Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.07.07, 05:18     Betreff: Re: Isais

Mammut Formel 90 Protein, Vanille, E...
Kommen wir nun aber zur Sache, die keine ganz einfache ist.

Die Bezeichnung „isaisbündisch“ hat eine Doppelbedeutung: Zum einen handelt es sich um eine Vereinigung, einen Bund, im Namen und Geist der Isais; zum anderen wird darunter aber auch ein mit Isais geschlossenes Bündnis verstanden, mit dem Ziel, das Neue Licht des Neuen Zeitalters zu entfachen. Wenn dabei oft vom neuen „Goldenen Zeitalter“ die Rede ist, so bezieht sich dies natürlich nicht auf das materielle Gold, sondern auf das „Gold der Seele“, das Engelhafte in uns.

Isaisbünde haben sich nie als Religionsgemeinschaften im herkömmlichen Sinne verstanden, sondern immer als spirituelle Elite mit einer speziellen Mission, welche in besonderem Maße eben der Förderung des Neuen Zeitalters gilt; und zwar im Sinne der in der Isais-Offenbarung dargelegten Ideen. Angehörige von Isaisbünden können grundsätzlich verschiedene Religionen haben, sofern der Glaube den Zielen der Isais nicht widerspricht. Streng abgelehnt werden Blutopfer jeder Art, da solche die satanischen Kräfte fördert; denn diese fordern Blut- und Brandopfer.

Der Isais-Glaube besagt, daß Gott und göttliche Mächte überhaupt keine Opfer wollen, nicht einmal symbolische. Auch jede Art von Roheit und Gewalttätigkeit wird abgelehnt, weil all solches bloß die negativen Schwingungen verstärkt. Die Isais-Magie beruht ja aber weitgehend auf Schwingungskräften.

In der Praxis bildet der Isaisbund die Grundlage der Religion, welche sich entweder auf heidnische Mythen bezieht, sofern bei diesen keine Opfer vorkommen, oder auf das frühe Christentum, wie Marcion es lehrte.

Ein Isaisbund hat auch keinerlei Ähnlichkeit mit einem Mönchs- oder Nonnen- Orden, das Klostertum lehnt er strikt ab, ganz gleich welche Art Kloster, wobei die buddhistischen als die unsinnigsten anzusehen sind. Im diametralen Gegenteil zum Klostertum, das letztlich nur der Egozentrik der Mönche und Nonnen dient, die ihr persönliches Heil anstreben und erdabgewandt leben, will der Isaisbund durch das Mittel eines Bündnisses mit jenseitigen Mächten auf das Diesseits einwirken, er ist ja in dieser Welt und für diese Welt tätig – wenn auch mit einer über das Diesseits hinausreichenden Sicht und unter Nutzung jenseitiger Kräfte, welche im Diesseits zur zielführenden Tat eingesetzt werden sollen.



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 34 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber