Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 21.05.07, 17:46     Betreff: Isais

TFA "
Hallo @ll,

sowohl unter dem Thema "Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus" als auch unter "Die Buccintore" wurde schon öfters Isais erwähnt, also habe ich einmal versucht, etwas über Isais herauszufinden.

Obwohl Isais anscheinend auch im Dritten Reich im Zusammenhang mit dem Ritual der "Schwarzen Sonne" eine nicht unwichtige Rolle spielte, gehört sie mehr in den, ich nenne es einmal "Mythenkreis" um die Tempelritter. 1226 (Interessantes Jahrhundert das 13.!!) soll Isais einem deutschen Tempelritter erschienen sein und eine Botschaft, die Isais-Offenbarung, überbracht haben. Sie erschien dem Templer dann noch mehrere Male, insgesamt 12 Jahre lang.

Isais ist wohl eher nicht gleichzusetzen mit der altägyptischen Isis, eher aber mit der babylonischen Ishtar. Über die Herkunft der Isais gibt es verschiedene Mythen:

  • Isais (Isaie) ist die jüngere Schwester der Göttin Athene, welche von Zeus zur Errettung des wahren Griechentums heimlich gesandt wurde
  • Isais (Isaie) ist das erste "verborgenes" Kind der Göttin Isis, gezeugt mit Seth. Als besondere Schutzgeister der Isais werden die ägyptischen Göttinnen Bastet und Sechmet genannt sowie der phönizische Moloch bzw. der babylonische Marduk
  • Isais (Isaie) als Begleiterin Mithras (das finde ich besonders interessant, da das Römische Christentum sehr viel vom Mithraskult übernommen hat. Außerdem erinnert mich die Beschreibung der Isais an Maria Magdalena)

Persönlich würde ich Isais eher als "Kraft" und weniger als Wesenheit ansehen, aber auch der "Tochter-der-Isis-Mythos" hat einiges für sich. Leider finde ich die meisten Abbildungen der Isais für nicht besonders gelungen. Viele Abbildungen erinnern mich mehr an "Supergirl" oder ähnliche Comic-Heldinnen als an eine Wesenheit/ Kraft, die sich im 13. Jh. einem Tempelritter gegenüber manifestiert hat bzw. erschienen ist. Das bedeutet aber nicht, dass es die, ich sag jetzt einfach mal "Erscheinung" der Isais nicht gegeben hat bzw. dass diese Kraft / Wesenheit nicht existiert.

Im Mythos verkörpert Isais meiner Ansicht nach die Verbindung zwischen den Mächten des Lichts und den Mächten der Finsternis - sie trägt beides in sich wie wir Menschen auch. Hier passt auch wieder die "verborgene Tochter der Isis" sehr gut. Trotz dieser "Mischung" (oder gerade deswegen) wird Isais dennoch als Kämpferin des Lichts angesehen.

Interessant ist in der Isais-Offenbarung das sog. "Grünland" (nicht zu verwechseln mit unserem irdischen Grönland). In diesem "Land" halten sich sowohl gute wie auch böse Mächte auf - auch scheint der Krieg zwischen Licht und Dunkel sich hauptsächlich in "Grünland" abzuspielen, wenn auch mit Auswirkungen auf unsere materielle Welt.

Den Begriff "Grünland" auf eine Jenseitsebene bezogen kenne ich erst seit gestern, habe aber einmal etwas - ist schon ziemlich lange her - über eine "Jenseits"-Ebene namens "Erdenplan" gehört, die sich ähnlich wie "Grünland" darstellt. Wie immer man diese Ebene nennen mag, meiner Überzeugung nach existiert diese Ebene, denn in mehreren Träumen habe ich selbst so etwas ähnliches schon gesehen.



Ende Teil 1

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 21.05.07, 17:47 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 14 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber