Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.07.07, 05:20     Betreff: Re: Isais

Chroniken der Unterwelt - City of Bo...
Auch der Bucintoro-Orden verfolgte gleichzeitig spirituell höhere wie auch weltliche Ziele, und speziell hier waren diese beiden Zielsetzungen auf das engste miteinander verwoben. Kernziel des Ordo Bucintoro war die Vereinigung aller italienischen und deutschen Stämme in einem IMPERIUM NOVUM, welches als Wiedererrichtung des Römisch-Deutschen Kaiserreichs verstanden wurde, in dem die Kirche jedoch keine weltliche Macht ausüben sollte. Viele CN-Besucher werden dies wissen.

Ähnlich wie die griechischen Isaisbünde, wollte der Bucintoro-Orden die antike Kultur wieder emporheben. Inwieweit dies auch die Glaubenswelt anbetraf, ist umstritten. Sicher hat im Ordo Bucintoro das Urchristentum (nach Marcion) eine wichtige Rolle gespielt. Doch die Hauptgottheit des Neuen Zeitalters sollte offenbar die antike Göttin Venus sein. Es gab also quasi heidnische Komponenten im Bucintoro-Orden, wenn auch wahrscheinlich nicht in der radikalen Art der griechischen Isaisbünde, welche ausschließlich die griechischen Gottheiten gelten lassen wollten sowie deren ägyptische Entsprechungen.

Anders als dort in Griechenland der Spätantike, sah man im Ordo Bucintoro des 16. bis 18. Jahrhunderts voraus, daß noch eine große Zeitspanne vergehen würde, bis das Neue Zeitalter sich durchsetzen könnte. Die magische Aktivität des Bucintoro-Ordens war daher konsequent darauf ausgerichtet, allen Ordensmitgliedern zugängliche Refugien in jenseitigen Sphären zu errichten, dank derer Jahrhunderte quasi in Wartestellung verbracht werden können. Das ist ein schwieriger Punkt (wir haben unter dem Titel „Refugien“ schon ein wenig darüber gesprochen).

Die Lehre vom „Engel in uns“, die spirituell wichtigste Auffassung im Ordo Bucintoro, ging höchstwahrscheinlich auf frühe christliche Lehren zurück, obwohl auch Schriftenfragmente aus Karthago schon in diese Richtung wiesen und also auch bedeutsam gewesen sein können. Auf alle Fälle war im Bucintoro-Orden der Isais-Aspekt nicht der einzige von Bedeutung, wenngleich ein sehr wichtiger, vermutlich sogar der wichtigste. In kultisch-magischer Hinsicht dürfte der Ordo Bucintoro weitgehend auf den Wegen der früheren Isaisbünde gegangen sein. Dies läßt sich deutlich erkennen.

Hinsichtlich der Rituale der offensiv-magischen Priesterinnen ist der Ordo Bucintoro ganz als Isaisbund anzusprechen.



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 31 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber