Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 07:04  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Jetzt habe ich gerade im Internet nach einem Bezugspunkt zu Spanien, Nossi und Bucintoro gesucht.

Ich stolperte nur gleich über folgenden Satz:

Sein Ruf als begnadeter Seher verschaffte ihm Zugang zum Hof der Catherina de Medici, der Gemahlin König Heinrichs II. von Frankreich, dessen Tod bei einem Zweikampf er vorhersagte.
Der starb 1559 tatsächlich bei einem Turnier anlässlich der Hochzeit seiner Tochter Elisabeth mit Philipp von Spanien.
Da wäre ja bereits der erste Zusammenhang, was Spanien betrifft.

Der gewählte Ordensname lässt den Schluss zu, dass der Orden eine Art "Bündnisorden" ist --> Italien & Spanien.

[L`] toro buco d`oro ==> L`Ordo Bucintoro


LG
Lilu




<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 09.05.07, 07:06 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 07:56  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Ich frage mich gerade, weshalb sich Philipp II. von Spanien stets in schwarz kleidete?

Er erweckt damit den Anschein eines --> "schwarzen Ritters".

In seiner Biographie wird erwähnt, dass man ihn stets in dunkler/schwarzer Kleidung nur sah.

Das erinnert mich an OrdensRangstufen, wo der "schwarze Ritter" u.a. die höchste Stufe innerhalb eines Ordens darstellt, die besetzt werden kann.
Interessant ist dabei, dass solche Orden meist mit der sogenannten ---> "Schwarzmagie" zu tun hatten/haben.


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 09.05.07, 07:57 von lilu]



Dateianlagen:

King_PhilipII_of_Spain.jpg (22 kByte, 240 x 320 Pixel)
speichern

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 08:30  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Da der Orden Bucintoro durch den Gründer Emmerich mit dem Templergrundwissen ausgestattet wurde und widerum Julietta später die heidnische Magie mit hinein brachte, wäre es nicht ungewöhnlich, wenn der Orden Bucintoro ein Bündisorden eines Templerordens war, der seinen Hauptsitz in Spanien hatte. Auch bei den Templerorden gibt es den Begriff--->"schwarzer Ritter" (nicht im negativen Sinne gemeint)

In Anbetracht der guten diplomatischen Beziehungen, die Julietta bis zum Königshaus besaß, wundert es mich jetzt nicht wirklich, dass Nostradamus ebenfalls jene Beziehungen für sich und sein Werk nutzen konnte.


(Ich muss erst mal schlafen gehen ne Runde *lacht* Nachti @all) :-)

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 08:42  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Stop!
Ich musste mich jetzt doch noch mal einloggen, da ich eben noch mal auf das Bild von Philip geschaut habe.
Und zwar ---> das rote Band, die SCHLEIFE --> am rechten Oberarm.

Und zwar: Die rote Schleife ist u.a. ein Symbol für "ein geheimes Band der All-Liebe"...eine Art Verbindungssymbol, Menschen, die im "göttlichen Auftrag" denken zu handeln, tragen/trugen solch eine Symbolik, die auch durch ein "goldenes Band" später abgelöst wurde in andere "Organisationen".

Was ich hier nun auch wieder interessant finde: wir sprachen neulich mal über diese Zeichentrickserie "Final Fantasy". Dort tragen die Krieger, die für das "Licht" kämpfen am rechten Oberarm in einigen Szenen ein rotes Band, welches zu einer Schleife gebunden ist.

Jetzt bin ich aber wirklich erst mal im Bett :-)


LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 13:30  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Ich wusste ja gar nicht, dass Philip II von Spanien zum Hause der Habsburger gehörte.

Mal Allgemeines zu den Habsburgern:

Habsburg (auch Hapsburg) war für einige Jahrhunderte bis 1806 das dominierende Adelsgeschlecht in Mitteleuropa, es stellte die Staatsoberhäupter von Österreich (als Herzöge 1282-1453, Erzherzöge 1453-1804 und Kaiser 1804-1918), Könige von Spanien (1504-1700) und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Der Name kommt ursprünglich von der Burg Habsburg im Aargau/Schweiz, dem Familiensitz im 12. und 13. Jahrhundert.

Von Schwaben aus vergrößerte die Familie Habsburg ihre Herrschaft in den Osten zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, ihr Territorium entspricht annähernd dem heutigen Österreich (1278-1382). Innerhalb von nur zwei bis drei Generationen schafften es die Habsburger, die Kaiserwürde zu erreichen und hielten diese für Jahrhunderte (1273-1291, 1298-1308, 1438-1740 und 1745-1806).

Mit der Heirat Maximilians I. mit Maria, der Erbin von Burgund vergrößerte sich der Besitz der Habsburger um die heutigen Benelux-Länder (den niederen Landen des Hauses Burgund), mit der Heirat seines Sohnes Philipp des Schönen mit Johanna, der Erbin Spaniens kam auch das soeben entstandene spanische Weltreich in den Besitz der Habsburger.

Karl V. ererbte 1519 ein Reich, in dem die Sonne nicht untergeht. Nachdem Karl V. die österreichischen Länder an seinen Bruder Ferdinand übergeben hatte, teilte sich die Familie in das österreichische Geschlecht der Habsburger und das spanische Haus Habsburg.

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts hatte der Einfluss der Habsburger dramatisch abgenommen. Das spanische Geschlecht starb 1700 aus, und 1806 ging die Kaiserwürde an den französischen Herrscher Napoleon I.
In Österreich hingegen konnten die Habsburger ihre Besitzungen halten und ernannten sich 1804 zum österreichischen Herrscherhaus, im selben Jahr, als Napoleon in Frankreich zum Kaiser gekrönt wurde.

Ungarn war unter der Herrschaft der Habsburger ab 1526, die südöstlichen zwei Drittel wurden aber für 150 Jahre von den Türken besetzt und zwischen 1683-1699 von den Habsburgern zurückerobert.

Die Habsburger blieben Könige von Ungarn durch den 1867 geschlossenen Vertrag (siehe Österreich-Ungarn, bis zu ihrer Absetzung in Österreich und Ungarn in 1918 als Folge des Ersten Weltkrieges.



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 13:35  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Kaiser und Könige aus dem Hause Habsburg (mal nur ab 1500 hier eingeblendet)


Maximilian I. (1486-1519)
Karl V. (1519-1556)
Ferdinand I. (1556-1564)
Maximilian II. (1564-1576)
Rudolf II. (1576-1612)
Matthias (1612-1619)
Ferdinand II. (1619-1637)
Ferdinand III. (1637-1657)
Leopold I. (1658-1705)
Joseph I. (1705-1711)
Karl VI. (1711-1740)
Maria Theresia von Österreich -- (1740-1780)

Könige von Spanien aus dem Haus Habsburg (Casa de Austria- ab 1500 eingeblendet)

Philipp I. 1504-1506 (König von Kastilien)
Karl I. war Karl V. (HRR) 1516-1556
Philipp II. 1556-1598
Philipp III. 1598-1621
Philipp IV. 1621-1665
Karl II. 1665-1700

Die spanischen Habsburger als Könige von Portugal (ab 1500 eingeblendet)

Philipp I. (Filipe I.) war Philipp II. (Spanien) 1580-1598
Philipp II. (Filipe II.) war Philipp III. (Spanien) 1598-1621
Philipp III. (Filipe III.) war Philipp IV. (Spanien) 1621-1640

Derzeitiges Familienoberhaupt ist Otto Habsburg-Lothringen.



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 13:45  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Kaiser des heiligen römischen Reiches aus dem Haus Habsburg (ab 1500 eingeblendet)

Maximilian I. (König ab 1486, Kaiser 1508-1519)
Karl V. (König ab1519, Kaiser 1530-1556), letzte Kaiserkrönung durch den Papst
Ferdinand I. (1556-1564)
Maximilian II. (1564-1576)
Rudolf II. (1576-1612)
Matthias (1612-1619)
Ferdinand II. (1619-1637)
Ferdinand III. (1637-1657)
Leopold I. (1658-1705)
Joseph I. (1705-1711)
Karl VI. (1711-1740)



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 13:46  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Interessant ist jetzt folgendes:

Maria von Burgund: 1457 (Brüssel) - 1482 (Brügge)

Sie war die 1. Gattin Maximilians I. und die Tochter Karls des Kühnen von Burgund. Durch sie kamen die Niederlande und der Orden vom Goldenen Vlies an die Habsburger. Durch die Heirat ihres Sohnes Philipp mit Johanna von Kastilien wurde das habsburgische Weltreich begründet. Maria starb an den Folgen eines Jagdunfalls.

Das goldene Vlies (!)


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 09.05.07, 13:57 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 13:50  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Philipp I. (der Schöne): 1478 - 1506

Der Sohn von Kaiser Maximilian I und dessen 1. Gattin Maria von Burgund. wurde 1478 in Brügge (Belgien) geboren und verstarb 1506 in Burgos (Spanien). Er war König von Kastilien, wuchs aber in den Niederlanden auf, heiratete 1496 Johanna von Kastilien und setzte durch seine Söhne Karl V. und Ferdinand I. das Geschlecht der Habsburger (mit 2 Linien) in die Neuzeit fort.

Karl V.: 1500 / 1516 / 1519 - 1556 Kaiser / 1558
Philipps Sohn Karl ist 1516 Karl König von Spanien. Mit Maximilians Tod 1519 wird er auch Herrscher Österreichs. Maximilians Enkel schafft es dann mit dem Geld der Fugger (da haben wir ja wieder den Fugger!!) und gegen den Widerstand der Kurfürsten 1519 sogar Kaiser zu werden. Seit 1519 "geht die Sonne nicht unter" im Reich". Österreich übergab er in den Verträgen von Worms und Brüssel 1521/22 seinem Bruder Ferdinand I.
Karl V. verzichtete 1556 auf die Kaiserwürde, die 1558 auf die österreichische Linie des Hauses Habsburg überging. Der Sohn von Karl, Philipp II. wird König von Spanien und begründet die spanische Linie der Habsburger.


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 09.05.07, 13:55 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 14:11  Betreff: Re: Die Buccintore (L' Ordo Bucintoro)  drucken  weiterempfehlen

Und jetzt mal ein kleiner Zeitsprung-->

Der letzte Kaiser

Maria Zita Gradowska wusste nicht mehr ein noch aus. Die Schmerzen in ihrem rechten Bein wurden mit jedem Tag schlimmer. Kein Arzt konnte helfen. Alle Medikamente, Salben und Tinkturen hatten versagt.
Noch keine siebzig Jahre alt, konnte die Frau nicht mehr gehen und war bettlägerig. Aussicht auf Heilung schien es nicht zu geben. Bis zu einem Abend Ende Dezember 1960, als Maria Zita Gradowska, Nonne bei der "Gesellschaft der Töchter der Liebe des heiligen Vinzenz von Paul", auf den Rat einer Mitschwester hörte. "Bete zum Diener Gottes Karl", hatte ihr diese schon mehrfach empfohlen.
Als die Schmerzen besonders heftig wurden, richtete Schwester Zita tatsächlich ein kurzes Gebet an Karl und stellte ihm für die kommenden Tage weitere Fürbitten in Aussicht. Am nächsten Morgen erwachte die Frau zum ersten Mal seit vielen Jahren völlig schmerzfrei. Die Krampfadern waren verschwunden, sie konnte wieder gehen.
Zufall? Glück? Eine übertriebene Darstellung der Patientin? Oder vielleicht gar eine Lüge?

Nichts von alledem, befand der Vatikan, der die Spontanheilung der brasilianischen Nonne am 20. Dezember 2003 als Wunder anerkannte.

Gutgeschrieben wird die wundersame Tat dem im Gebet angerufenen Diener Gottes Karl - in Österreich besser bekannt als Kaiser Karl I.

Der letzte Habsburger-Regent sollte noch 2004, wahrscheinlich im Herbst, selig gesprochen werden. Der himmlische Karrieresprung wäre der krönende Abschluss einer frommen Fama, die bereits begonnen hatte, als Karl noch ein Kind war.




Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber