Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.07.07, 05:20     Betreff: Re: Isais

In dieser Gemeinschaft wurde durch die Sacerdotessa Livia erstmals die Maxime geprägt, daß rohe Gewalt zu vermeiden sei, weil diese bloß die finstere Macht fördere. Diese Auffassung, bzw. Erkenntnis, hatte es zuvor nicht in so deutlicher Form gegeben, sie wurde erst durch Livia zu einem festen Leitgedanken aller folgenden Isaisbünde.

Der Isaisbund Ordo Bucintoro hatte sicherlich ungefähr eben so viele männliche wir weibliche Mitglieder. Aufgrund der weiblichen Führerschaft, wie sie in allen Isaisbünden sehr deutlich wird, entsteht leicht die irrige Meinung, ein Isaisbund sei eben eine reine Frauenvereinigung und demnach so zu sehen.

Ein solches Bild würde sicherlich an der Wirklichkeit vorbeigehen, die Aufgabenteilung, die zweifellos für einen Isaisbund typisch ist, bedeutet keineswegs Einseitigkeit.

Die neuzeitlichen deutschen Isaisbünde der 1920er bis 1940er Jahre waren stark durch das Medium Leona geprägt. Diese junge Frau aus Bayern ging davon aus, unmittelbar von Isais selbst Weisungen zu erhalten. Im übrigen griff sie aber auch viel aus dem Bucintoro-Orden auf und schlug außerdem eine Brücke zu der mittelalterlichen Gemeinschaft der „Herren vom Schwarzen Stein“.

Diese Gruppierung kann nicht als Isaisbund bezeichnet werden. Sie war mit den Tempelrittern in Wien verbunden, ohne aber fester Bestandteil des Ordens zu sein. Aus dem Kreis der „Herren vom Schwarzen Stein“ ging die Isais-Offenbarung hervor, und Isais wurde dort als „göttliche Botin“ verehrt.



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 30 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber