Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 23.05.07, 18:23     Betreff: Re: Isais

Justeel Damen 925 Sterling-Silber 92...
Hallo Lilu,

    Zitat: Lilu
    Ishtara und Isais, so stellt es sich offensichtlich dar, sind zwei verschidene Wesenheiten, was sie jedoch nicht sind.
Die meisten Texte, die ich im Internet fand, betonen, dass Isis, Ishtara und Isais verschiedene Wesenheiten sind. Deine Idee mit Inanna finde ich sehr gut. Inanna und Ishtar sollen einst ein- und dieselbe Göttin gewesen sein, später wurden sie zu Schwestern.

Kann mir gut vorstellen, dass hier ähnliches geglaubt wurde/ wird, wie im Römischen Christentum bezogen auf die Dreifaltigkeit. Auch frühere Muttergöttinnen hatten drei verschiedene Erscheinungsformen - meistens, angepasst an den Naturkreislauf, Jungfrau - Mutter - Alte Frau, wobei die Jungfrau für den Frühling, die Mutter für Sommer und die Alte Frau für den Herbst stand, während der Winter meistens ausgespart wurde.

Bei Isis - Isais - Ishtar(a) werde ich mehr an den Hinduismus erinnert wo es ebenfalls eine Dreiteilung gibt, wobei Kali die kriegerischste und dunkelste Erscheinungsform darstellt, während Durga mehr an Isais - helle und dunkle Seiten - erinnert.

Was ich bei Deinen Ausführungen besonders interessant finde - die Silbe AS. Es gibt die AS-Rune, manchmal auch OS-Rune, welche die Macht des Wortes verkörpert, "am Anfang war das Wort"...

Der "Schwarze Stein" soll aus Amethyst (violett) und Rauchquarz (dunkelgrau bis schwarz) bestehen - eine wirklich seltene Kombination. Beides sind Heilsteine, wobei der Amethyst mehr auf das Geistige "orientiert" ist und der Rauchquarz mehr auf das "körperlich-seelische". Vermutlich symbolisiert der "Schwarze Stein" die Verbindung von Geist - Seele - Körper.

Die Isais-Offenbarung selbst bezieht sich meiner Ansicht nach nicht "nur" auf Spirituelles sondern, abgesehen von einigen Paläoseti-Szenarien, auch auf Kulturelles.

Somit denke ich, dass Isais aus einer vor-babylonischen (heute noch nicht oder nicht mehr bekannten) Hochkultur stammt, die von der babylonischen Kultur (Ishtar) abgelöst wurde. Im Alten Ägypten wurde Isais dann zu Isis und später zur "verborgenen" Tochter der Isis.

Noch sehr interessant in der Isais-Offenbarung finde ich, dass hier eigentlich ziemlich deutlich steht, dass unser Universum nicht das erste gewesen ist und es ein anderes davor gab, das stimmt mit den Mythen z. B. der Hopi überein. Auch hier wieder ein Wissen, welches uns anscheinend verloren ging.

Auf jeden Fall ist Isais ein sehr interessantes Thema.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 39 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber