor.. ohne eine davon dabei zu haben.

Im Gegensatz zu dem Superprpheten aus Wien, der wenige Tage vor
demn 18ten Januar den Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine
ankündigte .. und schließlich ebenso wenig draus wurde wie aus seinen
100fach > 20>fach Lottsechsern von Jesus persönlich vermittelt.. nebst
seinem Kältesommer im Oktober inkl. 3ten Weltkrieg der da stattfand.

Liebe Grüße - elohim -

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.01.05, 04:05  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo, hallo Arka!

Habe in Deinem Forum, Elo, mal kurz reingeschaut. Um alles zu lesen, brauche ich wahrscheinlich Jahre :-).

Trotzdem mal eine Frage an euch beide - von welchem Werk, Buch redet ihr eigentlich oder ist das ein Geheimnis? :-) Oder geht es um eine spezielle Bibelübersetzung?

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siegmund
Mitglied

Beiträge: 46

New PostErstellt: 24.01.05, 09:14  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

Der mathematisch-naturwissenschaftliche Inhalt des obigen Beitrags wurde vor über 10 Jahren von Dr. Peter Plichta in seinen Büchern "Das Primzahlkreuz" minutiös hergeleitet. Er gipfelt in der Erkenntnis, daß unsere Welt aus 4x(19+1)+1 = 81 stabilen Elementen aufgebaut ist. Princeps inter pares ist aber nicht der Wasserstoff, sondern das Kalium mit der Ordnungszahl 19 (bingo, Fleischman und Pons setzten bei ihren Versuchen zur Kalten Fusion Kaliumcarbonat ein).
Ein Schelm, wer denkt, daß PLXT (Plichta) von JHVH abgekupfert hat.

Liebe Grüße
siegmund

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 24.01.05, 12:49  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Na die Quell isse aber auch noch nicht uralt...
.. im übrigen standen die beiden Verfasser, zumindest vor Jahren
auch in schriftlichen Kontakt.

( Könnte somit auch anders herum sein. )
( Heißt auch... findet sich alles in den Büchern.
Plichta ward schon sehr weit ich denke, nur noch mit
ein Paar Ungenauhigkeiten oder Fehlerchen behaftet. )


Will letztendlicht auch heißen:

Ein Text kann auch erst verstanden werden, wenn er auch mal komplett
gelesen wird... vor allem unvoreingenommen... und aufmerksam ...

... bevor sich überhaupt eine chte Meinung gebildet werden kann.
Ansonsten wird dieser schon vorab zerrissen..
( Bitte bedenken, das ein jeder Ausschnitt immer nur aus einem
Zusammenhang gerissen sein kann... und hier Bedarf es nun einmal
zuvor mindestens 7 Bücher zu lesen... )

Hierzu ein Gleichniß:

Gibt es 8 Zeugen für einen Unfall auf einer Kreuzung...
.. so vermögen auch 2 bis 6 davon gar ganz andere Farben
der betroffenen Fahrzeuge wahrgenommen zu haben.
Durch unterschiedliche Aufmerksamkeit, bei der Wahrnahme
so aber auch unterschiedlichen Schwerpunkten der Beobachtung.

Entzöge nun jeder Beobachter seine Vorurteile in der Sache...
.. so verbliebe eine alleinige Beobachtung aller ... sprich Wahrhaftigkeit.

Liebe Grüße - elohim -


[editiert: 24.01.05, 12:50 von elohim]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.01.05, 14:36  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siegmund, hallo @ll!

Vielen Dank, Siegmund, dass Du mir eine klare Antwort gegeben hast. :-)
Plichta also - ich habe von ihm auch schon ein Buch gelesen, war nur wenig begeistert davon, weil die wirklich interessante Theorie darin eher "nebenbei" behandelt wurde und Plichta in diesem Buch (der Titel fällt mir gerade nicht ein) in erster Linie langatmig seine Lebensgeschichte erzählt hat.

@ Elo

Welche 7 Bücher meinst Du denn? Von Plichta, von JHWH, gibt's da auch einen Titel? Und wo sind sie erhältlich?

Ich habe leider nicht die Zeit, und ehrlich gesagt, auch nicht die Lust, 7 Bücher online zu lesen. Ich lese sehr gern, aber dann "richtige Bücher" ganz "altmodisch" aus Papier :-). Darum würde mich mal interessieren, von welchen Büchern Du hier konkret sprichst und wo man sie außerhalb der "Onlinewelt" erhalten kann.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber