Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.07.07, 05:18     Betreff: Re: Isais

King (Limited Deluxe Edition)
Hier mal als Kopie etwas eingefügt, dass allgemein etwas über Isaisbünde berichtet:


Isaisbünde

Das Geheimnis der Isaisbünde hat bei Menschen, die einiges über das Motiv Isais und den Hintergrund dieses Wesens wissen immer interessiert - wo immer es auch solche gegeben haben mag oder sich womöglich welche bilden, ohne daß wir noch sonst jemand in unserem Kreis davon wüßten. Manch ein Außenstehender könnte leicht denken, einen regelrechten Isaisbund hätte es niemals gegeben, dergleichen seinen nur unbedeutende, lose Vereinigungen gewesen. Wer weiß. Darüber zu sprechen ist nicht leicht. Wir wollen es trotzdem versuchen.

In den nachfolgenden Darlegungen werden wir überwiegend die Gegenwartsform verwenden, was jedoch als bloßes Stilmittel, um der Lesefreundlichkeit willen, verstanden sein muß. Damit soll also nicht gesagt sein, all solches bestehe genau so hier und heute. Dergleichen zu sagen, bzw. zu behaupten, wäre nicht möglich, wie jede Besucherin und jeder Besucher von CN sich selbstverständlich selbst denken wird. Es geht dabei also nur darum, den Sprachfluß nicht immer wieder durch Hinweise unterbrechen zu müssen, daß dieses vermutlich in der einen Epoche, und jenes wahrscheinlich in der anderen so gewesen sei – denn dies alles wissen wir nicht genau. Die Isaisbünde haben stets zu den bedecktesten Gemeinschaften gehört, die vorstellbar sind. Sie haben es wohl mehr als jede andere spirituelle Verbindung erreicht, im Dämmerlicht des Unbekannten zu bleiben. Wenn seit Aufkommen der Populär-Esoterik an dem, was sicherlich doch hier oder dort von ferne erkennbar wurde, kaum Interesse einstellte, so mag auch dies leicht verstehbar sein: Zum einen wußte eben niemand viel über den Isais-Bereich und Isaisbünde, und zum anderen erschien das, was erkennbar wurde, am ehesten wie ein Club phantasiebegabter junger Damen, die sich anscheinend vornehmlich mit Frisuren und anderen Modefragen zu beschäftigen. Mangels Hintergrundwissen bei den meisten mehr oder weniger oberflächlichen Betrachtern von außen, blieb solchen dies unbegreiflich, und von den Herren solch eines Kreises wurde angenommen, diese spielten die Spiele der oft hübschen Damen aus Nettigkeit mit. Das ist zweifellos eine Fehldeutung gewesen, wie im CN-Kreis bekannt ist, doch wenn seitens Außenstehender so banale Vorstellungen entstanden, ist es, aus deren Sicht, zu verstehen.



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber