Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 21.05.07, 18:18     Betreff: Re: Isais

Der große Gatsby [Blu-ray]
Teil 3:

Die Isais-Offenbarung beinhaltet meiner Ansicht nach nicht "nur" Spirituelles sondern auch vieles, was ich als "Paläoseti-Szenario" ansehe. Zum Beispiel:

    Zitat:
    Fern der Tag, die Stunde des Sieges.
    fegende Wolken türmen herbei, Blitze sie speien.
    Lichtreich! O Lichtreich, dem Schiff bricht der Kiel,
    Trümmer nur landen am Harmstrand.
    Auflest die Stücke, sorgsam hütet für neues Werk:
    Siegschiff da einst.
    Wenn der Strahl bläht das Segel -
    von Jenseits er kommt durch Ilu's Sonne, unsichtbar -
    dann ist die Zeit.
    Späht durch die Sternenwelt,
    aufschaut zum Haupte des Stiers.
    Die Lanze er bringt.
    Ausmeßt der Sterne Maß: Vom Haupte des Stiers
    bis zum Wasserkrug.
    Unterm Mittel ihr findet den schwarzlila Stein.
    Schwarzer Stein, wirkmächtig Kraft.
oder:

    Zitat:
    Solche sollen's sein, die das Schlimmste nicht fürchten
    und das Schwerste nicht scheuen,
    die verzichten auf nahen Frieden und Seligkeit,
    weil in Grünland der Kampf noch nicht endet.
Im ersten Zitat sehe ich eine Ähnlichkeit mit dem Osiris-Mythos im Ägyptischen Totenbuch. Auch an die Baruchapokalypse erinnert mich der Text. Später wurden "Geistiges" und eine anscheinend auf der (physischen) Erde stattgefundene und in vielen Mythen als "Götterkrieg" beschriebene Schlacht miteinander vermischt. Dass Isais, so wie ich den Text verstehe, auf der Erde von Ishtar abgelöst wird und ihren Kampf in "Grünland" fortsetzt, könnte darauf hindeuten, dass um 5000 bis 4000 v. Chr. herum der "Götterkrieg" tatsächlich stattfand mit all seinen schlimmen Auswirkungen und die Entwicklung auf der Erde erst einmal zurückwarf, wenn auch Kulturen wie das Alte Ägypten oder Babylon immer noch Großartiges leisteten und großes Wissen besaßen.

Auch Isais scheint ihre Wiederkehr angekündigt zu haben. Betrachtet man die Isais-Offenbarung würde ich sagen, sie ist für das Wassermann-Zeitalter prophezeit, was wiederum sehr gut zum im letzten Jahr besonders intensiv durchgeführten Hinduritual zu Ehren Durgas und dem Ende des "dunklen Zeitalters" passt.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 44 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber