Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.07.07, 05:21     Betreff: Re: Isais

Auch die Aufnahmeregelung für Männer entsprach bei Leona diesem Lebensalter, sicherlich aus denselben Gründen. Das Aufnahmeritual der Isais-Herren unterscheidet sich sehr von dem der Damen. Von den Männern werden spezielle Taten verlangt, die nicht magisch angelegt sind, sondern den weltlichen Zielen der Gemeinschaft förderlich sein müssen. Dabei kann es sich um Zeugnisse von praktischen Fähigkeiten handeln, die oft die berufliche Leistungsfähigkeit anbetreffen. Von den Isais-Herren wird also Leistung verlangt, die Fähigkeit, der weltlichen Sache nützen zu können. Dazu kommt die Forderung nach hohem geistigen Wissen.



Ein Isais-Herr wird immer nur dann voll aufgenommen, wenn er der typisch-männlichen Rolle des erfolgreichen Lebenskampfes gerecht wird. Schwäche dürfen die Männer eines Isaisbundes nicht kennen.

Die Anwendung von Schwingungsträgern und Schwingungsschreinen bildet das zentrale Moment von Isais-Kult und Isais-Magie. All dies ist ein schwieriges sehr facettenreiches Thema. Das würde weit über heutiges Thema hinausreichen.

Ein besonderer Aspekt ist der des Malok, des geflügelten Stiers, der als Isais’ engster Vertrauter gilt. Malok stammt aus dem Dämonenreich, wie auch die Isais-Offenbarung aussagt. Er dürfte zwar nicht mit Moloch identisch sein (Malik heißt, der Weise, was dem Namen Malok ähnlicher klingt als Mekech, König, wovon Moloch kommt), er wird aber dennoch als gefährlich beschrieben. Im Kultischen besteht zwischen Malok und den Isais-Herren eine gewisse Verbindung, zu den Isais-Damen fast gar nicht.

Nur selten erwähnt und daher noch rätselhafter, ist eine schöne Dämonin namens Ennoia, welche eine gelegentliche Helferin von Isais ist. Diese Ennoia hat sicher nichts mit der gleichbenannten Gestalt bei Simon Magus zu tun. Im Kultischen spielt sie keine Rolle.



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 29 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber