Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.07.07, 05:19     Betreff: Re: Isais

Wenn das so ist
Dieser Punkt ist sehr wichtig, denn er unterscheidet einen Isaisbund von den meisten anderen spirituellen Vereinigungen. So finden auch keine Meditationen statt, denn solche gelten als kontraproduktiv und bergen über dies die Gefahr, daß während der, bei Meditationen erfolgenden Lockerung des Geistes, Fremdschwingungen eindringen können.

Die Auffassungen des Isaisbunds können als durch und durch europäisch bezeichnet werden, dynamische Aktivität ist gefordert, zur Passivität einladende asiatische Auffassungen haben dort keinen Platz. Dem widersprechen die alten isaisbundähnlichen Formationen in Ägypten, Assyrien und Babylonien nicht, auch jene alten Völker sind zur betreffenden Zeit von dynamischer Mentalität gewesen.

So hat man sich Zusammenkünfte einer Isais-Anhängerschaft auch nicht wie die religiöser Gemeinschaften vorzustellen. Kultisches ist zwar bedeutsam, ist jedoch nicht die Hauptbeschäftigung, sondern bildet einen Rahmen, es steht am Anfang und am Abschluß der zielführenden Tätigkeit. Zusammenkünfte eines Isaisbunds erinnern sicherlich oft wohl mehr an Strategiebesprechungen eines Unternehmens als an Vorgänge bei einer esoterisch oder religiösen Vereinigung. Der Isaisbund ist immer auf Tatkraft ausgerichtet, quasi mitten im Leben stehend und agierend.

Geschichtlich sind frühe Isaisbünde nicht leicht zu erfassen. Von der Grundeinstellung und dem magischen Anwendungsprinzip jenseitiger Kräfte vom Diesseits her gesehen, können vielleicht schon die geheimen ägyptischen Vereinigungen im Namen der Sechmet so gesehen werden. Diese entstanden zur Zeit der Hyxos-Fremdherrschaft und betrieben unmittelbar den Befreiungskampf. Zugleich hatten aber auch sie wohl das Fernziel eines neuen Weltzeitalters.



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber