Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Kult der Schwarzen Sonne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.03.07, 02:20  Betreff: Re: Der Kult der Schwarzen Sonne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

auf Goethe mag das ja zutreffen aber 4173 hat die Baphometstatue angesprochen und die hat damit wirklich nichts zu tun. Sie gehört auch nicht "auf den Kopf gestellt" sondern ist so ganz richtig wie sie ist, nämlich aufrecht stehend und nicht anders.

Der Fuß symbolisiert die "allumfassende" Gottheit und kann durchaus mit der 1. Sephira KETHER am Kabbalistischen Baum gleichgesetzt werden, aus der sich dann Männliches (CHOKMAH) und Weibliches (BINAH) Prinzip herausbilden. Die "Schwarze Sonne" ist ein/e spirituelle/s Kraft/ Symbol, wenn ich natürlich nicht ausschließen möchte, dass es vielleicht von einigen Menschen als Symbol für etwas ganz anderes verwendet wurde/ wird.

Dass Jesus und Lucifer zwei Seiten einer Medaille sind denke ich schon lange - es ist (in unserer "Ebene") immer die Polarität, die für Bewegung und Weiterentwicklung (manchmal leider auch Rückentwicklung) sorgt. Sie bedingen einander.

Dass die "Klon-Story" aus dem 13. Jh. stammt, kann ich mir gut vorstellen. Denke, dass das 13. Jh. u. Z. das letzte Jahrhundert war, in dem das "Alte Wissen" noch weitgehend bekannt war. Dann ist etwas passiert, was die Menschen um Jahrhunderte zurück geworfen hat und das "Alte Wissen" verschwand allmählich bzw. wurde nur noch im "Untergrund" weitergegeben.

Wo findest Du bei Goethe die Infos über Kernfusion/ Atomkraft?

Der Einstein-Witz gefällt mir, sehr "dynamisch":-)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.03.07, 02:33  Betreff: Re: Der Kult der Schwarzen Sonne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

    Zitat:
    Naja die schwarze Sonne hat wohl EhEr NICHTS mit Tod zu tun...es sei denn, der menschliche Ver-stand verbindet sie dessen in irgendeiner Form;-)
    So könnte ich schreiben, was ich ja nun mache,;-) das unsere Sonne, einen Menschen durch ihre Hitze sehr wohl auch den Tod bescheren kann und dennoch schenkt sie das Leben durch ihr Licht.
    Nein das wäre zu Ein-Fach, denn ALL-es was im aussen liegt, ist ein Spiegel unser selbst.
    Und die schwarze Sonne, könnte ebenso für die Ur-QuEllE stehen...für unser innerstes...wobei aus dem nICHTs-ALL-es entsteht.
    Wie aus dem NICHTS ein Gedanke ent-springt, so eine Art Gedanken-quanten-sprung;-)...was so nebenbei wohl schneller als jedes Licht sein wird, da ein Gedanke immer im jetzt entspringt.
    Deswegen könnte man den großen Geist den Zeitlosen nennen und somit un-StErb-Lich(t):::
Weitgehende Zustimmung meinerseits. Im Endeffekt sind alle Kräfte (auf unserer Ebene) so gut oder so schlecht wie der Mensch sie benutzt.

    Zitat:
    Wenn die Zeit des Erwachen kommt, wird dieses anders sein und sich dann eine nie dageWesen-e Welt offenbaren ...(Das Goldene Geistige Zeitalter) im innern so auch im außen....da das Außen immer das wiederspiegelt, was vom innern heraus nach aussen ge(r)tragen wird.
Das sehe ich ähnlich, auch Innen und Außen bedingen meiner Ansicht nach einander.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 02:42  Betreff: Re: Der Kult der Schwarzen Sonne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

da oben das Bild, von der Baphometfigur, dreht das mal bitte um.
Diese Figur wird stets nur als Zweiheit in einer Einheit dargestellt.

Wenn man sie umdreht, dann befindet sich auf der weiblichen Seite, die man ja nur zur Hälfte sieht, die andere Hälfte, die männlich ist. Und die männliche Seite, die man jetzt sehen kann, trägt eine zweite Gesichtshälfte, die weiblich ist.

Das deutet auch auf eine Vierheit hin, die aber eine getrennte Zweiheit ist in einer "Einheit".

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.03.07, 03:50  Betreff: Re: Der Kult der Schwarzen Sonne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

also ich kann die Vierheit nicht erkennen, auch nicht das, was 4173 in der umgedrehten Figur gesehen hat. Meines Wissens gehört die Figur einfach so wie sie ist. Aber das muss ja nichts heißen. :-) Ich stelle das umgekehrte Bild hier einfach mal rein, damit jede/r ihre/seine eigene Meinung bilden kann. Bin schon gespannt, was dabei heraus kommt. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)



Dateianlagen:

BaphometU.jpg (19 kByte, 246 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 13:57  Betreff: Re: Der Kult der Schwarzen Sonne  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits,

also erstmal Al Vern....absolut klasse...:-)
ZITAT: mein bester einstein witz:
"was erhält man, wenn man e=mc2 nach FOX umrechnet?
richtig: 5,4,3,2.....BOOOOOOMMMMMM!" ;)

hallo Eva. sehr schön das umgedrehte Bild...hätte gerne mal gelesen was auf dem ganzen Fuß ringsum steht , ansonsten halte ich es damit die Gesichter einfach weg zu lassen.

4173

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.03.07, 16:49  Betreff: Re: Der Kult der Schwarzen Sonne  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173,

hättest Du gleich geschrieben, dass Du es so meintest, dass man die Gesichter weglassen soll, hätte ich mir den "Vortrag" über Alte Kulte und Glaubensfreiheit sparen können. :-)))

Im Ernst - Du meinst wahrscheinlich den Atompilz. Hier sieht man aber wieder einmal sehr genau, wie individuelle Denkmuster verschiedene Interpretationen zulassen. "Deinen" Atompilz (?) habe ich erst nach mehrmaligem Betrachten erkannt. Das erste, was ich "ohne Gesichter" gesehen habe, ist die DNS-Doppel-Helix, welche sich hier aus ursprünglich vier Strängen bildet. Interessant hierbei, nach heutigem Erkenntnisstand setzt sich unsere DNS aus vier Basenfolgen zusammen. Ich denke also an "Leben", Du eher an "Tod", aber beides gehört untrennbar zusammen und so haben wir beide Recht. Man könnte auch sagen, wir haben unser Wissen vereint :-).

Aber stimme Dir voll und ganz zu, dass weder von der Atomkraft noch von der DNS bzw. Doppelhelix nach unserem heutigen historischen Kenntnisstand Nostradamus oder Goethe wissen hätten können.

Am Fuß der umgedrehten Statue im rechten "Eck" kann man übrigens noch etwas erkennen - eine menschliche Hand, welche einen Schlangenkopf berührt. Kann jetzt auch wieder verschieden interpretiert werden, aber im Zusammenhang mit der DNS würde das bedeuten, dass wir uns aus Reptilien entwickelt haben und dass dies so ist, wenn man weit in die (bekannten) Anfänge des (menschlichen) Lebens zurück geht, haben Wissenschaftler heutzutage schon festgestellt. In unserem Gehirn befinden sich eine Region (Fachausdruck dafür fällt mir gerade nicht ein), die man auch "Reptiliengehirn" nennt und der Sitz einfachster Instinkte bzw. Verhaltensmuster ist. Aber auch das hätten "normalerweise" weder Goethe, noch Nossi noch die (babylonischen) Anhänger der Göttin Ishtar wissen können - tja, wie sehr man doch irren kann. :-)

Die Bedeutung der Schriftzeichen würde mich auch interessieren. Leider ist mein bescheidenes Bildbearbeitungsprogramm nicht sonderlich dafür geeignet, diese Schriftzeichen deutlicher hervorzuheben.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.07, 21:14  Betreff: Re: Der Kult der Schwarzen Sonne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

wir sind uns vollkommen einig.

Adam+Eva+Schlange=Verderben

4173

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.03.07, 14:16  Betreff: Re: Der Kult der Schwarzen Sonne  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173,

mhm - so einseitig meinte ich es nicht. Aber egal:-)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber